Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gewalt

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

logisch sind das fans, sogar die allertreusten 8)
TFC!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Nach dem Spiel FCZ-Servette soll es vor dem Gästeblock kurz, aber heftig geknallt haben, bis die Polizei mit Gummischrot die Meute auseinandertrieb.

inoffizielle Quelle
szar Ferencváros!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Das wird ja immer besser!

Von Basel und GC sind wir uns das bisher gewohnt.

Jetzt fangen die Z`ler auch noch an. Ich meine gegen ein Team wie Servette?!?!?

Kriens? Was sich dort gewisse Personen erlauben ist ja wohl das allerdümmste! Man kann Ausschreitungen auch provozieren!
Die Krienser liegen aber scheinbar voll im Trend!

Wenn man auf dem Fussballplatz nicht mithalten kann, organisiert man`s halt neben dem Platz. Oder auf dem Rasen während des Spiel`s.

Wenn wir Luzerner letzte Saison nach jeder Niederlage die gegnerischen Stadien hätten plündern wollen? (So zelebrieren es die GC Fans jedenfalls).

Dann würde heute wohl kein Stadion mehr erkennbar an seinem Ort stehen. Ausser der St. Jakobs Park! Hi hi....

:!: Niederlage = sportlich hinnehmen :!:
:!: sportlich hinnehmen = können Basler und Zürcher nicht :!:
:!: können Basler und Zürcher nicht = Dumm :!:
:!: Dumm = Kriens :!:
Und so schliesst sich der Kreis :!: :!: :!: :!:
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Das ist noch eine Herleitung :shock: ...Gratuliere zu der geistreichen und objektiven Analyse :roll:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

@ Gerry

Wiemeinst Du das? = Dein Satz ist glaub ich nicht ganz Verdeutschert!
Gerry Wildkop

scusafcl hat geschrieben:Wiemeinst Du das?
Du benutzt in Deinem post mehrer (=). Falls Dir Algebra was sagt, müsstest Du zB. eine trigonometrische Formel herleiten :arrow: (Herleitung) können. Dein post hat natürlich nichts mit Mathe zu tun, klar. Nur finde ich diese Gleichnisse nicht sehr treffend...und wie sich der Kreis dann wieder schliessen soll, ist mir schlichtweg ein Rätsel...Schwamm drüber.

"Kriens? Was sich dort gewisse Personen erlauben ist ja wohl das allerdümmste! Man kann Ausschreitungen auch provozieren!
Die Krienser liegen aber scheinbar voll im Trend!" :arrow: musst Du mir näher erlklären, Beispiel :!:

thx
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

@ Gerry

Aaaaalso!

Das mit dem "=" ist so eine Spielerei von mir!

z.B. Der "=-Kreis" beginnt mit dem Wort "Niederlage"!
Nach dem letzten "=" findest Du das Wort "Kriens"!

"Kriens" und "Niederlage" das passt doch irgendwie!
Somit schliesst sich der Kreis!

"O.K.? = Alles Klar?"

Ich nehme das Ganze natürlich nicht so ernst! Meine Provokationen sind nie und nimmer unter der Gürtellinie anzubringen!

Eigentlich habe ich auch nicht`s gegen Kriens. Auch nicht gegen Basel, Z oder GC! Im Gegenteil! Aaaaaber: Diese Club`s, bzw. die Fangemeinden, oder besser gesagt: Die schwarzen Schafe dieser Fangemeinden leisten sich zum Teil Sachen, die stossen bei mir auf. Ich mag Gewalt überhaupt nicht. Fussball soll im Vordergrund stehen. Das sportliche zählt und nicht das, was sich gewisse erlauben. Ich möchte den Fussabll geniessen und mich nicht ständig damit beschäftigen, einem Wurfgegenstand usw. auszuweichen. Wobei ich den SC Kriens zu diesem Thema indirekt anspreche. Es waren ja zwei Gastclub`s die solchen Geschehnissen freien Lauf liessen.

Verstehst Du was ich meine?

Auch der FCL verfügt leider über solch "Schwarze Schafe"! Im allgemeinen lasse ich diese (und zwar alle) link`s liegen ("link`s liegen lassen" ist ein Sprichwort und nicht politisch gemeint). Ich will einfach keinen Stress!!!

So! jetzt habe ich mich ausgeschrieben (ausgequatscht).

