04.04.2007
Petignat für Frauen-WM nominiert
Nicole Petignat.
Sechs europäische Schiedsrichterinnen und elf Schiedsrichterassistentinnen befinden sich unter den 51 Unparteiischen, die vorläufig für die FIFA-Weltmeisterschaft für Frauen im September in China nominiert worden sind. Dazu gehört auch Nicole Petignat.
Die Schiedsrichterkommission der FIFA erstellte die Liste, die auf den Leistungen während des Algarve Cups 2005-2007, der FIFA-U-20-WM für Frauen und eines Kurses auf den Kanarischen Inseln im Januar basiert. Die europäischen Schiedsrichterinnen sind Nicole Petignat aus der Schweiz, die Deutsche Christine Beck, Dagmar Damkova aus der Tschechischen Republik, Anna Detoni (Italien), Gyöngyi Gaál (Ungarn) und die Schwedin Jenny Palmqvist. Beck und Petignat werden auch das Hin- und Rückspiel im Finale des UEFA-Frauenpokals am 21. und 29. April leiten.
Letzte Auswahl im Mai in Zürich
Die 51 Kandidaten treffen sich vom 7. bis 11. Mai noch einmal in der FIFA-Zentrale in Zürich, wo die letzte Auswahl stattfindet. Danach wird die endgültige Liste veröffentlicht. Wie ihre männlichen Kollegen vor der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 werden auch die Frauen ein intensives Vorbereitungsprogramm auf das grösste Fussball-Ereignis für Frauen absolvieren, das alle vier Jahre stattfindet. Dies teilte der Weltverband mit. Die Frauen-WM wird vom 10. bis 30. September in Chengdu, Hangzhou, Shanghai, Tianjin und Wuhan ausgetragen. (pg)

Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...