Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
LUZERN HAT DOCH WAS ERFUNDEN !!!
LUZERN HAT DOCH WAS ERFUNDEN !!!
und zwar die "welle" (also nicht die "la ola", die haben die mexikaner erfunden), sondern die "welle" die heuzutage nach jedem spiel mit den spielern gemacht wird. GRATULATION nach luzern
Quelle:
Herbert Grönemeyer hat diese welle nicht gekannt aus deutschland, bis er 1986 (wohl zufall dass die wm in mexiko auch dann war...) in luzern ein konzert gab. zuerst dachte der gröni die menge buhe ihn aus, bis dann eben die "welle" kam...
nun, beim nächsten konzert (in mannheim) waren 12 luzerner unter den zuschauern und fingen mit der "welle" an, mit der zeit übertrug sie sich auf das ganze stadion.
so kam also die "welle" auch nach deutschland, von wo sie den siegeszug durch die welt antrat.
chapeau nach luzern
edit meint: eigentlich eine scheiss erfindung, ich hasse es wenn die spieler un zuschauer auch nach schlechten leistungen die "welle" zelebrieren
Quelle:
Herbert Grönemeyer hat diese welle nicht gekannt aus deutschland, bis er 1986 (wohl zufall dass die wm in mexiko auch dann war...) in luzern ein konzert gab. zuerst dachte der gröni die menge buhe ihn aus, bis dann eben die "welle" kam...
nun, beim nächsten konzert (in mannheim) waren 12 luzerner unter den zuschauern und fingen mit der "welle" an, mit der zeit übertrug sie sich auf das ganze stadion.
so kam also die "welle" auch nach deutschland, von wo sie den siegeszug durch die welt antrat.
chapeau nach luzern
edit meint: eigentlich eine scheiss erfindung, ich hasse es wenn die spieler un zuschauer auch nach schlechten leistungen die "welle" zelebrieren
ufff, bin ich froh das auch wir mal was erfunden haben! somit können wir ja beruhigt weiter von den baslern kopieren ...... 

Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
hmmm. Ich war auf Einladung meiner Schwester auch bei diesem Konzert in Luzern. Kann mich aber nicht an diese Welle erinnern...muss in diesem Moment wohl kurz eingenickt sein, da das Konzert totaler Müll war...ok damals war die Akustik noch schlechter in der Festhalle.... Welle wurde in Mexiko erfunden. FAKT
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
wiesel, nicht die welle die ums stadion geht, sondern die andere. ooooooooooooooooooooleeeee, oooooooooooooooooooooleeeeeWiesel hat geschrieben:hmmm. Ich war auf Einladung meiner Schwester auch bei diesem Konzert in Luzern. Kann mich aber nicht an diese Welle erinnern...muss in diesem Moment wohl kurz eingenickt sein, da das Konzert totaler Müll war...ok damals war die Akustik noch schlechter in der Festhalle.... Welle wurde in Mexiko erfunden. FAKT
alles klar jetzt?
Re: LUZERN HAT DOCH WAS ERFUNDEN !!!
das ist ja klar, dass es ne scheiss erfindung war. sonst wäre der ursprung ja in basel zu finden *denkanstoss*chief hat geschrieben:edit meint: eigentlich eine scheiss erfindung, ich hasse es wenn die spieler un zuschauer auch nach schlechten leistungen die "welle" zelebrieren
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
also ich sah Gröni in der Festhalle..schon klar Chief! Eine Welle ums Stadion ist auch etwas schwierig in der Stehplatzfesthalle....Legia hat geschrieben:Auch ich machte den Riesenfehler an dieses Konzert zu gehen. Ich glaube Herr Grönemeyer hat das was verwechselt denn ich habe ihn tatsächlich ausgebuht. Hatte schon in den jungen Jahren eine Zeckenallergie.
Es ist so lange her... war dieses Konzert nicht dort wo heute das KKL steht?
ADLER 06
würde ich nicht so sagen, auch wir haben schleche dinge erfunden, zB ähm... nun... ja, ich sach ma... hm...kutte hat geschrieben:das ist ja klar, dass es ne scheiss erfindung war. sonst wäre der ursprung ja in basel zu finden *denkanstoss*
egal, irgendwas sicher
die Räppler?atalanta hat geschrieben:basler fasnachtchief hat geschrieben:würde ich nicht so sagen, auch wir haben schleche dinge erfunden, zB ähm... nun... ja, ich sach ma... hm...kutte hat geschrieben:das ist ja klar, dass es ne scheiss erfindung war. sonst wäre der ursprung ja in basel zu finden *denkanstoss*
egal, irgendwas sicher
ADLER 06
-
- Technogott
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite