Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Raubi hat geschrieben:Die Qualifikation für eine Nation sollte schon beim Auflaufen für eine Nachwuchs-Auswahl erfolgen.
Ich fände überhaupt, dass ein Spieler, der für einen Landesverband repräsentativ gespielt hat, nicht einfach so später für ein anderes Land auflaufen dürfte. Doch da ist die FIFA mit ihren Statuten gefordert, wohl nicht der nationale Verband. Der kann höchstens solche Dinge zur Diskussion bringen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Sammler hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Die Qualifikation für eine Nation sollte schon beim Auflaufen für eine Nachwuchs-Auswahl erfolgen.
Ich fände überhaupt, dass ein Spieler, der für einen Landesverband repräsentativ gespielt hat, nicht einfach so später für ein anderes Land auflaufen dürfte. Doch da ist die FIFA mit ihren Statuten gefordert, wohl nicht der nationale Verband. Der kann höchstens solche Dinge zur Diskussion bringen.
Unterschied wo?
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Mein Gott, 3 Spiele und dann ist EM eh fertig für die Nati .... also was soll das Theater?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Raubi hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
Unterschied wo?
Schülerauswahl beispielsweise. Gut - das ist eine Frage der Interpretation (U15 und tiefer) aber für mich verbindet sich eine NACHWUCHS-Auswahl mit den Teams U17, U19, U21. Aber Du hast schon recht, @Raubi. Sorry - mein Denkfehler
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Gunner hat geschrieben:Mein Gott, 3 Spiele und dann ist EM eh fertig für die Nati .... also was soll das Theater?
Nanana ... [-X
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

Auftakt zum USA-Trip football.ch

Die Schweizer Nationalmannschaft reist am Montagmittag mit 22 der insgesamt 23 aufgebotenen Spielern ins neuntägige Trainingscamp nach Florida. Ricardo Cabanas wird dem Nationalteam am Dienstag nachreisen.

Die übrigen Nationalspieler trafen am Sonntagabend aus allen Himmelsrichtungen kommend zur Besammlung in Zürich ein. Alle meldeten sich fit und verletzungsfrei, so dass Coach Jakob Kuhn keine weiteren Spieler nachnominieren musste. Als einziger noch nicht eingerückt ist Mittelfeldspieler Cabanas, der am Montag Abend mit dem 1. FC Köln die wichtige Meisterschaftspartie gegen Hansa Rostock bestreitet. Er wird der Mannschaft am Dienstag nachreisen und damit die ersten beiden Trainingseinheiten verpassen.

Am Donnerstag gegen Jamaika...
Am Montagmittag erfolgt für die rund 40-köpfige Schweizer Delegation der Abflug ins knapp elf Flugstunden entfernte Miami, wo bereits am Dienstagvormittag die erste Trainingseinheit im Lockhart Stadium von Fort Lauderdale auf dem Programm steht. Schon am Donnerstagabend folgt im gleichen Stadion das erste Testspiel gegen Jamaika.

...und am Sonntag gegen Kolumbien
Die zweite Partie gegen Kolumbien folgt am Sonntagmittag (19.30 Uhr Schweizer Zeit) in der Orange Bowl von Miami und der Rückflug ist für den 27. März vorgesehen. Nach dem langen Nachtflug wird das Team am Mittag des 28. März wieder in der Schweiz eintreffen. (si/pg)
SOLO ALLMEND!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

usa reise interessiert keine sau... sollen in europa gegen mal richtig trainieren anstatt nach miami sünnelen gehen und gegen karibikstaaten tschutten... absoluter schwachsinn... ganzer müll kommt sogar noch live im tv.
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

Barry Bonds hat geschrieben: Schon am Donnerstagabend folgt im gleichen Stadion das erste Testspiel gegen Jamaika.
(si/pg)
solo :weedman: :rr: :flower:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Tassenwirt hat geschrieben:usa reise interessiert keine sau... sollen in europa gegen mal richtig trainieren anstatt nach miami sünnelen gehen und gegen karibikstaaten tschutten... absoluter schwachsinn... ganzer müll kommt sogar noch live im tv.
TW aka Gunner junior?
Fanclub Falken
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Tassenwirt hat geschrieben:sollen in europa gegen mal richtig trainieren anstatt nach miami sünnelen gehen
word! und was das alles wieder kostet.. [-X
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Stecki

Beitrag von Stecki »

FCL Schüblig hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:sollen in europa gegen mal richtig trainieren anstatt nach miami sünnelen gehen
word! und was das alles wieder kostet.. [-X
Ausseredem bereiten wir uns ja auf die EM, also auf Europäischen Fussball vor, was will man da gegen Jamaika und Kolumbien?
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Tassenwirt hat geschrieben:usa reise interessiert keine sau... sollen in europa gegen mal richtig trainieren anstatt nach miami sünnelen gehen und gegen karibikstaaten tschutten... absoluter schwachsinn... ganzer müll kommt sogar noch live im tv.
ihr im TV , ich im stadion

:wink:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Alpenloewe hat geschrieben:

ich wohl eher am TV als im, aber ansichtssache
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

im tv am tv egal , bald ferien

aber hast recht, bin halt schon nervös, dass ich nur noch 10 std arbeiten muss , bis zu meinen ferien.... :-)
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

gehst lieber an strand paar bräute aufreissen anstatt dieses gekicke gucken...
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Tassenwirt hat geschrieben:

gehst lieber an strand paar bräute aufreissen anstatt dieses gekicke gucken...
dann hätte ich ein gewaltiges problem
Stecki

Beitrag von Stecki »

2:0 gegen Jamaika. Diese Gurkentruppe hätte mit 10:0 vom Platz geschickt werden müssen. Hab etwa 20 Minuten vom Spiel gesehen und alleine in denen hatte die Schweiz 5 hundertprozentige auf dem Fuss. Alles in allem lausiges Amateurgekicke. Dieser USA-Trip scheint ir das grösste Fiasko dass man sich vorstellen kann.

1. Warum nimmt man die Strapazen einer solchen Reise auf sich um

2. gegen Amateurfussballer zu testen die

3. aus der Karibik und Südamerika stammen, anstatt sich mit Europäischen Teams zu messen? Man bereitet sich ja schliesslich auf eine EUROPAMEISTERSCHAFT vor!

4. Für das ausgegebene Geld hätte man auch ein Luxustrainingslager irgendwo in Europa machen können.
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Gut bin ich schon vor dem Anspiel eingeschlafen.

Gurkentruppe!
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Kultig war allerdings der Jamaikaner der immer aufs eigene Tor losrennen wollte :-)
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

jamaica war ja bei weitem kein gradmesser.
und die einstellung stimmte meiner meinung nach auch nicht. ein bisschen spassfussball zeigen..
hoffe, dass die jungs endlich kapieren, um was es in diesen spielen geht!!

..aber immerhihn dominiert :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Antworten