Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion - Saison 07/08

hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wer ein :oops: kann deuten, sieht heraus dass es ska junge nicht so ernst gemeint hat!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Geht nicht um das Dress ....
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

1909% Sion // Europa-Pokal.
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Gunner hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:[...]wobei, ob jetzt basel, fcz oder sion das rennen macht... der unterschied ist da wohl nicht allzu gross...
10-mal lieber Sion als Basler und Zürcher :!:

skajunge

PS: Hoffentlich entwerfen die Sittener für die kommende Saison anständigere Dresses, war ja übel, Times New Roman und alles klein geschrieben... :oops:
Mit diesem post voll ins Abseits manövriert!!!! ->>>>> Black-List!!! :mobbing:
Hab ich befürchtet :) . Höi!

skajunge
globe.
Member
Member

Beitrag von globe. »

www.fc-sion.ch hat geschrieben:

Der FC Sitten vermeldet die Verpflichtung von Zbigniew Zakrzewski (Rufname: Zaki). Der polnische Nationalspieler unterzeichnete einen Vierjahresvertrag. Der 26-jährige Angreifer (26.01.1981) ist 1,85m gross und wiegt 76 kg.

In der abgelaufenen Saison spielte er in der polnischen Meisterschaft bei Lech Posen (D1) und erzielte dort in 35 Wettbewerbsspielen 15 Tore und gab 9 Torvorlagen Zakrzewski ist Mitglied der polnischen Nationalmannschaft und kämpft um die Qualifikation für die Euro 2008.

Zakrzewski wird noch heute zur Mannschaft stossen, die sich momentan im Trainingslager in Crans-Montana befindet.

um genauer darauf einzugehen...
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Ist Zaki nicht der Japinische Schnaps?

Nein im Ernst: Wie finanziert CC alle diese Transfers? Das geht mir einfach nicht auf!
G O S S L E
Rocco Siffredi

Beitrag von Rocco Siffredi »

Kante hat geschrieben:Ist Zaki nicht der Japinische Schnaps?

Nein im Ernst: Wie finanziert CC alle diese Transfers? Das geht mir einfach nicht auf!
Mit Geld.
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Konkurs
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Mit Überredungskünsten:

Bild
Celio

Beitrag von Celio »

Kante hat geschrieben:Ist Zaki nicht der Japinische Schnaps?
Griechisch? bin mir nicht sicher
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Sake ist der japanische Reiswein, ihr Ottos.

Naja, ein Stürmer aus dem erweiterten Kader der polnischen Nationalmannschaft erachte ich nicht als wirklich toll...
Zaungäste Luzern
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

Partyanimal hat geschrieben:Sake ist der japanische Reiswein, ihr Ottos.

Naja, ein Stürmer aus dem erweiterten Kader der polnischen Nationalmannschaft erachte ich nicht als wirklich toll...
Hast recht, ist eher eine Schwächung von unserem Super-Kader...

:wink:
1909% Sion // Europa-Pokal.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Hier noch ein interessanter Beitrag aus dem Fan Forum des schweizer Fussballs (www.fan-forum.ch) betreff der Verurteilung von Christian Constatin:
Ein Hooligan des FC Sion ist vom Amtsgericht Luzern-Land der Körperverletzung schuldig gesprochen worden. Er wurde zu einer bedingten Geldstrafe von 24'500.- sowie einer Busse von 8000.- verurteilt. Der Mann hatte im Dezember 2004 nach einem Spiel des FC Sion in Kriens den Schiedsrichter tätlich angegriffen. Vom Vorwurf, den Schiedsrichterassistenten in den Unterleib getreten zu haben, wurde er freigesprochen. Beim verurteilten Gewalttäter handelt es sich um den Präsidenten des FC Sion, Christian Constantin. Neben dem bereits ausgesprochenen Boykott der Kontroll- und Strafkommission des SFV drohen Constantin ein zweijähriges, landesweites Stadionverbot sowie ein Eintrag in die Hooligandatei Hoogan («Gewalttätiges Verhalten anlässlich einer Sportveranstaltung»).
:D :D
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

CC Hooligan :!:
G O S S L E
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Angelt sich Hertha Gelson?

