Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

neuer Sponsor

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

risto hat geschrieben:
Bouncer hat geschrieben:Wer Old-School-Fussball schauen will darf gerne ins Kleinfeld gehen. Wird ja keiner gezwungen ins neue Stadion zu gehen. Ich freue mich jedenfalls.
Wer kommerzialisierten Fussball will, kann zu Red Bull Salzburg :!:
Er schreibt doch lediglich, dass das Sponsoringkonzept sehr wichtig ist, und dass dem Rechnung getragen werden soll.... :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Bouncer
Member
Member

Beitrag von Bouncer »

risto hat geschrieben:
Bouncer hat geschrieben:Wer Old-School-Fussball schauen will darf gerne ins Kleinfeld gehen. Wird ja keiner gezwungen ins neue Stadion zu gehen. Ich freue mich jedenfalls.
Wer kommerzialisierten Fussball will, kann zu Red Bull Salzburg :!:
Ja genau. Tiptop die Idee. :roll:

Jedem das seine. Aber für eine gesicherte Zukunft des FCL gibt es aber nur einen Weg. Fakt!
Wie gesagt: Wird ja keiner gezwungen ins neue Stadion zu gehen.
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Wer nicht einsieht, dass der FCL ohne neues Stadion und einem finanziellen Konzept nicht weiter bestehen kann... naja!
Dass sich der Fussball zu einer komerziellen Geldmacherei entwickelt hat, merkt wohl jeder! Wenn ein Club auf hohem Niveau überleben will, bleibt ihm nichts anderes übrig als sich dem modernen Fussball anzupassen!

Hauptsache die Fans bleiben die gleichen! :wink:
cheers
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

hab ja nichts gegen das Stadion und n Sponsoren Konzept, nur sollte der FUSSBALL im Vordergrund stehn und nicht Cüpli und Kaviar...
...seine Geschäftsbeziehungen pflegen und Kunden zu einem Event einladen, der auch ein Erlebnis ist, wenn die Mannschaft mal schlecht spielt: Hospitality in Lounges mit Catering, Unterhaltung, etc.
BCL '12
DCS '14
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

..hmm ich denke es gibt auch fans in luzern die wegen dem FCL an die spiele kommen und nicht weil sie einfach nur fussball oder eben "old-school-fussball" schauen wollen :roll:

wiggerl:
15' bis 20'000 sind ok. aber davon nur 3' bis 4'000?? wenn ich bedenke, dass im jetzigen stadion über die hälfte der "plätze" stehplätze sind? ich bin für min. 10'000 stehplätze! ansonsten heist es nur immer: "he hocked ab" usw. .... wenn schon neues stadion, dann eines, das auf die jetzigen fans und matchbesucher zugeschnitten ist und nicht eines, mit welchem eine andere gesellschaftsschicht angelockt werden soll!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

nur wird 10'000 schwer durch zu bringen sein.

die 3'000 bis 4'000 sind dann auch nur für saison-karten inhaber welche auch schon in der vorsaison ein tix für diese kategorie hatten.

natürlich sollten nicht cüpli und kaviar im vordergrund stehen, aber sind wir doch ehrlich, ob es für die in den logen im vordergrund steht oder nicht, kann uns doch schnauze sein, so lange die dann dafür gute spieler finanzieren... dürfen die sehr gerne kaviar und cüpli zu sich nehmen.

ich habe auch lieber meine wurst und ein kaffi...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

geb dir mit den cüplisachen recht.
und auch, dass 10'000 schwierig durchzubringen sein werden. wird wohl unmöglich sein ;)
zum thema "stehplätze für die, die schon letztes jar da waren". auch einverstanden. nur: wie wird der "nachwuchs" rekrutiert, bzw. wo bleibt der dann? ok man kanns auch so sehen: durch die kommerzialisierung wird die fankultur wohl oder übel eh auf kurz oder lang zerstört, wodurch man dann auch keinen nachwuchs mehr bedötigen würde..

aber kann mich dir sonst anschliessen..
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Bouncer
Member
Member

Beitrag von Bouncer »

steve hat geschrieben:
..hmm ich denke es gibt auch fans in luzern die wegen dem FCL an die spiele kommen und nicht weil sie einfach nur fussball oder eben "old-schoolw-fussball" schauen ollen :roll:
Mein Gott, sag ich ja auch. Oder steht da was anderes? :-k
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Schlussendlich soll doch für alle was da sein:

- Für die Sponsoren eine Loge für die Beziehungen (ROI)
- Für die Mäzenen und Reichen eine Loge für das Persönliche Ego
- Für die Fans eine tolle Kurve oder Rampe mit tollem Catering
- Für die Geniesser Sitzplätze mit ebenfalls gutem Catering
- Für die Alten eine bequeme Sitzplatz-Tribüne
- Ebenfalls eine bequeme Sitzplatz-Tribüne für Familien
- und für Siegfried und Leu einen Käfig...

Es gibt viele Anspruchsgruppen um den FCL herum. Alle sind wichtig und alle haben Ihre Daseins-Berechtigung, wie auch Ihre Ansprüche & Wünsche.

Mit ein wenig Toleranz, ein Wenig Aktzeptanz und einem gescheiten Stadion-Konzept sollten schlussendlich alle auf Ihre Rechnung kommen.

Also, versuchen wir etwas optimistisch zu sein und freuen uns auf die Zukunft. :wink:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emotions hat geschrieben:Schlussendlich soll doch für alle was da sein:

- Für die Sponsoren eine Loge für die Beziehungen (ROI)
- Für die Mäzenen und Reichen eine Loge für das Persönliche Ego
- Für die Fans eine tolle Kurve oder Rampe
- Für die Geniesser Sitzplätze mit ebenfalls gutem Catering
- Für die Alten eine bequeme Sitzplatz-Tribüne
- Ebenfalls eine bequeme Sitzplatz-Tribüne für Familien
- und für Siegfried und Leu einen Käfig...

Es gibt viele Anspruchsgruppen um den FCL herum. Alle sind wichtig und alle haben Ihre Daseins-Berechtigung, wie auch Ihre Ansprüche & Wünsche.

Mit ein wenig Toleranz, ein Wenig Aktzeptanz und einem gescheiten Stadion-Konzept sollten schlussendlich alle auf Ihre Rechnung kommen.
chapeau, genau so solls sein.

man kann nicht für die eigenen anliegen toleranz verlangen und den anderen, die es zweifellos auch gibt, dasselbe absprechen.

schlussendlich sind auch alle gemeinsam für das fussballerlebnis verantwortlich: die einen, indem sie spielen, die andern, indem sie zahlen und nochmals andere, indem sie supporten. fehlt nur ein stück, geht es am ende nicht auf. und zwar für alle...
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Geplant waren einmal 2000 Stehplätze. International sind diese ja sowieso nicht mehr zugelassen.

Leider kommen wir um diese Tatsache nicht mehr herum.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

langsam finden wir auch hier einen gemeinsamen Nenner...

So finde ich es doch schön.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Bouncer hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
..hmm ich denke es gibt auch fans in luzern die wegen dem FCL an die spiele kommen und nicht weil sie einfach nur fussball oder eben "old-schoolw-fussball" schauen ollen :roll:
Mein Gott, sag ich ja auch. Oder steht da was anderes? :-k
wäre mir neu, dass der fcl auch im kleinfeld spielt :scratch:

Idefix:
das mit den internationalen spielen ist ein wichtiger punkt, der auf keinen fall ausser acht gelassen werden sollte/darf. doch sollte man vorrichtungen anbringen, welche es ermöglichen die sitze rein- bzw. rauszunehmen. das auf jeden fall!

emotions: gutes statement!

