Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Raubi
Elite

Re: Aktiv "Farbe bekennen" für das neue Stdion

Beitrag von Raubi »

Admin hat geschrieben:Politische Postings und Avatare (ob links- oder rechtsgerichtet) sind im Allgemeinen nicht erwünscht. Im Offtopic-Forum können auf sachlicher Ebene und unter Einhaltung geltender Gesetze auch politische Themen diskutiert werden (z.B. vor Abstimmungen, Wahlen). Artet die Diskussion aus, wird der Thread gesperrt.
Fanclub Falken
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Medienmitteilung Stadt Luzern:
Nach intensiven Verhandlungen hat der Stadtrat Luzern den Vertrag betreffend die Nutzung
des Fussballstadions Allmend durch den FC Luzern erneuert sowie eine Vereinbarung über
die Abgeltung der Polizeieinsätze der Stadtpolizei genehmigt.
Der Stadionvertrag regelt die Nutzung des Stadions durch den FC Luzern (FCL) bis zum
geplanten Neubau der Anlagen und basiert grundsätzlich auf den bisherigen Regelungen, die
sich bewährt haben. Pauschal wird dem FCL pro Saison hiefür ein Betrag von Fr. 50'000.– in
Rechnung gestellt. Neu kommt der FCL für die Reinigung der Garderoben und des Stadions
nach den Spielen auf. Nach den Spielen verursachen vor allem die Abfälle, die von den
Versorgungsständen herrühren, einen grossen Reinigungsaufwand. Da die veraltete und enge
Stadionanlage eine Bewirtschaftung mit Pfanderhebung und Rückgabe von Leergut nicht
erlaubt, forderte die Stadt zumindest die Übernahme der Reinigungskosten.
In den Verhandlungen konnte der Stadtrat den FC Luzern ferner davon überzeugen, einen
Beitrag von Fr. 1.50 pro Matchbesucher an die Kosten für die Polizeieinsätze der Stadtpolizei
im Zusammenhang mit den Fanausschreitungen zu leisten. Diese Regelung gilt ab der Saison
2007/2008. Innerhalb des Stadions ist wie bisher der FCL für die Sicherheit verantwortlich.
Die Verträge wurden in der Zwischenzeit auch von den Parteien unterzeichnet. Er ist so
ausgestaltet, dass eine allfällige Mitbenutzung der Anlagen durch den SC Kriens in der
nächsten Saison möglich wäre.
(Keinen besseren Thread gefunden.)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

übel wie der fcl geschröpft wird. jetzt muss er den Reinungsdienst selber organisieren und berappen, eine Abgabe pro eintritt an die stadt entrichten und erst noch die sekuritas in den Bussen stellen ....
Top 3, what else
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

v.a. soll doch das gastro die aufräum kosten bezahlen..
der hansi und der glatzkopf verdienen da genug! (Quelle: ja)
mac stellt ja auch güselkübeli im vögeligärtli auf
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

fesch hat geschrieben:v.a. soll doch das gastro die aufräum kosten bezahlen..
der hansi und der glatzkopf verdienen da genug! (Quelle: ja)
mac stellt ja auch güselkübeli im vögeligärtli auf
sollen doch gar nichts mehr verkaufen :?
Stecki

Beitrag von Stecki »

Komme da nur auf 1.50.- Mehrkosten für Sicherheit, warum dann 2.- mehr? Skandal!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Stecki hat geschrieben:Komme da nur auf 1.50.- Mehrkosten für Sicherheit, warum dann 2.- mehr? Skandal!
putzkosten ;-)
securitas usw.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Stecki

Beitrag von Stecki »

fesch hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Komme da nur auf 1.50.- Mehrkosten für Sicherheit, warum dann 2.- mehr? Skandal!
putzkosten ;-)
securitas usw.
Ach ja, die leeren Bierbecher die die Hooligans rumschmeissen...
LU-SBueb
Member
Member

Beitrag von LU-SBueb »

locärne hat geschrieben:übel wie der fcl geschröpft wird. jetzt muss er den Reinungsdienst selber organisieren und berappen, eine Abgabe pro eintritt an die stadt entrichten und erst noch die sekuritas in den Bussen stellen ....
Ich finde es in erster Linie sehr gut, dass dieser Vertrag verlängert wurde. Sicherlich kann man die zusätzlichen Abgaben hinterfragen. Da wir seit der Rückrunde den "Krawall-Batzen" bei jedem Eintritt bereits jetzt bezahlen, entstehen dadurch keine Mehrkosten. Dass ein Club für die Reinigung eines Obijektes aufkommen muss, welches er bewirtschaftet finde ich auch nachvollziebar. Es erstaunt mich, dass bisher diese Aufwändungen nicht in Rechnung gestellt wurden. Sicherlich, ist es um jeden Franken schade, welcher nicht in die Manschaft resp. in den Nachwuchs investiert wird. Aber wer eine solche Anlage mietet und bewirtschaftet (50`000.-- scheinen mir für eine Saison nicht überrissen zu sein) kann auch für die daraus entstanden Aufwände belangt werden.
Wir müssen uns bewusst sein, dass nicht alle Steuerzahler Leidenschaft für Fussball und den FCL empfinden und dass gewisse Kreise nur darauf warten diesbezügliche "Ungerechtigkeiten" anzuprangen um sich zu profilieren. Deshalb muss der FCL der gesamten Bevölkerung signalisieren, dass er keine Sonderzüge fährt und sich aktuellen Problemen entgegenstellt (wie z.B. Securitas im Bus).
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

