Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ursula Stämmer-Horst

Master
Elite

Beitrag von Master »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Dass keine Fanmeile kommt und die Stadt keine UBS-Arena auf der Allmend oder irgendwo will, ist ein Armutszeugnis der Stadt Luzern und eine Ohrfeige für die Fussball-Hochburg Luzern.
dass luzern kein UBS-standort ist, spielt keine rolle. erstens, weil man die spiele auch so wird verfolgen können, zweitens, weil auch regionale anbieter relativ grosse projekte auf die beine stellen können und werden. und zwar ohne kosten für die allgemeinheit.
gratulation an jeden, der immerhin dies mal eingesehen hat!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

wieso fanmeile? gibt ja die ballonburg :!:
Admin
Elite

Re: Ursula Stämmer-Horst

Beitrag von Admin »

Erwyyn hat geschrieben:Seebrücke wird gesperrt!
...für eine 150 Meter lange Bar! Also ich mag es... :P
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Huren gehäule hier...
Pro gegen ubs Arena sein :idea:
stänkerer gegen oben
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

Bani hat geschrieben:Die Alte soll jodeln gehn... :evil:
Word... :evil:

Komisch dass man jetzt plötzlich für ein ganzes Weekend die Seebrücke sperren kann... :roll:
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

g.love hat geschrieben:[...]kostenlose Mitarbeiter für den Anlass zu rekrutieren. Ganz einfach in Form eines Zivilschutz-Aufgebotes.[...]

Problem wo? Zivilschutz-Aufgebote gehen an vielen kantonalen und vor allem eidgenössischen Festen heraus. Warum dann nicht an einem solch - zugegebenermassen nicht sehr interessanten - Fest?
Bild
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

bin eh bei Tschuppi :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Wiesel hat geschrieben:Tschuppi :)
Solo!
FL'08
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

hauptsache H O R S T!!!!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

revolucion hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:[...]kostenlose Mitarbeiter für den Anlass zu rekrutieren. Ganz einfach in Form eines Zivilschutz-Aufgebotes.[...]

Problem wo? Zivilschutz-Aufgebote gehen an vielen kantonalen und vor allem eidgenössischen Festen heraus. Warum dann nicht an einem solch - zugegebenermassen nicht sehr interessanten - Fest?
Es ist stossend, dass es für gewisse Veranstaltungen die kantonalen und eidgenössischen Charakter haben, der Zivilschutz mir nichts, dir nichts aufgeboten werden kann. Aber private - zum Teil ebenso "grosse" Events wie z.B. Blue Balls, Altstadtfest, Stadtlauf usw. - alles privat organisieren und finanzieren müssen. Was sind also genau die Kriterien? Wann kann ich als Veranstalter den Zivilschutz (gratis) beanspruchen? Es fehlen klare Richtlinien. Problem da!
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

g.love hat geschrieben:Die Jodler sind in Luzern willkommen.
nein. solche feste gehören auf den brünig, nach sörenberg oder nach interlaken.
Aha. OK. Na dann. :roll: . Und Afro-Pfingsten gehört nicht nach Winterthur sondern nach Lagos.
Asterix hat geschrieben:Dass keine Fanmeile kommt und die Stadt keine UBS-Arena auf der Allmend oder irgendwo will, ist ein Armutszeugnis der Stadt Luzern und eine Ohrfeige für die Fussball-Hochburg Luzern.
dass luzern kein UBS-standort ist, spielt keine rolle. erstens, weil man die spiele auch so wird verfolgen können, zweitens, weil auch regionale anbieter relativ grosse projekte auf die beine stellen können und werden. und zwar ohne kosten für die allgemeinheit.
WORD.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

UNDERCOVER hat geschrieben:dass luzern kein UBS-standort ist, spielt keine rolle. erstens, weil man die spiele auch so wird verfolgen können, zweitens, weil auch regionale anbieter relativ grosse projekte auf die beine stellen können und werden. und zwar ohne kosten für die allgemeinheit.
Dass sehe ich nicht so! klar wird man die Spiele auch irgendwo sehen können, jedoch ist das offizielle Public Viewing schon etwas spezielles. Wer 2006 in Deutschland war, weiss was ich meine!

