Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Moschle hat geschrieben: hast also noch nie gehört, dass auf dem weg aufs rütli bzw. auf dem rückweg randaliert wurde, personen körperverletzung zugefügt wurde, die reden enorm gestört wurden etc.?

aber eben...
Rede stören = Autos anzünden, Scheiben einschlagen, ... :?: jo doch, ist vergleichbar, find ich auch etwa gleich schlimm.
BCL '12
DCS '14
Moschle

Beitrag von Moschle »

zusammen mit körperverletzung find' ich dies genauso heftig wie sachbeschädigung, ja.

und sind ja reden von bundesräten etc. an einem nationalfeiertag mit grossem menschenauflauf. vom finantziellen schaden her ist es vielleicht nicht so schlimm.

leider denken die meisten zu wenig weit.

aber eben. gewalt ist allgemein zu verurteilen.
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

schöne diskussion hier

kanns einfach nicht ganz ernst nehmen, wenn dauernd von zecken gesprochen wird :D
wehe dem reporter, der mal hooligan statt ultra schreibt, aber alle linken als zecken bezeichnen, who cares? :roll:

Beispiele für rechte Gewalt gibts zuhauf, da muss man sich bei der Suche auch nicht nur auf den ersten August beschränken...

Aber das legitimiert natürlich in keinem Fall, die Gewalt vom Dienstag :!:

:arrow: Wer randaliert, soll zur Rechenschaft gezogen werden, egal ob links, rechts oder Fussballfan (nicht abschliessende Aufzählung :D )

:arrow: Glaubt nicht nur das, was in 20min etc steht, oft steckt mehr dahinter, als das Bild auf der Titelseite zeigt

Pro 1. Mai
Pro 1. August
Pro Rosa Rumi Bürkli
Anti Gewalt :D

und jetzt geniesst die Sonne, solange sie noch scheint :D :D :D
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Linke (Extreme und Mitläufer) Demos = Sachbeschädigung, Diebstahl, Vandale etc etc.!
Ob Wef, 1 Mai oder 1 August, das Pack schlägt alles kurz und klein! Sinnlos!!!
FAKT!!!!!!!
Quis custodiet ipsos custodes?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

War am 1.Mai in den Städten Buenos Aires und Montevideo. Da wird der 1.Mai noch zelebriert. Fröhliche Buebezögli mit bunten Fahnen, Trommeln und schönen Indiogesängen.... Es muss wirklich ein hoher Feiertag sein wenn sogar die MC Donalds Filialen geschlossen bleiben.... Aber politisch wird es wohl genausowenig bringen wie in jedem anderen Land darum :arrow: abschaffen und jeder Arbeitnehmer kriegt einen freien Arbeitstag nach freier Wahl :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
exso

Beitrag von exso »

Moschle hat geschrieben:zusammen mit körperverletzung find' ich dies genauso heftig wie sachbeschädigung, ja.

und sind ja reden von bundesräten etc. an einem nationalfeiertag mit grossem menschenauflauf. vom finantziellen schaden her ist es vielleicht nicht so schlimm.

Moschle es gab keine Randalierer am 1 August auf dem Rütli 2005 bzw.in Brunnen ! Schlägerei: Selber schuld wenn 16 jährige Kiddis an den Strassenrand stehen und die Rechtsextremen provozieren.Mit Nazis Raus rufen und dann plötzlich ein Blumentopf auf die braune Hut fliegt... dann dürfen sie sich auch mal wehren, wie gegen Herr Schmied. Meine persönliche Meinung. Jetzt werd ich wohl noch als Rechtsextremist abgestempelt aber da liegst leider daneben. War mit meinem Opa damals auf dem Rütli. Er ging jedes Jahr mit mir hin… seit ca. 10 Jahren.
Lieber Rechte auf dem Rütli als Linke am 1. August in LU/1. Mai ZH! Aber jedem seine Politische Meinung.

Politische Gewalt NEIN DANKE!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

exso hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:zusammen mit körperverletzung find' ich dies genauso heftig wie sachbeschädigung, ja.

Moschle es gab keine Randalierer am 1 August auf dem Rütli 2005 bzw.in Brunnen ! Schlägerei: Selber schuld wenn 16 jährige Kiddis an den Strassenrand stehen und die Rechtsextremen provozieren.Mit Nazis Raus rufen und dann plötzlich ein Blumentopf auf die braune Hut fliegt... dann dürfen sie sich auch mal wehren, wie gegen Herr Schmied. Meine persönliche Meinung. Jetzt werd ich wohl noch als Rechtsextremist abgestempelt aber da liegst leider daneben. War mit meinem Opa damals auf dem Rütli. Er ging jedes Jahr mit mir hin… seit ca. 10 Jahren.
Lieber Rechte auf dem Rütli als Linke am 1. August in LU/1. Mai ZH! Aber jedem seine Politische Meinung.

