Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Lugano .... jetzt Lausanne ..... wer folgt als nächstes?
- LU-57
- Rekordmeister
Eben!Lugano ist konkurs, also dürfen sie nicht mehr mittun! Sion ist zwangsrelegiert und muss daher eine Liga weiterunten spielen!Wenn jetzt die zwangsrelegation von Sion keine Bedeutung mehr hat, warum soll dann auch der FCLugano immernoch konkurs sein?Schnell nen neuen FC Lugano gründen und schwups in die NLA!Naja war vielleicht etwas unlogischer Vergleich!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- Partyanimal
- Elite
Hier ist noch die Online-Ausgabe dieses Artikels:
Keine Lizenz
Sion-Boss Constantin: «Das ist skandalös»
Jetzt legt er gleich 2 Beschwerden ein
VON ALAIN KUNZ
SION – «Das war Krieg!» So schildert Boss Christian Constantin (CC) die Verhandlung vor der Rekurskommission, die zur endgültigen Lizenzverweigerung des FC Sion führte. Doch der Mann denkt nicht ans Aufgeben.
Im Gegenteil! Gleich zwei Mal ruft der streitbare Architekt aus Martigny das Schiedsgericht des Schweizerischen Fussballverbandes an, um die Zulassung von Sion zur Challenge League (CHL) doch noch zu erreichen.
Erste Beschwerde: Mit dieser verlangt CC eine neue personelle Zusammensetzung der Rekurskommission im Fall Sion und damit eine Neuansetzung der Rekursverhandlung. «Wenn wir damit durchkommen, wird die Verhandlung vom Freitag für nichtig erklärt», so CC.
Der Hintergrund für das Begehren: «Präsident Eugen Mätzler ist befangen. Er war es, der uns die A-Lizenz verweigert hatte. Er ist es, der sich persönlich beleidigt fühlt, weil das Schiedsgericht es gewagt hat, seinen ersten Entscheid aufzuheben.»
Zweite, parallel laufende Beschwerde: Mit dieser will CC die neuerliche Aufhebung des Urteils der Rekurskommission erreichen. «Wir haben alle Rechnungen bezahlt. Mätzler interessierte das nicht einmal. Unser Dossier wurde nicht ernsthaft geprüft. Man kann doch nicht einen Klub relegieren, der keine Schulden hat. Das ist schlicht skandalös.»
Selbst wenn die Urteile erst in einem Monat ergehen sollten, sähe CC kein Problem für den CHL-Spielbetrieb. «Da muss man flexibel sein und uns halt verspätet als 17. Team integrieren.»
Und wenn CC abblitzt? «Das wäre das Ende des FC Sion. In der 1. Liga wollen wir nicht spielen. Ja können wir nicht, weil wir lauter Profispieler haben. Die Erstliga-Präsidenten haben bereits angekündigt, aus diesem Grund gegen uns immer unter Protest spielen zu wollen. Und ich verstehe sie absolut.»
Damit nicht genug: CC würde die Liga auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen und die Beschlagnahmung der TV-Gelder verlangen.
Constantin ist im Element – da kommt auf die Swiss Football League einiges zu.
Keine Lizenz
Sion-Boss Constantin: «Das ist skandalös»
Jetzt legt er gleich 2 Beschwerden ein
VON ALAIN KUNZ
SION – «Das war Krieg!» So schildert Boss Christian Constantin (CC) die Verhandlung vor der Rekurskommission, die zur endgültigen Lizenzverweigerung des FC Sion führte. Doch der Mann denkt nicht ans Aufgeben.
Im Gegenteil! Gleich zwei Mal ruft der streitbare Architekt aus Martigny das Schiedsgericht des Schweizerischen Fussballverbandes an, um die Zulassung von Sion zur Challenge League (CHL) doch noch zu erreichen.
Erste Beschwerde: Mit dieser verlangt CC eine neue personelle Zusammensetzung der Rekurskommission im Fall Sion und damit eine Neuansetzung der Rekursverhandlung. «Wenn wir damit durchkommen, wird die Verhandlung vom Freitag für nichtig erklärt», so CC.
Der Hintergrund für das Begehren: «Präsident Eugen Mätzler ist befangen. Er war es, der uns die A-Lizenz verweigert hatte. Er ist es, der sich persönlich beleidigt fühlt, weil das Schiedsgericht es gewagt hat, seinen ersten Entscheid aufzuheben.»
Zweite, parallel laufende Beschwerde: Mit dieser will CC die neuerliche Aufhebung des Urteils der Rekurskommission erreichen. «Wir haben alle Rechnungen bezahlt. Mätzler interessierte das nicht einmal. Unser Dossier wurde nicht ernsthaft geprüft. Man kann doch nicht einen Klub relegieren, der keine Schulden hat. Das ist schlicht skandalös.»
Selbst wenn die Urteile erst in einem Monat ergehen sollten, sähe CC kein Problem für den CHL-Spielbetrieb. «Da muss man flexibel sein und uns halt verspätet als 17. Team integrieren.»
Und wenn CC abblitzt? «Das wäre das Ende des FC Sion. In der 1. Liga wollen wir nicht spielen. Ja können wir nicht, weil wir lauter Profispieler haben. Die Erstliga-Präsidenten haben bereits angekündigt, aus diesem Grund gegen uns immer unter Protest spielen zu wollen. Und ich verstehe sie absolut.»
Damit nicht genug: CC würde die Liga auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen und die Beschlagnahmung der TV-Gelder verlangen.
Constantin ist im Element – da kommt auf die Swiss Football League einiges zu.
Zaungäste Luzern
- LU-57
- Rekordmeister
Der ist nicht ganz normal, jedoch müssten ihm die Leute vom SFV jetzt klipp und klar sagen das es entgültig ist und seinen erneuten Rekurs sofort ablehnen! Es wäre ja CC sowiso viel lieber wenn er den FCSion fallen lassen, und seinen super FC Olimpique des Alpes o.ä. gründen könnte! Wenn nicht mit Sion dann halt mit einem anderen Walliser Verein....

Der ist nicht ganz normal, jedoch müssten ihm die Leute vom SFV jetzt klipp und klar sagen das es entgültig ist und seinen erneuten Rekurs sofort ablehnen! Es wäre ja CC sowiso viel lieber wenn er den FCSion fallen lassen, und seinen super FC Olimpique des Alpes o.ä. gründen könnte! Wenn nicht mit Sion dann halt mit einem anderen Walliser Verein....
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
wenn er mit eugen recht hat, dann scheiss drauf.. auf in den kampf! bin zwar alles andere als ein sion-fan und auch nicht gerade geil auf ne 17.liga inkl. fahrt zu den bergbauern, aber wenn er recht hat.. dann soll er den sfv-deppen ruhig eine reinwürgen.. die haben es immer verdient, egal wann und von wem (ausser sg, bs
)..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
@Master
Schön gesagt! Der SFV muss es auf der ganzen Linie erfahren, was die für Schwachsinn bieten!
Anderseits muss man die Aussagen eines Wallisers auch immer ein wenig distanziert betrachten. Denn CC ist ja bekannt für seine Ausschweifungen. Tja, lassen wir uns mal überraschen ob es noch einen Ausflug ins Wallis geben wird.
Schön gesagt! Der SFV muss es auf der ganzen Linie erfahren, was die für Schwachsinn bieten!
Anderseits muss man die Aussagen eines Wallisers auch immer ein wenig distanziert betrachten. Denn CC ist ja bekannt für seine Ausschweifungen. Tja, lassen wir uns mal überraschen ob es noch einen Ausflug ins Wallis geben wird.
Work is the curse of the drinkingclass!
Gazza fährt doch nicht auswärts!? ist ja schon froh, wenn er es am so. morgen oder so "hackedecht" aus seinem "rüümli" schafft 
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
matchuhr
Nach diesen Aussagen ist es für mich klar. CC hat den Bezug zur Realität verloren. Keine Schulden? Schuldscheine sind auch Schulden. Sion kann sich keinen CHL-Spielbetrieb leisten und hat dazu noch Schulden von ca. 1Mio. Was soll da bitte der SFV tun? Sion noch belohnen? Wohl Kaum, in diesem Fall bin sogar dafür, dass man Herr CC ganz klar sagt, entweder spielt ihr in der 1. Liga, oder ihr könnt eure eigene Liga auftun.
150% Anti Betrüger CC!!!

150% Anti Betrüger CC!!!
FC Sion - Wangen b.O. 0:3 Forfait.
Der FC Sion verliert das im CH-Cup in der Qualifikation gegen Wangen b.O. 3:0 Forfait! Sion weigerte sich anzutreten, weil sie ihrer (CC) Meinung nach in die Challenge League gehören.
Ich denke dass das Schicksal des FC Sion besiegelt ist. Es wird keine Lizenz geben für die ChL, und CC will nicht in der 1. Liga spielen. Lösungen

Der FC Sion verliert das im CH-Cup in der Qualifikation gegen Wangen b.O. 3:0 Forfait! Sion weigerte sich anzutreten, weil sie ihrer (CC) Meinung nach in die Challenge League gehören.
Ich denke dass das Schicksal des FC Sion besiegelt ist. Es wird keine Lizenz geben für die ChL, und CC will nicht in der 1. Liga spielen. Lösungen
ciao ciao sion *sing*
was macht nun wohl die us und die rs? Zyleta?
was macht nun wohl die us und die rs? Zyleta?
Luzern, Lugano und Winterthur werden mit Strafpunkten für "Lizenzerschleichung" bestraft
Lugano und Lausanne Konkurs
Sion Zwangsabstieg und Provinzposse
Wil hat Lizenz erschlichen, geht jedoch straffrei aus
Und nun Servette..... gemäss SFDRS wurde die Lizenz vor 2Jahren ebenfalls betrügerisch erworben....
Ein Ende ist noch nicht absehbar !
Lugano und Lausanne Konkurs
Sion Zwangsabstieg und Provinzposse
Wil hat Lizenz erschlichen, geht jedoch straffrei aus
Und nun Servette..... gemäss SFDRS wurde die Lizenz vor 2Jahren ebenfalls betrügerisch erworben....
Ein Ende ist noch nicht absehbar !
FCL quo vadis?
- blue-devil
- Forumgott

Die Schweizer Fussball Mafia wird Servette mit Sicherheit mit Punkteabzüge bestrafen. Das ist nämlich der einzige Weg, dass der Lieblingsclub vom SFM nämlich GC, den Anschluss an Servette FC nochmal finden kann.BLUE-DEVIL hat geschrieben:Sie sagten auch das es auch zu einem Punkteabzug bei Servette kommen könnte![]()
Es hört nie auf.
SFVAfrica
Gemäs txt:
FUSSBALL: Der FC Sion, das Gericht & Co
Der FC Sion hat im Gerichtsstreit mit
der Swiss Football League SFL eine wei-
tere Niederlage einstecken müssen. Die
Walliser hatten das Kreisgericht Bern-
Laupen ersucht, die Zusammensetzung der
SFL-Rekursinstanz personell zu ändern,
weil v.a. der Vorsitzende befangen ge-
wesen sei. Das Begehren wurde wegen