Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lucien Mettomo

fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Sammler hat geschrieben:
Grisch hat geschrieben:schleimig hin oder her. Die Aussage das der Schweizer Fussball nicht seinem Niveau entspricht ist einfach nur respektlos oder sarkastisch, zuweilen er gegen Saisonende grosse Böcke geschossen hat... Schien zeitweilen sogar überfordert.
:thumright:
hat er gar nie gesagt!
jedoch strebe ich ein höhere Niveau an.
ist etwas anstreben negativ? hat er damit gesagt, dass er sich selber auf einem höheren Niveau sieht als der Ch-Fussball hergibt?
ist doch gut wenn er sich am riemen reisen will, denn das muss er wenn er dorthin gehen will...

aber eigentlich:
UNDERCOVER hat geschrieben:sofern die ablöse stimmt, gibts gegen einen transfer wenig einzuwenden. denn mettomo wäre ersetzbar.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

So wie Mettomo sich vor allem in der Rückrunde präsentierte, ging ihm jeder Anspruch eines Führungsspielers ab. Kein Organisator, gelenkig wie eine Brechstange und als Kandidat für gelbe und Rote Karten ein nahezu ständiger Unsicherheitsfaktor. Eine ordentliche Ablöse für ihn, er soll gehen und dann mal schauen.
Dal Santo zu reaktivieren ist quatsch. Tempomässig vollkommen überfordert und er wird ja angesichts seines fortgeschrittenen Fussballeralters nicht besser. Lieber einen jungen Spieler heranführen und derweil erst mal weiter auf Bader setzen.
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Mettomo soll in dieser Saison erst mal zeigen dass er in der Schweiz ein TOP Verteidiger ist(und nicht nur die ersten 2 Spiele, eine Saison in der CH dauert länger lieber Lucien :goodman: ), dann kann er wieder von ASSE träumen. :roll:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
aussi
Member
Member

Beitrag von aussi »

Radiohead schrieb: Und mein Gott... Dal Santo sollte nun wirklich kein Thema mehr sein. Ausser im Cupfinal hat er seit einem halben Jahr nicht mehr überzeugen können!

Danke, dass endlich mal einer seine Meinung zu Dal Santo sagt, der ist wie Zellweger!!! Und fragt mal einen jungen Spieler wie scheisse arrogant dieser Dal Santo ist. Ich wäre pro Sam gewesen.

Schaut mal das Forum an, zuerst war Mette mittel, dann top und jetzt wieder schlecht nur weil er mal wieder auf Frankreich will. Dies soll Alex Frei auch über Luzern sagen und ich hoffe seine Meinung bleibt so :lol:
Marius Muff
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Aus leider nicht 100% zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der FCL auf die Option mit Mettomo verzichtet.

D.H. Mettomo wird diese Saison nicht mehr für den FCL spielen!
G O S S L E
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

wem haben wir eigentlich zu verdanken, dass er bei uns gespielt hat? *duck*
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Kante hat geschrieben:Aus leider nicht 100% zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der FCL auf die Option mit Mettomo verzichtet.

D.H. Mettomo wird diese Saison nicht mehr für den FCL spielen!
Mettomo hat zwar nicht mehr die Leistungen geboten, die man von ihm erwarten kann und er schien auch nicht mehr mit Herz bei der Arbeit zu sein. Trotzdem: Das Team sollte ja so verstärkt werden, dass wenn mal zwei drei Spieler gesperrrt und/oder verletzt sind nicht gleich sieben Spiele verloren gehen.. Wenn jetzt Mettomo wegfällt frag ich mich schon ob diese Kaderbreite in der Verteidigung noch gewährleistet ist.. (Ich hoffe nicht, dass die Verteidigung unser ewiger Schwachpunkt sein wird..). Was meint ihr dazu?
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Wenn seine Einstellung gegenüber dem FCL nicht mehr stimmt soll er gehen.