-ich habe einfach angst oder nein ich befürchte es, dass die "normalos" oder stehplatzbesucher oder wie man sie auch immer nennen mag, zu kurz kommen werden. sitzplätze lassen sich teurer verkaufen, und geld braucht es um den stadionbau im nachhinein zu finanzieren.
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

steve hat geschrieben:das mit den internationalen spielen ist ein wichtiger punkt, der auf keinen fall ausser acht gelassen werden sollte/darf. doch sollte man vorrichtungen anbringen, welche es ermöglichen die sitze rein- bzw. rauszunehmen. das auf jeden fall!
Die AOL-Arena, hat hier ein gutes System. Sie können die Stehplätze aufklappen und dann hat es auf der Unterseite einen Stuhl. So muss man nicht immer den Stuhl dran und weg montieren und spart so viel Geld und Zeit.
Luzern - Hamburg - Wien
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Volare hat geschrieben:
steve hat geschrieben:das mit den internationalen spielen ist ein wichtiger punkt, der auf keinen fall ausser acht gelassen werden sollte/darf. doch sollte man vorrichtungen anbringen, welche es ermöglichen die sitze rein- bzw. rauszunehmen. das auf jeden fall!
Die AOL-Arena, hat hier ein gutes System. Sie können die Stehplätze aufklappen und dann hat es auf der Unterseite einen Stuhl. So muss man nicht immer den Stuhl dran und weg montieren und spart so viel Geld und Zeit.
ja klappstühle. sollten wenn möglich ohne rückenlehne sein. ansonsten ist die gefahr, dass man beispielsweise bei nem torjubel (die können ja bekanntlich recht körperbetont zelebriert werden :P) rüber stolpert (hab da so meine erfahrungen). ansonsten klappstühle sicher keine schlechte lösung. zumindes wären diese ein kompromiss.
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bei nur Sitzplätzen könnte ich endlich meine Freundin wieder ans Spiel mitnehmen. Dann würde wieder Sitte und Ordnung herrschen! Beim Cupspiel war sie wiedereinmal in Zone 2 dabei und fand dies nicht nur spassig ...... :? Ein bisschen viel an Bierduschen.... :wink:
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Bei nur Sitzplätzen könnte ich endlich meine Freundin wieder ans Spiel mitnehmen. Dann würde wieder Sitte und Ordnung herrschen!
klar, sitzplätze verändern den charakter. :roll:

tatsache ist: im stadion gibts überall sonst genug platz für kuschelfans. man geht schliesslich auch nicht nach ayia napa, wenn man romantischen badeurlaub zu zweit sucht... ;)
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

btt, please!! weiter diskutieren bitte hier :arrow: http://fclforum.ch/viewtopic.php?t=1150 ... 9689de9307
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Garfield hat geschrieben:Bei nur Sitzplätzen könnte ich endlich meine Freundin wieder ans Spiel mitnehmen. Dann würde wieder Sitte und Ordnung herrschen! Beim Cupspiel war sie wiedereinmal in Zone 2 dabei und fand dies nicht nur spassig ...... :? Ein bisschen viel an Bierduschen.... :wink:
hierfür sollten wir unbedingt das ganze stadion mit sitzplätzen ausstatten!!! ist ja schliesslich für nen guten zweck :roll: :wink: :wink:
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Ofen

Beitrag von Ofen »

Garfield hat geschrieben:Bei nur Sitzplätzen könnte ich endlich meine Freundin wieder ans Spiel mitnehmen. Dann würde wieder Sitte und Ordnung herrschen! Beim Cupspiel war sie wiedereinmal in Zone 2 dabei und fand dies nicht nur spassig ...... :? Ein bisschen viel an Bierduschen.... :wink:
war immer gegen Sitzplätze. Aber das ändert natürlich alles....

Pro Sitzplätze im ganzen Stadion, deiner Freundin zuliebe...
Antworten