Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Matchthread Belinzona-FCL
Auf der folgenden Seite kann man Bahntickets zu billigeren Preisen kaufen:
https://www.sbb.ch/myticket/index.jsp?I ... anguage=de
Man kann so für 18 Fr. auf Bellinzona fahren. (Normalpreis 45.50 Fr.)
Nur kommt man nicht mehr nach Hause mit dem gleichen Preis, sofern man nicht in Bellinzona übernachten will
Hat aber auch noch viele andere Angebote: Auf Basel z. Bsp. für 12 Fr.
(Schweiz-Irland oder Concordia Basel-Luzern)... Hoffe jemand kann davon profitieren
https://www.sbb.ch/myticket/index.jsp?I ... anguage=de
Man kann so für 18 Fr. auf Bellinzona fahren. (Normalpreis 45.50 Fr.)
Nur kommt man nicht mehr nach Hause mit dem gleichen Preis, sofern man nicht in Bellinzona übernachten will
Hat aber auch noch viele andere Angebote: Auf Basel z. Bsp. für 12 Fr.
(Schweiz-Irland oder Concordia Basel-Luzern)... Hoffe jemand kann davon profitieren
-
Big Vader
- FCL-Insider

Das mit den 6000 Zuschauern kann nicht stimmen, als Sie aufstiegen, kamen oft mehr als 10000 Lads in den Ground. Das Stadion ist zwar alt und trotzdem Kult, alles andere als ne Bruchbude. Der Gästesektor wäre zwar hinter dem Tor, aber da sieht man echt nichts, so sind wir immer auf der Gegengerade, neben den Granatas.
Falls jemand den Schöni sieht ( Glatze und Streifenbärtchen, so soll Er Ihn von Big Vader grüssen.
Mein Tip : 2 - 2 vor 3100 Zuschauern, 180 davon aus Luzern.
Falls jemand den Schöni sieht ( Glatze und Streifenbärtchen, so soll Er Ihn von Big Vader grüssen.
Mein Tip : 2 - 2 vor 3100 Zuschauern, 180 davon aus Luzern.
Wir steigen auf.
- Ghân-Buri-Ghân
- Member

Korrekt, Richard Mapuata, wechselte nachher zu Aarau. Warst du in der Meistersaison in Bellinzona?ernesto hat geschrieben:Tja, die Allmend fasste auch mal 26100 und das alte Wankdorf knapp 60000, wird man wohl aus Sicherheitsgründen reduziert haben... Mann war das noch ne Zeit mit Paulo César und Co... die schwarze Perle... wie hiess er nochmal?!? Mapuata?
- Chris Climax
- Problembär
Also gemäss nachfolgender Liste von Stadionwelt.de fasst das communale 7'800 Zuschauer ?Insider hat geschrieben:Das Stadion fasst 6000 Zuschauer.
Die kleinsten Stadien in der Challenge League sind das Stadion von Meyrin (3000) und das von Wohlen (3315). Das allerkleinste Stadion wäre das in Agni (1280), aber die spielen momentan meines Wissens nicht im eigenen Stadion...
Verein Name des Stadions Kapazität
FC Luzern Allmend-Stadion 19.100
FC Winterthur Schützenwiese 14.987
FC La-Chaux-de-Fonds La Charrière 12.700
FC Chiasso Stadio Comunale Chiasso 12.168
FC Schaffhausen Stadion Breite 8.000
FC Concordia Basel Rankhof-Stadion 8.000
AC Bellinzona Stadio Comunale 7.800
FC Yverdon-Sports Stade Municipal 7.600
FC Baden Stadion Esp 6.800
S.R. Delémont Stade de la Blanchière 6.663
SC Kriens Stadion Kleinfeld 5.700
FC Bulle Stade de Bouleyres 5.150
FC Vaduz Stadion Rheinpark 4.548
FC Wohlen Paul-Walser-Stadion 2.300
Malcantone Agno Chiodenda 1.300
FC Meyrin Stade du Bois-Carré ?
Habt euch lieb !!
Aber die momentane offizielle Kapazität der Allmend beträgt auch "nur" 15'861 und nicht 19'100... Also sind diese Zahlen tendenziell zu hoch angesetzt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Chris Climax
- Problembär
Hast recht, die Zahlen scheinen beim zweiten Blick wirklich etwas hoch gegriffen. Na ja, ist ja auch ne Deutsche Statistik.... *g*Insider hat geschrieben:Aber die momentane offizielle Kapazität der Allmend beträgt auch "nur" 15'861 und nicht 19'100... Also sind diese Zahlen tendenziell zu hoch angesetzt...
Habt euch lieb !!
-
Thomas1365
-
Thomas1365
Nein, für Auswärtsfahrten reichte es mir damals noch nicht... Ich kann mich aber ein Heimspiel in dieser Meister-Saison gegen Bellenz erinnern, der FCL gewann damals nach drei Niederlagen in Serie zum ersten Mal wieder... Tja, wie schnell 15 Jahre vergehen...Ghân-Buri-Ghân hat geschrieben:Korrekt, Richard Mapuata, wechselte nachher zu Aarau. Warst du in der Meistersaison in Bellinzona?ernesto hat geschrieben:Tja, die Allmend fasste auch mal 26100 und das alte Wankdorf knapp 60000, wird man wohl aus Sicherheitsgründen reduziert haben... Mann war das noch ne Zeit mit Paulo César und Co... die schwarze Perle... wie hiess er nochmal?!? Mapuata?
- Partyanimal
- Elite
Kapierst du diesen Vergleich wirklich nicht, oder stellst du dich einfach so dumm!?Bierdose hat geschrieben:@TornadoTornado hat geschrieben:Luzern in der NLB ist halt etwa das gleiche wie der FC Basel im A.
War ein komischer Vergleich mit dem FCB!! Wil oder Thun wäre schon viel besser!!
Zaungäste Luzern
@ Bierdose
Das sehe ich anders....
In der NLA erwarten alle, dass Basel erster wird.
In der NLB erwarten die meisten, dass Luzern erster wird.
Natürlich sind NLB & NLA zwei paar Schuhe...
Trotzdem, der Tabellenführer zieht mehr Fans ins Stadion,
als eine Mannschaft die hinten "rumgurkt".
Nur schon der Name einer bekannteren Mannschaft zieht mehr Leute an.
Ist etwa das gleiche wie, letzte Saison, gegen Basel.
Da hab ich Leute gesehen, die schon seit ewigkeiten an einem Spiel waren...
Kapiert?
Das sehe ich anders....
In der NLA erwarten alle, dass Basel erster wird.
In der NLB erwarten die meisten, dass Luzern erster wird.
Natürlich sind NLB & NLA zwei paar Schuhe...
Trotzdem, der Tabellenführer zieht mehr Fans ins Stadion,
als eine Mannschaft die hinten "rumgurkt".
Nur schon der Name einer bekannteren Mannschaft zieht mehr Leute an.
Ist etwa das gleiche wie, letzte Saison, gegen Basel.
Da hab ich Leute gesehen, die schon seit ewigkeiten an einem Spiel waren...
Kapiert?
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.