(Wobei, eigentlich ist ein

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Fanproteste in Bremen und Hannover
Die Fans von Werder Bremen und Hannover 96 planen Protestaktionen gegen ihre Vereinsführung.
In Bremen soll in den ersten 20 Minuten des Spiels gegen Nürnberg Block 62, in dem sich die treuesten Fans aufhalten, leer bleiben. Auslöser ist ein angedachtes Verbot der Fan-Choreographien, da diese den Gästen in den Business-Logen die Sicht versperren.
Die 96-Anhänger in der Nordkurve wollen beim Spiel gegen Bayern München 45 Minuten schweigen, da sie sich von der Klubspitze schlecht behandelt fühlen.
Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 35560.htmlGriechenland verbietet Fan-Clubs
In Griechenland sind ab sofort alle Fan-Clubs verboten. Wie lange dieses Verbot gilt, darüber wollen Regierung und Sportverbände erst noch beraten.
"Ein neues Gesetz wird in den kommenden Monaten die Funktion solcher Verbände (Fanclubs) definieren", so der griechische Vize-Sportminister Giorgos Orfanos.
Hintergrund des Verbots ist der Tod eines Fans, der vor einem Damen-Volleyballspiel bei einer Schlägerei unter Hooligans tot geprügelt worden war. Neun weitere Fans wurden lebensgefährlich verletzt.