Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ex-FCL Spieler
- Partyanimal
- Elite
und zu jung, um sfv-funktionär zu werdenFrizzel hat geschrieben:jetzt wird er wohl etwas zu alt sein für die erste MannschaftPartyanimal hat geschrieben:Und jetzt?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Noch spannende Schilderung von Goalie-Gott Mutter in der gestrigen NLZ:
1997: «Horror-Erlebnis statt ein Traum»
Beat Mutter (45, Bild links) stand 1997 im Tor des FC Luzern, der in einem dramatischen Final gegen Sion im Penaltyschiessen 4:5 verlor. Nach 120 Minuten hatte es 3:3 gestanden. Mutter ist heute Geschäftsführer der Tennis- und Golfanlagen Aarau-West in Oberentfelden.
«Es war ja ein Traum für mich als Walliser, gegen den FC Sion einen Cupfinal bestreiten zu dürfen. Glaubte ich zumindest. Zwei Tage vor der Partie gegen Sion wurde ich vom Verein vorgeladen und per Ende Saison abserviert - ‹Motivation pur› 48 Stunden vor dem Spiel des Jahres. Dieser Entscheid hat etwas tief in mir drin kaputt gemacht, es hat mein Herz gebrochen. Ich dachte bis dahin: Ohne Fussball kannst du unmöglich leben. Heute weiss ich: Es geht absolut problemlos.
Paradoxerweise wurde Stephan Lehmann, im Cupfinal mein Gegenüber im Sion-Tor, mein Nachfolger. Dabei gab es meines Erachtens auf der Torhüterposition keinen Handlungsbedarf. Wie hätte ich mich also da noch auf den Cupfinal freuen können? Nein, es war ein Horror-Erlebnis statt ein Traum, obwohl ich in Topform war. Wir kassierten in der ersten Halbzeit zwei Tore, die ich hätte vermeiden müssen, keine Frage. Ich brauchte 45 Minuten, um mich zurechtzufinden.
Hinterher hiess es, der Final sei einer der dramatischsten der Geschichte gewesen. Ich habe davon wenig mitbekommen. Eine Minute nach dem Penaltyschiessen stand ich schon unter der Dusche. Ich fuhr auch nicht mit der Mannschaft, sondern mit dem Fanbus zurück nach Luzern. Und zum anschliessenden Essen bin ich auch nicht erschienen. Erst, als die Kollegen anriefen und sagten, die Klubleitung habe sich vom Fest verabschiedet, bin ich noch einmal zum Team gestossen. Und wir verbrachten eine lange Nacht zusammen. Was mich damals vor allem beeindruckte, ist die Tatsache, dass mir hinterher kein einziger Fan den Vorwurf gemacht hat, zwei haltbare Tore kassiert zu haben. Das sagt doch vieles aus.»
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Siempre Lucerna!
- FCL-Insider

- FCL Schüblig
- Forumgott

Joël Magnin und André Niederhäuser übernehmen U21
Der 36-jährige Joël Magnin, der seine aktive Spielerkarriere per Ende dieser Saison beendet hat, wird beim BSC Young Boys neuer Trainer des U21-Teams: Er wird ab Saison 2007/08 verantwortlicher Trainer der zweiten YB-Mannschaft, wobei er von einem anderen ehemaligen Erstteamler, André Niederhäuser, assistiert werden wird.
[img]http://www.fcg.ch/images/Niederhäuser.jpg[/img]
Der 36-jährige Joël Magnin, der seine aktive Spielerkarriere per Ende dieser Saison beendet hat, wird beim BSC Young Boys neuer Trainer des U21-Teams: Er wird ab Saison 2007/08 verantwortlicher Trainer der zweiten YB-Mannschaft, wobei er von einem anderen ehemaligen Erstteamler, André Niederhäuser, assistiert werden wird.
[img]http://www.fcg.ch/images/Niederhäuser.jpg[/img]
Ronny Hodel steht laut sf teletext kurz vor einem Wechsel zum FC Basel.
http://www.swisstxt.ch/SF1/187-00.html
http://www.swisstxt.ch/SF1/187-00.html
- UNDERCOVER
- Elite
Hessen: Noch fünf weitere Neuzugänge sollen FSV-Kader verstärken
Matias Cenci kommt vom SV Wehen
Schon vor dem letzten Saisonspiel hatte der
FSV Frankfurt sieben
Neuzugänge bekannt gegeben.
Wie von Trainer Tomas Oral angekündigt, wurde für den Angriff ein Spieler verpflichtet, "den fast jeder kennt, mit dem hier aber niemand rechnet": Matias Cenci kommt vom Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen, für den er in der abgelaufenen Runde 14 Treffer erzielte. Der 29-Jährige besitzt die italienische und argentinische Staatsbürgerschaft und spielte bereits 13 Mal für St. Pauli in der Bundesliga. "Eine echte Granate auf der linken Abwehrseite" ist laut Oral Dennis Hillebrand (27), der mehr als 120 Einsätze in der Regionalliga und 32 Zweitliga-Spiele für den LR Ahlen und Greuther Fürth bestritt.
Matias Cenci kommt vom SV Wehen
Schon vor dem letzten Saisonspiel hatte der
Wie von Trainer Tomas Oral angekündigt, wurde für den Angriff ein Spieler verpflichtet, "den fast jeder kennt, mit dem hier aber niemand rechnet": Matias Cenci kommt vom Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen, für den er in der abgelaufenen Runde 14 Treffer erzielte. Der 29-Jährige besitzt die italienische und argentinische Staatsbürgerschaft und spielte bereits 13 Mal für St. Pauli in der Bundesliga. "Eine echte Granate auf der linken Abwehrseite" ist laut Oral Dennis Hillebrand (27), der mehr als 120 Einsätze in der Regionalliga und 32 Zweitliga-Spiele für den LR Ahlen und Greuther Fürth bestritt.