Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
KAISERSLAUTERN: Unglaubliche Disziplinlosigkeit kostet viele Punkte
Hajnal: „Mein Ziel ist es, Erste Liga zu spielen“
Trend: In der Pfalz macht man sich nichts vor: Es müsste mit dem Teufel zugehen, sollte der 1. FCK noch aufsteigen. Beim FCA (2:3) versagte die Mannschaft, die zuvor gegen Greuther Fürth (3:0) und gegen den OFC (4:0) noch zu überzeugen wusste. Wie fast regelmäßig in der Rückrunde, wenn es galt, Steilvorlagen der Konkurrenz zu nutzen.~#~
Personal: Es gibt reichlich zu tun für den neuen Trainer, der noch nicht geoutet wird, mit Ciriaco Sforza (FC Luzern) aber längst gefunden scheint. Sportdirektor Michael Schjönberg schweigt und hofft nach wie vor, den vom KSC umworbenen Tamás Hajnal halten zu können. Der Ungar selbst ist unentschlossen: „Ich weiß, was ich am FCK habe. Aber es ist auch mein Ziel, Erste Liga zu spielen.“ Hajnal, Beda, Macho, Ouattara, Meißner? Bei vielen Stammspielern ist die Zukunft offen, Verträge hin oder her. Die Vereinbarungen mit Borbély, Vignal und Riihilahti laufen aus, ob Bouzid, Fromlowitz oder Halfar bleiben? Schjönberg ist um seinen Job nicht zu beneiden.~#~
Stimmung: Finale Aufbruchstimmung? Keine Spur. Die Enttäuschung ist selbst verschuldet. Das größte Übel: Disziplinlosigkeit. Wer sich immer wieder selbst dezimiert, acht (Ligarekord) Hinausstellungen (Rot: Ouattara, Simpson, /GelbRot: Beda, Borbély, Bouzid, Demai, Karadas, Müller) provoziert, der muss sich über jede Menge verschenkte Punkte nicht wundern. Im Vorjahr der Abstieg, nun kein Aufstieg – eine fußballbegeisterte Region leidet. Trotzdem strömten im Schnitt 31000 Anhänger zu den Heimspielen. Und sie kommen weiter. 25000 werden gegen Absteiger Braunschweig erwartet, am letzten Spieltag gegen Köln sind die meisten der 48 500 Karten bereits vergriffen.
Hajnal: „Mein Ziel ist es, Erste Liga zu spielen“
Trend: In der Pfalz macht man sich nichts vor: Es müsste mit dem Teufel zugehen, sollte der 1. FCK noch aufsteigen. Beim FCA (2:3) versagte die Mannschaft, die zuvor gegen Greuther Fürth (3:0) und gegen den OFC (4:0) noch zu überzeugen wusste. Wie fast regelmäßig in der Rückrunde, wenn es galt, Steilvorlagen der Konkurrenz zu nutzen.~#~
Personal: Es gibt reichlich zu tun für den neuen Trainer, der noch nicht geoutet wird, mit Ciriaco Sforza (FC Luzern) aber längst gefunden scheint. Sportdirektor Michael Schjönberg schweigt und hofft nach wie vor, den vom KSC umworbenen Tamás Hajnal halten zu können. Der Ungar selbst ist unentschlossen: „Ich weiß, was ich am FCK habe. Aber es ist auch mein Ziel, Erste Liga zu spielen.“ Hajnal, Beda, Macho, Ouattara, Meißner? Bei vielen Stammspielern ist die Zukunft offen, Verträge hin oder her. Die Vereinbarungen mit Borbély, Vignal und Riihilahti laufen aus, ob Bouzid, Fromlowitz oder Halfar bleiben? Schjönberg ist um seinen Job nicht zu beneiden.~#~
Stimmung: Finale Aufbruchstimmung? Keine Spur. Die Enttäuschung ist selbst verschuldet. Das größte Übel: Disziplinlosigkeit. Wer sich immer wieder selbst dezimiert, acht (Ligarekord) Hinausstellungen (Rot: Ouattara, Simpson, /GelbRot: Beda, Borbély, Bouzid, Demai, Karadas, Müller) provoziert, der muss sich über jede Menge verschenkte Punkte nicht wundern. Im Vorjahr der Abstieg, nun kein Aufstieg – eine fußballbegeisterte Region leidet. Trotzdem strömten im Schnitt 31000 Anhänger zu den Heimspielen. Und sie kommen weiter. 25000 werden gegen Absteiger Braunschweig erwartet, am letzten Spieltag gegen Köln sind die meisten der 48 500 Karten bereits vergriffen.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Hänsi
Die Worte von Sforza im Sommer 2006: Wenn man das liest, sollte allen klar sein, dass Ciri ein "Luzerner" bleibt! Habe überhaupt keine Angst, dass er uns verlässt, egal wo hin..!!