LU-SBueb hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:übel wie der fcl geschröpft wird. jetzt muss er den Reinungsdienst selber organisieren und berappen, eine Abgabe pro eintritt an die stadt entrichten und erst noch die sekuritas in den Bussen stellen ....
Ich finde es in erster Linie sehr gut, dass dieser Vertrag verlängert wurde. Sicherlich kann man die zusätzlichen Abgaben hinterfragen. Da wir seit der Rückrunde den "Krawall-Batzen" bei jedem Eintritt bereits jetzt bezahlen, entstehen dadurch keine Mehrkosten. Dass ein Club für die Reinigung eines Obijektes aufkommen muss, welches er bewirtschaftet finde ich auch nachvollziebar. Es erstaunt mich, dass bisher diese Aufwändungen nicht in Rechnung gestellt wurden. Sicherlich, ist es um jeden Franken schade, welcher nicht in die Manschaft resp. in den Nachwuchs investiert wird. Aber wer eine solche Anlage mietet und bewirtschaftet (50`000.-- scheinen mir für eine Saison nicht überrissen zu sein) kann auch für die daraus entstanden Aufwände belangt werden.
Wir müssen uns bewusst sein, dass nicht alle Steuerzahler Leidenschaft für Fussball und den FCL empfinden und dass gewisse Kreise nur darauf warten diesbezügliche "Ungerechtigkeiten" anzuprangen um sich zu profilieren. Deshalb muss der FCL der gesamten Bevölkerung signalisieren, dass er keine Sonderzüge fährt und sich aktuellen Problemen entgegenstellt (wie z.B. Securitas im Bus).
Meine Wohnung x Stadionvolumen
fclfan92
Member
Member

Beitrag von fclfan92 »

Wenn das Abschied Spiel von der Allmend ist dann kommen wieder alle, das heisst im neuen Stadion haben wie einen schnitt von 15`000 Zuschauer.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

fclfan92 hat geschrieben:Wenn das Abschied Spiel von der Allmend ist dann kommen wieder alle, das heisst im neuen Stadion haben wie einen schnitt von 15`000 Zuschauer.
logik wo? OMG

:arrow: DEPP

Bernhard Heusler
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

fclfan92 hat geschrieben:Wenn das Abschied Spiel von der Allmend ist dann kommen wieder alle, das heisst im neuen Stadion haben wie einen schnitt von 15`000 Zuschauer.
z.B. du, ich glaube kaum, dass du letztes Jahr ein Spiel in der Vorrunde gesehen hast :!: :fresse:
:arrow: DEPP
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Bouncer
Member
Member

Beitrag von Bouncer »

Hat zwar keine Logik und keinen Zusammenhang, aber wenn man beides getrennt betrachtet macht es wieder Sinn.

- Beim letzten Spiel auf der Allmend rechne auch ich mit vollem Haus, und vollen Fans.

- Und die ersten Spiele des FCL im neuen Stadion werden wohl auch gut besucht sein -> *neues Stadion-Effekt*
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Bouncer hat geschrieben:
Hat zwar keine Logik und keinen Zusammenhang, aber wenn man beides getrennt betrachtet macht es wieder Sinn.

- Beim letzten Spiel auf der Allmend rechne auch ich mit vollem Haus, und vollen Fans.

- Und die ersten Spiele des FCL im neuen Stadion werden wohl auch gut besucht sein -> *neues Stadion-Effekt*
Nur ein Detail: Die offizielle Zuschauerkapazität liegt bei 13'500.
*denkanstoss*
Ofen

Beitrag von Ofen »

hoi
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Ofen hat geschrieben:hoi
Ofen mit 1000 Beiträgen, wasn da los?
BCL '12
DCS '14
Bouncer
Member
Member

Beitrag von Bouncer »

Wesley hat geschrieben:
Bouncer hat geschrieben:

Nur ein Detail: Die offizielle Zuschauerkapazität liegt bei 13'500.
*denkanstoss*
LESEN! *denkanstoss*
Asterix

Beitrag von Asterix »

News zur neuen geplanten Sportarena um 11 Uhr auf RP...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

angsthasen...
Antworten