Politische Gewalt NEIN DANKE!
Lass bitte deinen Opa aus dem Spiel....."Mein Opa war................" gruss an CC
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Wiesel hat geschrieben:darum :arrow: abschaffen und jeder Arbeitnehmer kriegt einen freien Arbeitstag nach freier Wahl :)
wiesel, du hast immer so gute ideen!
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
exso

Beitrag von exso »

Wiesel lol zu meinem Opa: Der ist erst 69 Jahre alt! Fals du sowas sagen wolltest....
WsN
Supporter
Supporter

Beitrag von WsN »

Das lummpenpack muss ausgelöscht werden!

Randale sind niemanden zu verzeihen... Auch nicht den Fussballfans!
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

SV gibts für jede Kleinigkeit.... wieso erhalten die bekannten Randalierer kein Rayonverbot? Das ganze Medientheater rund ums Rütli.... aber in Brunnen wurden meines Wissens weder Scheiben eingeschlagen noch irgendwelche Autos angezündet... Aber man muss ja tolerant sein!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Lake
Supporter
Supporter

Beitrag von Lake »

WB hat geschrieben:SV gibts für jede Kleinigkeit.... wieso erhalten die bekannten Randalierer kein Rayonverbot? Das ganze Medientheater rund ums Rütli.... aber in Brunnen wurden meines Wissens weder Scheiben eingeschlagen noch irgendwelche Autos angezündet... Aber man muss ja tolerant sein!
Weil es dieses Gesetz (noch) garnicht gibt
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Lake hat geschrieben:
WB hat geschrieben:SV gibts für jede Kleinigkeit.... wieso erhalten die bekannten Randalierer kein Rayonverbot? Das ganze Medientheater rund ums Rütli.... aber in Brunnen wurden meines Wissens weder Scheiben eingeschlagen noch irgendwelche Autos angezündet... Aber man muss ja tolerant sein!
aber beim fussball gehts....
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Bill Shankly hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Bild
guter mob. *duckundweg*
Ja. *auchduckundso*
Chris Climax hat geschrieben:[...]PS: Bitte beim Thema bleiben ! Wir diskutieren hier explizit über die linksautonomen Ausschreitungen anlässlich der 1.Mai Kundgebung in ZH. Nicht über Rechts, Links, Gut und Böse ! ;)
Grossbabi vom Land und Babi wissen aber, dass Rechts = Gut ist und Links = Schlecht. Also ist es so. :goodman:

skajunge
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

skajunge-LU hat geschrieben:Grossbabi vom Land und Babi wissen aber, dass Rechts = Gut ist und Links = Schlecht. Also ist es so. :goodman:

skajunge
Probierst du zu zünden Horst ?
Habt euch lieb !!
Lake
Supporter
Supporter

Beitrag von Lake »

chief hat geschrieben:
Lake hat geschrieben:
aber beim fussball gehts....
Es ist eben total was anderes.

Auch würde dies wohl nicht viel ändern.

Das ist dasselbe wie wenn man von der Polizei verlangt das Kanzleiareal vorzeitig einzukesseln und meint dann würden keine Krawalle entstehen und die bösen Buben vom Schwarzen Block würden dann friedlich mit der Polizei "go käffele"... :roll:

Aber das will ja auch die Polizei nicht. Die freuen sich ja alle aufs rumprügeln...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Wer wills ihnen verübeln? Würde mich als Cop auch auf den 1. Mai freuen...
Fanclub Falken
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Lake hat geschrieben:
Aber das will ja auch die Polizei nicht. Die freuen sich ja alle aufs rumprügeln...
denke 90 prozent würden lieber mit ihren familien einen freien tag geniessen
Lake
Supporter
Supporter

Beitrag von Lake »

chief hat geschrieben: denke 90 prozent würden lieber mit ihren familien einen freien tag geniessen
Stimmt eben nicht. Quelle: Ja
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lake hat geschrieben:
chief hat geschrieben: denke 90 prozent würden lieber mit ihren familien einen freien tag geniessen
Stimmt eben nicht. Quelle: Ja
Scheinst viele Polizisten zu kennen, ne?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten