Das die Entscheidung so entstehen musste, war ja nach der Bekanntgabe der Schiedsrichterin schon fast zu erwarten. Denn, und das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen: Die Frau ist meist zuweit weg vom Geschehen (vielleicht ist es halt doch nicht nur ein Gerücht, dass auch eine gut trainierte Frau aus rein naturbegebenen Gründen einem gut trainierten Mann nicht "nach mag"...).
Der Penalty, tja, von mir aus gesehen eine Fehlentscheidung, aber aus der Position von Petignat (wenn man die TV-Bilder anschaut, steht sie etwa 20 Meter vom Geschehen weg, da der Angriff der Bisler schnell durchgeführt war) nachvollziehbar. Ich gehe insgeheim jede Wette ein, Zibung's Berühren (falls er ihn überhaupt berührt hat!) brachte den Basler nicht zu Fall, das war 'ne Schwalbe. Aber so ist's halt. Gut geflogen, Chippie.
Aber schon vorher hat diese Frau immer wieder bewiesen, dass sie falsch auf dem Platz ist: Handspiel eines Baslers (legt sich den Ball im Strafraum schön vor) nicht gesehen, wie dann (zum Glück) auch dasjenige in der gleichen Aktion, von Mettomo. Oder der Ellbogenschlag an Tchouga, wo sie dann sogar Freistoss FÜR Basel pfiff. Und... und... und...
Aber Hauptsache, sie ist zufrieden mit ihrer Leistung.
Von mir das obligate
Bitter, den Cupfinal so zu verlieren. Aber ein dickes Dankeschön für eine tolle Saison, FCL. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste....