Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Matchtread FCS:FCL

Gianni

Beitrag von Gianni »

@ Tannenbaum

Noch nie gehört? 8) 8) 8)
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Gianni

Du hast geschrieben, dass Schwegler um seinen Platz bangen muss,
wenn neben Mikari auch Righetti einschlägt.
Komischerweise spielt Schwegler aber in der Aussenverteidigung,
deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen,
dass er um seinen Stammplatz bangen muss.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gianni

Beitrag von Gianni »

@Ga-Wisu

Schwegler spielte am letzten FR im Mittelfeld, ich denke dass er in der Verteidigung unter Longo keine Chance mehr erhält, da er voll au Maric setzt. Schwegler spielt ja in der Nati auch im Mittelfeld. Will damit nicht sagen dass Schwegler kein guter Spieler ist, er gefiel mir letzte Saison (vor der Verletzung) sehr gut in der Verteidigung....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Komischerweise hat Schwegler aber am letzten Freitag auf der rechten Seite im Mittelfeld gespielt! :shock:
Zaungäste Luzern
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Nehme mal stark an, dass Longo noch ein wenig am experimentieren ist.
Als ich noch mit C.Schwegler zusammenspielte, spielte er entweder Stürmer,
oder offensives Mittelfeld (vor etwa 4-5 Jahren).
Finde es Toll, dass bei uns wieder ein konkurenzkampf herrscht :!:
Macht doch das ganze spannender :!:
Master
Elite

Beitrag von Master »

jungs, vergesst bitte nicht, dass es auch schnell mal passieren kann, dass sich einer der genannten übel oder nur leicht verlezt.. soviel zum thema "der und der hat kein platz mehr"..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

@ Master: Wie wärs mit Anhärten bei einem Spiel der SSA?! :twisted:
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

anhärten? meinst wohl abhärten.. Oli Maric FUSSBALLGOTT wär ja fast zu der ehre gekommen, aber nein..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ist Maric etwa ein "Schötti-Boy" :?:
Partyanimal
Elite

Ja und Roland Schwegler von GC auch. :oops:
Zaungäste Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

interessant finde ich, wie sich plötzlich genc wieder in die mannschaft zurückgekämpft hat!
vor etwa zwei monaten hiess es noch er sei raus aus dem team (keinen neuen vertrag), er hatte damals in einem spiel mit der u-21 auch noch den arm gebrochen und war auch wieder häufiger im pravda anzutreffen .. dann konnte man hier in diesem forum lesen, dass er beispielsweise beim ersten freundschaftsspeil gegen kriens in gunzwil gekämpft habe, als ginge es um sein leben und nun ist er bereits wieder in der startformation!!

ähnliches gilt für oli maric (fussballgott), den nicht nur zaugg sondern auch die meisten hier drin bereits abgeschrieben hatten und nun wieder aufblüht...

.. dank der nlb ..?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Was bitte schön lucerne ist die nlb :?: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Partyanimal
Elite

lucerne hat geschrieben:ähnliches gilt für oli maric (fussballgott), den nicht nur zaugg sondern auch die meisten hier drin bereits abgeschrieben hatten und nun wieder aufblüht...
Oli wird vom "Oli Maric Fussballgott"-Schlachtgesang richtig beflügelt! Hoffentlich spielt er die ganze Saison auf diesem Niveau, dann wird Longo wohl kaum einen anderen Spieler auf seiner Position einsetzen! :P
Zaungäste Luzern
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

NLB :arrow: Kult
Gianni

Beitrag von Gianni »