CIRI, einer von UNS!
"Meine erste Trainerstation heißt FC Luzern.
Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. 31 Begegnungen hintereinander unbesiegt, überhaupt nur drei Niederlagen in 34 Punktspielen ... der Aufstieg in die Schweizer Super-League ist geschafft!
Die hohe Qualität des Kaders, die Winner-Mentalität, ein starker Präsident und nicht zuletzt ein großartiges Umfeld mit begeisterungsfähigen Fans haben zu meiner Entscheidung beigetragen, beim FC Luzern etwas aufbauen zu wollen. Mit gezielten Verstärkungen möchte ich den Verein in der höchsten Schweizer Spielklasse auf Dauer etablieren.
An dem Votum für Luzern war natürlich auch meine Familie beteiligt. Luzern ist eine wunderschöne Stadt, in der sich auch meine Frau und meine Kinder wohl fühlen werden.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung! "
GRANDE CIRI
CIRI, einer von UNS!
"Meine erste Trainerstation heißt FC Luzern.
Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. 31 Begegnungen hintereinander unbesiegt, überhaupt nur drei Niederlagen in 34 Punktspielen ... der Aufstieg in die Schweizer Super-League ist geschafft!
Die hohe Qualität des Kaders, die Winner-Mentalität, ein starker Präsident und nicht zuletzt ein großartiges Umfeld mit begeisterungsfähigen Fans haben zu meiner Entscheidung beigetragen, beim FC Luzern etwas aufbauen zu wollen. Mit gezielten Verstärkungen möchte ich den Verein in der höchsten Schweizer Spielklasse auf Dauer etablieren.
An dem Votum für Luzern war natürlich auch meine Familie beteiligt. Luzern ist eine wunderschöne Stadt, in der sich auch meine Frau und meine Kinder wohl fühlen werden.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung! "
GRANDE CIRI
Aber manchmal gibt es einfach Angebote die man nicht ausschlagen kann.
Ciri hat schon als Spieler darauf hingewiesen welch enormes potential in unserem FCK steckt! Nur leider dachte unserer Vereinsführung wohl immer zu "kontrolliert" und ging in der letzten Zeit kaum noch Risiken ein. Sforza ist ein Mensch mit großen Visionen und ich hoffe, dass er sie in handelnder Position in Lautern umsetzen kann!
Ciri hat schon als Spieler darauf hingewiesen welch enormes potential in unserem FCK steckt! Nur leider dachte unserer Vereinsführung wohl immer zu "kontrolliert" und ging in der letzten Zeit kaum noch Risiken ein. Sforza ist ein Mensch mit großen Visionen und ich hoffe, dass er sie in handelnder Position in Lautern umsetzen kann!
Ich würde es begrüssen wenn er bleiben würde, was er bis jetzt mit dieser Mannschaft erreicht hat, spricht klar für seine Qualitäten. Allerdings habe ich keine lust auf dieses Theater jedesmal wenn wieder irgendwo ein Trainer gesucht wird...
Glaube allerdings dass er ende saison den Verein verlassen will, sonst hätte er doch längst gesagt er bleibe beim FCL und erfülle seinen Vertrag! Lautern wird wohl mit der Ablöse nicht einverstanden sein... Stierli hat ja selber gesagt dass offiziell noch keine Anfrage eingetroffen sei, im fussball aber sehr vieles inoffiziell ablaufe.
Glaube allerdings dass er ende saison den Verein verlassen will, sonst hätte er doch längst gesagt er bleibe beim FCL und erfülle seinen Vertrag! Lautern wird wohl mit der Ablöse nicht einverstanden sein... Stierli hat ja selber gesagt dass offiziell noch keine Anfrage eingetroffen sei, im fussball aber sehr vieles inoffiziell ablaufe.
ich bin ein Niemand...
Ciri verspielt sich mit seiner Hinhaltetaktik auf allen Seiten immer mehr Kredit. Und so wahnsinns grossartiges hat er auch wieder nicht geleistet.
Ein guter Trainer zeichnet sich auch dadurch aus, das eine Flaute, wie wir sie z.B. seit dem GC Auswärtspiel haben, nicht so lange dauern sollte. Jaja, bevor jetzt alle mit dem Cupfinal kommen, ich spreche von der Liga.
Wer nicht will, hat schon.
Cu Ciri, war ne gute Zeit.
Ein guter Trainer zeichnet sich auch dadurch aus, das eine Flaute, wie wir sie z.B. seit dem GC Auswärtspiel haben, nicht so lange dauern sollte. Jaja, bevor jetzt alle mit dem Cupfinal kommen, ich spreche von der Liga.
stänkerer gegen oben
Wie lange auert denn genau eine Flaute?raven hat geschrieben:Ciri verspielt sich mit seiner Hinhaltetaktik auf allen Seiten immer mehr Kredit. Und so wahnsinns grossartiges hat er auch wieder nicht geleistet.
...denn sie wissen nicht was sie tun!
Eine Flaute "auert" umgekehrt prozentual im Verhältniss zur Qualität des Trainers langeNö hat geschrieben:Wie lange auert denn genau eine Flaute?raven hat geschrieben:Ciri verspielt sich mit seiner Hinhaltetaktik auf allen Seiten immer mehr Kredit. Und so wahnsinns grossartiges hat er auch wieder nicht geleistet.
stänkerer gegen oben
parallel zu meinem ticket-beitrag könnte ich diesen hier nun wohl auch täglich bringen...kutte hat geschrieben:Der hat sich doch schon längst entschieden. Die Frage ist nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Und da wartet man halt den Cupfinal ab...
Wenn das mal nicht zum Eigentor wird. Insbesondere die deutschen Medien warten wohl kaum noch 4 Wochen auf irgendeine endgültig entscheidende Pressekonferenz... Naiv zu glauben, dass es bis dann ruhig bleibt...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Das hab ich ja auch nicht behauptet.g.love hat geschrieben:Sammler hat geschrieben: Und wenn Ciri gehen will - na, dann wünsche ich euch viel Spass, wenn nächstens die Bayern anrufen (Hitzfelds Vertrag geht nur bis 2008).
Unter Hoeness/Rumenigge wird Ciri in der Allianzarena nicht mal Greenkeeper. FAKT
Langsam macht er - Sforza - sich lächerlich. Zeigt sich lt. heutiger NLZ zunehmend genervt über das Gerede um die Wechselgerüchte. Aber: Ausräumen mag er sie immer noch nicht. Da komme ich nicht mehr nach.
Unabhängig vom Ciri-Theater ein paar Spalten weiter ein bemerkenswerter Satz von Alex Frei zum Thema, dass Celtic Glasgow an ihm interessiert sei: Ich habe in Dortmund nicht bis 2010 unterschrieben, um nach einem Jahr wieder zu gehen!
So etwas nenne ich kurz und bündig eine eindeutige Aussage und Frei erspart sich einen wochenlangen midialen Spiessrutenlauf.
Unabhängig vom Ciri-Theater ein paar Spalten weiter ein bemerkenswerter Satz von Alex Frei zum Thema, dass Celtic Glasgow an ihm interessiert sei: Ich habe in Dortmund nicht bis 2010 unterschrieben, um nach einem Jahr wieder zu gehen!
So etwas nenne ich kurz und bündig eine eindeutige Aussage und Frei erspart sich einen wochenlangen midialen Spiessrutenlauf.
Die Redakteure der NLZ scheinen sich recht häufig in den Fanforen aufzuhalten...so wissen, sie dass über Sforza in den Lautrer Fanforen recht heftig diskutiert wird.....Sammler hat geschrieben:Langsam macht er - Sforza - sich lächerlich. Zeigt sich lt. heutiger NLZ zunehmend genervt über das Gerede um die Wechselgerüchte. Aber: Ausräumen mag er sie immer noch nicht. Da komme ich nicht mehr nach.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Ist das der Frei der vor einer Woche gesagt hat er will weg aus Doofmund?Sammler hat geschrieben:Langsam macht er - Sforza - sich lächerlich. Zeigt sich lt. heutiger NLZ zunehmend genervt über das Gerede um die Wechselgerüchte. Aber: Ausräumen mag er sie immer noch nicht. Da komme ich nicht mehr nach.
Hat ER das gesagt, oder haben das die Medien kolportiert?pfaelzer hat geschrieben:Ist das der Frei der vor einer Woche gesagt hat er will weg aus Doofmund?Sammler hat geschrieben:Langsam macht er - Sforza - sich lächerlich. Zeigt sich lt. heutiger NLZ zunehmend genervt über das Gerede um die Wechselgerüchte. Aber: Ausräumen mag er sie immer noch nicht. Da komme ich nicht mehr nach.
Vertraue den Medien und sie wissen, wie manipulierbar Du bist!