Moschle hat geschrieben:tut mir leid, wenn du punk nicht siehst, dass paquito definitiv was drauf hat.
Der hat nichts drauf
Finde ich auch.... da beide kaum das Niveau zum Super-League-Stammspieler haben. Beides sind Reservisten, oder gute CHL-Spieler.Insider hat geschrieben:Sinnlos-Diskussion!

Jawoll, darum ging er ja auch letzte Saison zu Lugano, weil er halt ein richtiger Luzerner ist!!!Skamer hat geschrieben:... ein LUZERNER der sich für den Verein zereisst...

quelle: http://www.football.chNach zahlreichen Verletzungen hat André Muff in der Winterpause den Wechsel von den Grasshoppers zum FC Concordia Basel in die Challenge League gewagt. Der zweifache Schweizer Internationale hat in den letzten fünf Spielen viermal ins Schwarze getroffen und versteht sich ausgezeichnet mit seinem Sturmpartner Raul Marcelo Bobadilla. Mit seinen Leistungen will sich der Stürmer wieder für eine Aufgabe in der Axpo Super League bewerben.
Die Spiele der 24. Runde der Challenge League finden über vier Tage verteilt statt. Bereits am Donnerstag versuchen André Muff und Concordia Basel den zweiten Rang zu verteidigen. Den Schlusspunkt macht die Begegnung zwischen Xamax und Servette am Ostermontag in der neuen Maladière in Neuenburg.
Nach seiner Verletzung vom 22. März 2006 musste sich André Muff elf Monate gedulden, bevor er wieder ins Geschehen eingreifen durfte. Zwischenzeitlich hat der Stürmer das Trikot der Grasshoppers gegen dasjenige von Concordia Basel eingetauscht. «Ich wurde an einer Zehe des linken Fusses operiert», erzählt der Luzerner. «Während ich auf einen Lösung mit GC wartete, wo ich noch einen Vertrag für die laufende Saison besitze, trainierte ich ab September bereits mit dem Klub aus Basel.» Der Transfer klappte und der im Jahr 2005 viermal an den Adduktoren operierte Muff kehrt nun beim neuen Klub langsam aber sicher zu seiner Bestform zurück. «Ich fühle mich mit jedem Spiel besser und habe keine Schmerzen mehr. Momentan erreiche ich wieder schätzungsweise 80 Prozent meines Potenzials.»
Vier Tore, drei Assists…
Dem früheren Goalgetter in Diensten von Basel, Luzern, Zürich und den Grasshoppers gelangen in den letzten fünf Spielen für seinen neuen Klub vier Tore und Muff versteht sich ausgezeichnet mit seinem Sturmpartner Raul Marcelo Bobadilla. Der junge Argentinier (20) erzielte in den beiden letzten Partien gleich fünf Tore, drei nach Vorlage von André Muff. Die beiden Torjäger möchten am Donnerstag um 19.45 Uhr auf dem Rankhof gegen die SR Delémont ihre Statistik weiter verbessern. «Wir werden versuchen, sehr früh ein Tor zu erzielen», verrät der frühere Junior von Emmen. «Wenn wir den zweiten Platz behalten wollen, ist ein Sieg unbedingt erforderlich. Ich habe noch nie in einer so jungen Mannschaft gespielt, wo sich jeder weiterentwickeln will und immer nach vorne schaut. Zudem leistet das Trainer-Duo Walter Grüter und Murat Yakin ausgezeichnete Arbeit.»
Mit 26 Jahren hat André Muff seine persönlichen Ambitionen noch nicht begraben. «Wichtig ist es, gesund zu bleiben», ist er überzeugt. «Wenn ich mich weiter verbessern kann, gut spiele und noch einige Tore schiesse, hoffe ich, wieder in die Axpo Super League Fuss fassen zu können.» Träumt der 2-fache Internationale im Hinblick auf die Euro 2008 von einer Rückkehr in die Nationalmannschaft? «Im Fussball weiss man nie, aber ich möchte mich im Moment einfach nur auf meine Leistung konzentrieren.»
(Si) Der im Februar als Trainer des FC Sion entlassene Gabet Chapuisat hat einen neuen Job gefunden. Der 59-jährige Westschweizer trainiert ab sofort die Erstliga-Equipe von Malley. Chapuisat löst beim Fünften der Gruppe 1 den früheren Schweizer Internationalen Christophe Ohrel ab.
Kriens führte zu diesem Zeitpunkt durch das 3. Saisontor von Verteidiger Markus Meier bereits 1:0.