Ich denke auch wir brauchen noch einen zusätzlichen Abwehrspieler. Allen voran auf der Rechten Seite. In der IV haben wir neben Schwegler noch Thuram sobald er einsatzbereit ist. Auch Bader kann diese Stelle ausüben.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gody hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten!
geschrieben am 20. Juni 2007
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Mettomos Option wurde aus dem Grund nicht gezogen da er bereits das zweite Mal unentschuldigt zu spät aus den Ferien gekommen ist. Wird sich jetzt sicher irgendwo bei den Scheichs niederlassen... :P
lucerne

Beitrag von lucerne »

kutte hat geschrieben:wem haben wir eigentlich zu verdanken, dass er bei uns gespielt hat? *duck*
lucerne, 18.11.2006 hat geschrieben:die momentan recht zufriedenstellende tabellensituation kann ganz deutlich auf die stabile defensive zurückgeführt werden.

seit mettomo dabei ist, haben wir in 12 spielen nur zwei mal auf dem hardturm (je 2 tore, gegen den fcz war mettomo gesperrt) mehr als 1 tor kassiert. diese defensive konstanz ist für einen aufsteiger hervorragend.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Erredit hat geschrieben:Mettomos Option wurde aus dem Grund nicht gezogen da er bereits das zweite Mal unentschuldigt zu spät aus den Ferien gekommen ist. Wird sich jetzt sicher irgendwo bei den Scheichs niederlassen... :P
Hamdulillah
Allah akbahr
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Schaut mal das Forum an, zuerst war Mette mittel, dann top und jetzt wieder schlecht nur weil er mal wieder auf Frankreich will.
Wer ist Frankreich?? :wink:

Ne im Ernst, es ist sicher richtig, auf Mettomo zu verzichten, wenn er nicht mehr mit Herz bei der Sache ist. Aber ist ist auch wichtig, einen guten Ersatz für ihn zu finden. Denn für mich ist klar, dass er schon der besten Defensivspieler ist, den wir hatten. Motiviation hin oder her; mit unseren jetztigen Spielern dürfte er kaum zu ersetzen sein.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

ausser dieser Thuram schlägt ein wie eine Bombe...

Aber eben, abwarten und Tee trinken, vielleicht gibt er in der Vorrunde auch 10000% Einsatz um in der Rückrunde zu den Grünen, oder sonst wo hin wechseln zu können.

Wie Emmi richtig schreibt, Matumba ist wohl einer der fähigsten Defensivspieler die wir in den letzten Jahren auf der Allmend hatten, nur ist bei ihm (wie bei allen Spielern eigentlich) die Identifikation mit dem Club, sowie die Motivation sehr wichtig sein.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Master
Elite

Beitrag von Master »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:..abwarten und Tee trinken..
americas cup und sonstige komische randsportveranstaltungen, wo tee trinker anwesend seien könnten, werden in diesem forum nicht behandelt! danke und prost
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

ich bevorzuge sowieso guten single malt oder einen feinen rotwein...aber gehört nicht hierhin
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:ich bevorzuge sowieso guten single malt

gute Idee! Ich geh mir einen holen... (aber nicht den Namensvetter)

Ja, Admin, Liiribox... ich bin auch wieder schön artig... ;-)
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:ausser dieser Thuram schlägt ein wie eine Bombe...

Aber eben, abwarten und Tee trinken, vielleicht gibt er in der Vorrunde auch 10000% Einsatz um in der Rückrunde zu den Grünen, oder sonst wo hin wechseln zu können.

Wie Emmi richtig schreibt, Matumba ist wohl einer der fähigsten Defensivspieler die wir in den letzten Jahren auf der Allmend hatten, nur ist bei ihm (wie bei allen Spielern eigentlich) die Identifikation mit dem Club, sowie die Motivation sehr wichtig sein.
?? dachte er spielt gar nicht mehr für Luzern... ja was nun?!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

falls er jetzt keinen Club finden sollte...

sonst 6-stellig ablöse und evtl. ersatz holen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

laut nlz sei er schon bei einem potentiellen, noch unbekannten neuen arbeitgeber vorstellig geworden. meiner meinung nach wäre bei einem abgang mettomos eine verpflichtung in der defensive ein absolutes muss, brauchen schliesslich wen, der ab und zu mal n kopfballduell gewinnt! :shock:
Antworten