@ lucerne

Da hast Du recht, Mehmeti (Falls Monteiro nicht zurückkommt) und auch Maric werden wir diese Saison vermehrt sehen. Aber ich denke dass es auch sehr viel mit dem Trainer zu tun hat. Jeder Trainer hat seine Favoriten. Ich denke dass beide auch in der letztjährigen Mannschaft gespielt hätten, wenn Longo Trainer gewesen wäre... Gleichgültig ob NLA oder NLB....
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ist doch irgendwie logisch,
wenn der Trainer dem Spieler das Vertrauen schenkt,
tankt dieser viel selbstvertrauen,
was sich auch auf die Leistung auswirkt.
Bei Oli Maric (Fussball-Gott) ist das irgendwie anders,
seit dem er Fussball-Gott genannt wird,
spielt er wie von einem anderen Stern :!:
Partyanimal
Elite

Da muss ich dir recht geben! In Buchs SG nahm die Geschichte von Oli Maric Fussballgott seinen Lauf, als irgendein (wer wars wohl!? 8) ) besoffener Zuschauer aus Luzern rief "OLI MARIC FUSSBALLGOTT"! Seit diesem denkwürdigen Tag anfangs Juli spielt Oli einfach göttlich!
Zaungäste Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

Ich denke dass beide auch in der letztjährigen Mannschaft gespielt hätten, wenn Longo Trainer gewesen wäre... Gleichgültig ob NLA oder NLB....
da bin ich mir nicht so sicher.. ich denke, nur von den fähigkeiten her (:arrow: einbeiniger fussballgott ) reicht es wohl maric oder mehmeti nicht für die nla, ich lasse mich nächstes jahr gerne vom gegenteil überzeugen :wink:

übrigens habe ich mich gerade wieder mal auf der neuen fcl-page herumgeschaut:

das findet man bei der page der VFFC:
Gartenfest-Romantik in Schaffhausen - Punkte für den fCL

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn das Sommerwetter weiterhin anhält, wenn der FC Luzern weiterhin so herrliche Tore erzielt, dann könnte die Challenge League ja wirklich gemütlich werden.
Bild

In Schaffhausen fühlte sich der FCL-Fan teilweise eher an einem Grümpelturnier als an einem Fussballspiel der zweithöchsten Schweizer League. Dies Aussage betrifft nicht etwa die Leistung der beiden Mannschaften, sondern vielmehr das Drumherum eines Matchbesuches.

Die Eingangskontrollen mussten die Fans zwar auch in Schaffhausen über sich ergehen lassen, doch einmal im "Stadion" wurde den Fans schnell bewusst, dass die Definition "Stadion" wohl besser mit "Fussbalplatz" ersetz wird!

Bild
Während sich die rund 40 "BWLE-Fans" hinter dem einen Tor möglichst lange die Abensonne ins Gesicht scheinen liesen, positionierten sich geschätzte weitere 250 Luzerner Anhänger direkt vor dem Geränke- und Verplegungsstand. Ob wohl deswegen bereits zur Pause das "Gerücht" kuriserte, dass das Bier "am ausgehen sei"? Jene Fans, welche sich auf den Festbänken vor dem Spiel ihr Bier gönnten, konnten übrigens gleich Sitzen bleiben und das Spiel von der "Festbank-Loge" aus verfolgen.

Bierfesstimmung mit Fussballspiel kombiniert - auch dank dem FCL-Sieg gut gelaunte FCL-Fans

Nach dem Spiel war es ein einfaches, den Spielern und Betreuer zu gratulieren und einige Worte zu wechseln. Ja sogar während des Spiels war ein "Small-Talk" hinaus auf Spielfeld möglich, wenn auch nur mit den Sanitäter, welche ihre Startposition vor den FCL-Fans bezogen.

fahren die nur wegen ein paar bier nach schaffhausen :?:
Partyanimal
Elite

Frechheit, uns als "BWEL-Fans" zu bezeichnen! :evil: :evil: :evil:

Das zeigt einmal mehr, dass der VFFC keine Ahnung hat!
Zaungäste Luzern
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ich kenne die "Szene" der verschiedenen Fanclubs nicht, wollte aber nur mal loswerden dass es schade ist dass nicht alle am gleichen Strick ziehen. Wie viele Fanclubs gibts eigentlich die sich gegenseitig hassen?
Antworten