Der Schweizer U21-Nationalspieler ist ein Leistungsträger beim FC Sion.

Hertha BSC Berlin soll gemäss "Walliserbote" die Augen auf den 20-jährigen defensiven Mittelfeldspieler vom FC Sion Gelson Fernandes gerichtet haben. Der Bundesligist müsste aber eine erhebliche Ablösesumme an die Walliser bezahlen. Mit dem Klub von Christian Constantin ist Gelson bis 2011 vertraglich gebunden.
secondstep

Beitrag von secondstep »

Der «Fall Carlitos»
Der Portugiese will nicht mehr für den FC Sitten spielen
Der FC Sitten hat bisher mit Zuzügen (Beto, Dominguez, Zakrzewski, Geiger) für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt könnte es auch zu empfindlichen Abgängen kommen: Carlitos will trotz seiner Übernahme durch den FC Sitten nicht mehr ins Wallis zurückkehren, und Bundesligist Hertha Berlin ist an Gelson dran.

Hans-Peter Berchtold
Noch in der letzten Woche behauptete FC-Sitten-Sportchef Paolo Urfer, auf die fortwährende Absenz von Carlitos angesprochen, das sei «kein Problem». Er werde am Wochenende in Sitten erwartet.

Im Gegensatz zu Nwaneri und Saborio, denen nach ihrem letzten Länderspiel-Einsatz jeweils zwei Wochen Urlaub zugestanden wurden und die in dieser Woche wieder bei ihrem Verein trainieren, zögerte Carlitos seinen Trainingsstart selbstständig immer wieder hinaus. Der FC Sitten hatte den trickreichen, 24-jährigen Offensivspieler, der in der letzten Saison überzeugte und acht Saisontore erzielte, nach einer Ausleihe im Sommer von Benfica Lissabon zusammen mit dem Brasilianer Beto definitiv übernommen und für diesen «Deal» eine Million Euro an Portugals Traditionsverein überwiesen. Mit dem Spieler hatte man sich eigentlich schon auf einen Zweijahresvertrag mit Option (auf eine zweijährige Verlängerung) geeinigt. Carlitos wollte diesen Kontrakt bei seiner Rückkehr ins Wallis unterschreiben.
Jetzt kam seine Umkehr.
Er teilte den Sittener Vereinsverantwortlichen mit, dass er nicht mehr gedenke, für den FC Sitten zu spielen. Er wolle bei Benfica Lissabon bleiben und hier, falls er in der ersten Mannschaft keine Perspektiven habe, notfalls auch mit der zweiten Mannschaft spielen.
Steckt dabei ein taktisches Spiel dahinter, um einen Vereinswechsel zu provozieren? Immerhin hatten ihm zuletzt seine Berater empfohlen, abzuwarten, zumal es für ihn andere Möglichkeiten gebe als den FC Sitten. So hatte der FC Basel Carlitos ein lukratives Angebot unterbreitet, musste jedoch seine Bemühungen abbrechen, als der FC Sitten seine Option für den Offensivspieler bei Benfica eingelöst hatte.
Somit hat der Walliser Klub die Transferrechte für einen Spieler gekauft, der hier nicht mehr spielen will. Weder vom Verein noch vom Spieler war dazu (noch) eine Stellungnahme erhältlich. Doch Alberto Bigon wird seinen unberechenbarsten Offensivspieler verlieren. Er gesteht zumindest ein, dass es betreffend Carlitos seit Wochen intern Diskussionen und Probleme gebe. «Ich kann seinen Entscheid nicht beeinflussen. Carlitos war einer unserer wichtigsten Offensivspieler. Wenn er nicht zurückkehrt, dann müssen wir schauen, wie wir ihn ersetzen können.»
Eines weiss er, ohne es offen darzulegen: Der FC Sitten kann die neue Saison nicht mehr mit Carlitos planen.

Die Hertha will Gelson
Ein zweiter wichtiger Abgang könnte sich anbahnen: Verlässt «Juwel» Gelson Fernandes den FC Sitten schon vor dem Saisonstart? Interessenten für den 20-jährigen, defensiven Mittelfeldspieler gibt es einige. Konkret dürfte nun das Interesse des finanziell potenten Bundesligisten Hertha Berlin werden, wo Lucien Favre den Schweizer U21-Nationalspieler zuoberst auf seiner Wunschliste stehen hat. Favre wollte Gelson bereits vor einem Jahr zum FCZ holen, doch gab Constantin damals sein Talent, das beim FC Sitten über einen Vertrag bis 2011 verfügt, nicht frei. Setzt jetzt Hertha, das nach diversen Abgängen personell reagieren muss, indes eine Ablöse in gewünschter Millionenhöhe an, könnte Constantin Gelson doch noch ziehen lassen.
Wenn der Preis wirklich stimmt.
In einem solchen Fall gilt Raphael Wicky als Wunschspieler, um die Position im defensiven Mittelfeldzentrum zu besetzen. Der hat übrigens mit Marcel Schmid denselben Berater wie Gelson. Der Steger kehrt heute erst einmal nach Hamburg zurück und nimmt hier ab Mitte Woche die Saisonvorbereitung auf, da er trotz Freigabe noch über einen gültigen Vertrag beim HSV verfügt. Die internationale Transferfrist läuft bis Ende August, und mit Constantin hat er seit vier Wochen nicht mehr telefoniert. «Erste Priorität hat für mich weiterhin ein Engagement im Ausland», so Wicky.
Carlitos: Vom FC Sitten übernommen, doch er will nicht mehr hier spielen . ..

- sehr schlechte Nachrichten! Carlitos und Gelson wären für mich die Hoffnungsträger der kommenden Saison gewesen! Vor allem von Carlitos habe ich mir sehr viel erhofft! Seine Technik, Schnelligkeit und Kaltblütigkeit hätte uns noch viel Freude bereitet! Aber irgendwie war es absehbar in letzter Zeit. Er ist halt ein typischer Söldner, hat sich nicht mit dem Verein identifiziert, hat sich nicht jubeln lassen... Hoffe einfach nicht, dass er zum FCB geht.
Wäre enorm wichtig, wenn Gelson behalten werden könnte! Noch ein Jahr bei uns reifen, und dann kann er gehen! Aber bis zur EM, wäre es enorm wichtig noch bei Sion zu bleiben. Ihm und Sion zu liebe! In Berlin wird es nicht einfach zu spielen, obwohl Favre sicher auf ihn setzen würde.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

secondstep hat geschrieben:- sehr schlechte Nachrichten! Carlitos und Gelson wären für mich die Hoffnungsträger der kommenden Saison gewesen! Vor allem von Carlitos habe ich mir sehr viel erhofft! Seine Technik, Schnelligkeit und Kaltblütigkeit hätte uns noch viel Freude bereitet! Aber irgendwie war es absehbar in letzter Zeit. Er ist halt ein typischer Söldner, hat sich nicht mit dem Verein identifiziert, hat sich nicht jubeln lassen... Hoffe einfach nicht, dass er zum FCB geht.
Wäre enorm wichtig, wenn Gelson behalten werden könnte! Noch ein Jahr bei uns reifen, und dann kann er gehen! Aber bis zur EM, wäre es enorm wichtig noch bei Sion zu bleiben. Ihm und Sion zu liebe! In Berlin wird es nicht einfach zu spielen, obwohl Favre sicher auf ihn setzen würde.
also gute, nicht schlechte nachrichten... *denkanstoss*
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
secondstep

Beitrag von secondstep »

ja natürlich aus der sicht von sion
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

nein, aus der sicht von uns.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
smasi
Member
Member

Beitrag von smasi »

secondstep hat geschrieben: - sehr schlechte Nachrichten! Carlitos und Gelson wären für mich die Hoffnungsträger der kommenden Saison gewesen! Vor allem von Carlitos habe ich mir sehr viel erhofft! Seine Technik, Schnelligkeit und Kaltblütigkeit hätte uns noch viel Freude bereitet! Aber irgendwie war es absehbar in letzter Zeit. Er ist halt ein typischer Söldner, hat sich nicht mit dem Verein identifiziert, hat sich nicht jubeln lassen... Hoffe einfach nicht, dass er zum FCB geht.
Junger Mann, wenn du meine Kommentare im larete-forum copy paste in fremde foren postest, kannst du mich das nächste mal fragen! oder zitieren! :roll:
Gesperrt