Ob jetzt mit einem Beamer ein bei Sommerabenden kaum erkennbares Bild auf eine eher kleine Leinwand projeziert wird oder ob es wirklich geile überdimensionale, von Lichtverhältnissen unabhängige, Bildschirme hat und dazu Verpflegungsstände etc. spielt doch eine Rolle! Auch Stimmungsmässig ist es wohl etwas anderes wenn man in den offiziellen Public Viewing Arenen ist als zusammen mit anderen 1oo Leuten vor dem KKL! Ob EM-Touristen aus diesem Grund Luzern nicht besuchen werden kann ich nicht beurteilen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Was sind also genau die Kriterien?
Du gibst dir ja die Antwort gleich selber...
Es ist stossend, dass es für gewisse Veranstaltungen die kantonalen und eidgenössischen Charakter haben, der Zivilschutz mir nichts, dir nichts aufgeboten werden kann. Aber private - zum Teil ebenso "grosse" Events wie z.B. Blue Balls, Altstadtfest, Stadtlauf usw. - alles privat organisieren und finanzieren müssen.
@Erwyyn: Meinst, es gebe keine Private, die auf privatem Grund grosse Events organisieren?

Finde ich schon noch lustig, wieviele sonst gegen jeglichen Kommerz sind, nun aber Jammern, wenns keine UBS-Arena in Luzern gibt... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Finde ich schon noch lustig, wieviele sonst gegen jeglichen Kommerz sind, nun aber Jammern, wenns keine UBS-Arena in Luzern gibt

wollt ich gerade auch schreiben

mein erstes word im forum
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Admin hat geschrieben: @Erwyyn: Meinst, es gebe keine Private, die auf privatem Grund grosse Events organisieren?
In diesem in Luzern? glaube ich nicht...
Admin hat geschrieben: Finde ich schon noch lustig, wieviele sonst gegen jeglichen Kommerz sind, nun aber Jammern, wenns keine UBS-Arena in Luzern gibt... :roll:
Es geht ja nicht darum ob dieser Anlass Kommerz ist oder nicht, sondern darum, dass in Luzern politische Entscheide gefällt werden, die meiner Meinung nach sehr "speziell" sind... Darum ist es ja auch der Stämmer- und nicht der keineubsareneninluzern-thread...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

g.love hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:Die Jodler sind in Luzern willkommen.
nein. solche feste gehören auf den brünig, nach sörenberg oder nach interlaken.
Aha. OK. Na dann. :roll: . Und Afro-Pfingsten gehört nicht nach Winterthur sondern nach Lagos.
am afro-pfingsten hatte es massivst winterthurer. wieviele stadtluzerner gehen ans jodlerfest?

gerade bei diesem jodlerfest stimmen die relationen hinten und vorne nicht. beim altstadtfest, beim blue balls festival, usw. ist dies hingegen viel eher der fall.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:wieviele stadtluzerner gehen ans jodlerfest?

gerade bei diesem jodlerfest stimmen die relationen hinten und vorne nicht. beim altstadtfest, beim blue balls festival, usw. ist dies hingegen viel eher der fall.
nach dieser logik dürften aber fcl-spiele auch eher selten in der stadt stattfinden...

ps: deppen-diskussion... *ärnscht* :roll:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Admin hat geschrieben:nach dieser logik dürften aber fcl-spiele auch eher selten in der stadt stattfinden...
quatsch, auf der allmend gibts erstens spieltag für spieltag eine vierstellige anzahl städter, zudem spielt dort immerhin noch der fc luzern. und: für ein heimspiel werden keine wichtigen verkehrsachsen gesperrt und die lärm- und abfallemissionen halten sich in engen grenzen.

am jodlerfest erwartet man zwar offenbar 200'000 gäste, dass die anzahl besucher aus der stadt grösser ist als die anzahl der durch die auswirkungen dieses festes eingeschränkten stadtbewohner, darf stark bezweifelt werden.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

UNDERCOVER hat geschrieben:... und: für ein heimspiel werden keine wichtigen verkehrsachsen gesperrt ...
Doch, der Bahnhof wird jeweils gesperrt. *duckundweg*
Zaungäste Luzern
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:für ein heimspiel werden keine wichtigen verkehrsachsen gesperrt
höhö
am jodlerfest erwartet man zwar offenbar 200'000 gäste, dass die anzahl besucher aus der stadt grösser ist als die anzahl der durch die auswirkungen dieses festes eingeschränkten stadtbewohner, darf stark bezweifelt werden.
mein gott, ist ja übelstes "gärtchen-denken". würdest noch in die svp passen irgendwie... :roll: dann gibts nämlich keine überregionalen anlässe mehr, sondern jedes kaff, jedes dorf und jede stadt schaut einfach für sich und hats selber für sich lustig...
Antworten