Es lebe der Sport!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

@ Gerry

Hab noch was vergessen:

Zum Thema "Trend":

Dies ist auch eine Wortspielerei oder anders "Ein Gedankenanstoss".
Mir scheint dass zum Teil Schlägereien und Stadien in Brüche schlagen voll "In" sind. "Wau!!! ist das cool jemandem eins auf die Nase zu hauen, wo möglich noch mit einem Schraubschlüssel." (Ironisch). "Hey hast Du gesehen wie ich den Zaun niedergerissen habe, damit wir das Feld stürmen konnten." (ironie).

Solch Benehmen ist Schwachsinn und nicht akzetabel!

Leider häufen sich solche Handlungen stet`s. Diese Jungs finden es dazu immer cooler und noch besser.

Das muss einem ja zu Denken geben!
Gerry Wildkop

jetzt bin ich auch zufrieden...alles klar :!: :arrow: gute Einstellung

:arrow: Gute Kinderstube rules
Master
Elite

Beitrag von Master »

sehr richtig scusa.. die z'ler sowie grenats sind ja als äusserst friedlich bekannt.. :roll:

dazu find ich Deine aussagen ein bisschen zu sehr darauf bedacht die unruhestifer schlichtweg als dumm hinzustellen.. es ist schliesslich meist ein ausdruck von emotionen.. und diese werden einfach von gewissen leuten anders ausgelebt! weiter kommt es mir so rüber, als will wieder einer mitteilen, dass dies täglich vorkommt.. tut es aber nicht und meist passiert auch nichts gravierendes..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Habe mich mal erkundigt. Also, die Jungs, die auf die Genfer draufgingen, waren sogenante Secondos, die nun gar nichts mit dem FCZ zu tun haben.
Wir steigen auf.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Secondos :?:
Na ja, wenn da die "Locos" gemeint sind,
haben die sehr wohl was mit dem Z zu tun :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

GA-WISU hat geschrieben:Secondos :?:
Na ja, wenn da die "Locos" gemeint sind,
haben die sehr wohl was mit dem Z zu tun :!:
ich weiss zwar nicht, ob locoz dabei waren, aber andere könnten hier etwas licht ins dunkel bringen... :wink: 8)
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

@ Master

Du verstehst mich falsch!

Ich stelle niemanden als "Dumm" hin. Dumm ist eigentlich ein dummes Wort. Hi hi...

Emotionen kann man auch friedlich ausleben! An dieser Stelle müsste man arbeiten.
uuuuuuuund.....wenn auch meistens nicht gravierendes passiert, wie Du schreibst......manchmal ist auch nicht so gravierendes schon ein Streich zu viel.

Aber im Grund genommen sind wir wohl gleicher Meinung! Denke ich!

Und das ist auch nicht "Dumm" so! Hi hi....
Goebby
Member
Member

Beitrag von Goebby »

Big Vader hat geschrieben:Habe mich mal erkundigt. Also, die Jungs, die auf die Genfer draufgingen, waren sogenante Secondos, die nun gar nichts mit dem FCZ zu tun haben.
Sehr richtig. Von den Alten ist niemand gefahren. Was soll man in Genf schon machen? Einen Kaugummi klauen wie die HF?
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Danke Goebby......liebe Jungluzerner, ich denke schon, dass meine Informationen sauber sind, ihr müsst noch viel lernen, gell Wiesel.....
Wir steigen auf.
ZH-Sup
Member
Member

Beitrag von ZH-Sup »

War nicht dabei nach dem Servette-Spiel, kann also auch nicht sagen wer die Grenat-Fans angriff. Aber wenn es stimmt, dass Secondos dabei waren, dann waren es wohl eher K4-Leute, denn die Locoz sind kaum für solche Aktionen bekannt. Ausserdem würde ich die Leute der Section Grenat auch nicht gerade als gewaltbereit bezeichnen.
Wir sind Zürcher, asoziale Zürcher, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission *sing*
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Werter Goebby, studierd doch mal den Teletext, dann wirst du merken, dass dein über alles geliebter Verein nicht in Genf, sonder zuhaus im Letzi gespielt hat... :roll:

Denke auch eher dass es K-4 Leute waren, die haben ihre Visitenkarte ja auch schon in LU hinterlegt...
szar Ferencváros!
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Die Sache in Aarau ging von den BS - B Fans aus, also nichts von Bande.
Wir steigen auf.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Jetzt enttäuscht du aber Goebby! Das Spiel war in ZH. Weiss zwar nicht was genau passierte aber wohl das übliche Katz und Mausspiel mit den Cops vor dem Zic Zac! Bitte um Wort und Zahlsperre für K4 in diesem Forum :D :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten