Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schlachtrufe

homersimpson

Schlachtrufe

Beitrag von homersimpson »

Ich finde es schlecht das von jeder Seite verschiedene Fangesänge kommen wieso kann nicht ein Mann oder ein Fanclub die Sprüche vorgeben?!? Und dann gibt es noch Leute die eine Pauke mitschleppen aber nicht mal spielen können das finde ich auch überflüssig.Ich weiss nicht ob dieses Tehma bei euch im Forum schon tausendmal beschprochen worden ist, weil ich noch nicht sehr lange hier vertreten bin, wenn das so ist tut mir das leid wenn ich euch mit diesem Thema langweile oder so.

S.K.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Nun, jeder Stadionbesucher ist eine Persönlichkeit welche tun und lassen kann was sie will. Es ist nicht eine Horde Schafe, wo ein Schaf blöckt und alle anderen blöcken nach. Diese Zeit ist seit über 50 Jahren vorbei
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Legia

Kult-Eintrag :P

blöck :lol:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

WIR BRAUCHEN EINEN FÜHRER!!!!
:lol: :lol: :lol:

......nene, will hier ned als faschistoid bezeichnet werden....
Master
Elite

Beitrag von Master »

wir brauchen einen führer? da wären wir ja wieder bei Legia.. :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

musste es trotzdem loswerden....der eintrag von homer schreit ja förmlich danach!! :lol: :lol:
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Gestern wurde wenigsten Stimmung gemacht. Besser es machen alle Stimmung als wenn alle nur ruhe da stehen.

Die Jungs mit der Pauke hatten sogar eine Trompete :? Die hörte man noch viel besser.
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Das vieleicht 12-13 Jahre alte Mädchen mit der Trompete, stand aber gut 7 Meter weiter links (vom Spielfeld her gesehen) und war nicht bei den Boys mit der Pauke, zumindest die 2. Halbzeit.

Kann man eigentlich einfach so eine Pauke mitnehmen? Oder braucht man da eine Bewilligung? :? :? :?

Hätte sonst noch ev. eine zuhause :arrow: Könnte sie auch spielen (Spiele Schlagzeug) :idea: :idea:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

wir wollen keine guggenmusik auf der allmend...! :evil:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Paunken sind doch o.k, die kann man glaube ich einfach so ins Stadion nehmen.
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

die ultra bewegung zeichnet sich durchaus durch eine strikte hierarchie aus, der capo hat sozusagen die rolle eines führers, oder etwas vermildert ausgedrückt: die rolle eines dirigenten.
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Für ne Pauke brauchst Du keine Bewilligung. Wäre auf jeden Fall eine neue Regel.
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

:!: pro pauken-kakophonie :!:
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

@ h!j4ck3r

Das mit der Guggenmusik, war wohl an mich. Wieso Guggenmusik? ist doch voll OK wenn ich eine Pauke mitnehmen würde oder willst du Stimmung ohne Pauke?

aha, vieleicht meinst du, wegem Schlagzeug :arrow: Das spele ich nur, damit wollte ich nur sagen, das ich schneller in den Händen wäre als die anderen, nicht, das ich gleich ein Schlagzeug mitbringen würde :wink:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Es darf einfach nicht so sein wie in Zug (EVZ)
Schlechte Stimmung aber etwa 6 Pauken...
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

ja schon... zwar ist dieser junge an der pauke meistens einfach zu langsam! es söllte schon jemand das machen, wer auch die Kraft dazu hat!
Trompeten wären sicherlich eine grosse hilfe! aber ich weiss nicht so recht ob ich meine 2000.- teure trompete mitnehme! das sind die fragen die sich die meisten instrumenten besitzer fragen! es ist immer ein risiko! Hoffe aber das wenigstens Pauken kommen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ich will hier niemandem auf die füsse treten, aber guggenmusik gehört an die fasnacht, nicht an den fcl-match! ergo bleiben trompeten zu hause, über pauken kann man noch diskutieren... das akustische mittel nr. 1 ist und bleibt aber die stimme jedes einzelnen im stadion und zwar während 90 minuten+nachspielzeit!
altegarde
Member
Member

Beitrag von altegarde »

die schlachtgesänge der ,,modegruppierung,, ultras finde ich zwar ganz o.k,
aber an die Fasnachtstimmung in den 90er jahren wird sie niemals herankommen.Sie war einzigartig in der ch und in Europa!!!Pro Trompeten
Pauken , Schlagzeuge, Kuhglocken, Triangel, usw .
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:ich will hier niemandem auf die füsse treten, aber guggenmusik gehört an die fasnacht, nicht an den fcl-match! ergo bleiben trompeten zu hause, über pauken kann man noch diskutieren... das akustische mittel nr. 1 ist und bleibt aber die stimme jedes einzelnen im stadion und zwar während 90 minuten+nachspielzeit!
Full agreement !!
Keine Fasnacht im Stadion!!
FCL quo vadis?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

FCL Fan hat geschrieben:@ h!j4ck3r

Das mit der Guggenmusik, war wohl an mich. Wieso Guggenmusik? ist doch voll OK wenn ich eine Pauke mitnehmen würde oder willst du Stimmung ohne Pauke?

aha, vieleicht meinst du, wegem Schlagzeug :arrow: Das spele ich nur, damit wollte ich nur sagen, das ich schneller in den Händen wäre als die anderen, nicht, das ich gleich ein Schlagzeug mitbringen würde :wink:
keine angst:
pauken sind schon ok, aber damit ist es genug! eine EVTL guggenmusik kann die ganze stimmung versauen!
:arrow: guggenmusik an die fasnacht!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Antworten