Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

lucerne

Beitrag von lucerne »

hijacker hat geschrieben:bitte nicht wicky... *allezsion* :roll:
könnte auch im linken mittelfeld spielen...
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

stierli geht jetzt total in die offensive, wenn diese seifenblase nur nicht platzt...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Maréchaux hat geschrieben:stierli geht jetzt total in die offensive, wenn diese seifenblase nur nicht platzt...
Cool bleiben! Nichs da von Seifenblasen, die noch platzen (könnten). Stierli hat nur Wünsche geäussert. Sommerlochtheater sozusagen.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball: FC Luzern

Präsident Stierli will Raphael Wicky verpflichten

Gestern Morgen telefonierte FCL-Präsident Walter Stierli mit Nationalspieler Raphael Wicky. Dieser hat beim HSV keine guten Karten mehr.

Am Montag findet beim Hamburger SV das erste Training im Hinblick auf die neue Saison statt. Mit dabei sein wird auch Raphael Wicky. Der Schweizer Nationalspieler hat zwar noch einen bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag, doch der 30-Jährige spielt in der Disposition von Trainer Huub Stevens keine grosse Rolle mehr. Der Holländer hatte in der Schlussphase der letzten Saison Thomas Doll ersetzt und das Team aus der Abstiegszone geführt - ohne Wicky im defensiven Mittelfeld.

Diese Situation allein wäre für Walter Stierli noch kein Grund gewesen, gestern Raphael Wicky anzurufen und mit ihm über einen möglichen Transfer zum FCL zu sprechen. «Aber es zeichnet sich ab, dass Mettomo geht. Das gibt finanziellen Spielraum, aber nicht für einen neuen Verteidiger, sondern für einen Mann im Mittelfeld. Der Trainer ist auch von der Variante angetan, Cantaluppi in die Innenverteidigung zurückzubeordern», verrrät Stierli.

Der FCL-Präsident erfuhr gestern von Wicky, dass dieser abwarten, aber auf keinen Fall riskieren will, in der Saison vor der Euro 08 nicht regelmässig zum Einsatz zu kommen. «Schon bei unserem ersten Kontakt vor einem halben Jahr hat mir Wicky gesagt, dass er sich einen Wechsel nach Luzern vorstellen könne, weil Luzern eine Fussballstadt sei und einen hohen Lebensstandard habe. Von unserer Seite bekräftigen wir unser Interesse. Aber mit den finanziellen Möglichkeiten anderer Klubs können wir nicht mithalten», sagt Stierli und ergänzt: «Ich bin im Hinblick auf die übernächste Saison noch mit ganz anderen Spielern in Kontakt.»

Berater Schmid ist skeptisch

Geht es nach Marcel Schmid, sollte sich der FCL bei seinem Bemühen um Wicky nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Schmid ist der Berater des Walliser Spielers, der festhält: «Wicky ist im Moment nicht auf dem Schweizer Markt.» Allerdings bemerkt er auch: «Transfers können bis Ende August getätigt werden.» Schmid soll nicht nur von Stierli, sondern auch von Präsidenten anderer Schweizer Vereine Anrufe in Sachen Wicky bekommen haben. Der Spieler habe dem Berater aber mitgeteilt, dass er derzeit keine Verhandlungen aufnehmen soll. Wicky selber beteuerte unlängst: «Ich würde gerne im Ausland bleiben.» Aber auch für ihn gilt: Will er an der Euro 2008 dabei sein, muss er Stammspieler sein. Und es gibt Kollegen von Wicky, die dafür die Rückkehr in die Schweiz in Kauf nehmen - siehe Marco Streller, der wieder beim FC Basel spielt.
Die Idee mit Cantaluppi in der Innenverteidigung gefaellt mir nicht. Und Wicky loest die offenen Punkte, wie sie UC schoen oefters aufgedeckt hat, nicht.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

manuel hat geschrieben: Die Idee mit Cantaluppi in der Innenverteidigung gefaellt mir nicht.
Würde ihn auch lieber bei einem anderen Club sehen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

manuel hat geschrieben:NLZ:
Fussball: FC Luzern

Präsident Stierli will Raphael Wicky verpflichten

Gestern Morgen telefonierte FCL-Präsident Walter Stierli mit Nationalspieler Raphael Wicky. Dieser hat beim HSV keine guten Karten mehr.

Am Montag findet beim Hamburger SV das erste Training im Hinblick auf die neue Saison statt. Mit dabei sein wird auch Raphael Wicky. Der Schweizer Nationalspieler hat zwar noch einen bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag, doch der 30-Jährige spielt in der Disposition von Trainer Huub Stevens keine grosse Rolle mehr. Der Holländer hatte in der Schlussphase der letzten Saison Thomas Doll ersetzt und das Team aus der Abstiegszone geführt - ohne Wicky im defensiven Mittelfeld.

Diese Situation allein wäre für Walter Stierli noch kein Grund gewesen, gestern Raphael Wicky anzurufen und mit ihm über einen möglichen Transfer zum FCL zu sprechen. «Aber es zeichnet sich ab, dass Mettomo geht. Das gibt finanziellen Spielraum, aber nicht für einen neuen Verteidiger, sondern für einen Mann im Mittelfeld. Der Trainer ist auch von der Variante angetan, Cantaluppi in die Innenverteidigung zurückzubeordern», verrrät Stierli.

Der FCL-Präsident erfuhr gestern von Wicky, dass dieser abwarten, aber auf keinen Fall riskieren will, in der Saison vor der Euro 08 nicht regelmässig zum Einsatz zu kommen. «Schon bei unserem ersten Kontakt vor einem halben Jahr hat mir Wicky gesagt, dass er sich einen Wechsel nach Luzern vorstellen könne, weil Luzern eine Fussballstadt sei und einen hohen Lebensstandard habe. Von unserer Seite bekräftigen wir unser Interesse. Aber mit den finanziellen Möglichkeiten anderer Klubs können wir nicht mithalten», sagt Stierli und ergänzt: «Ich bin im Hinblick auf die übernächste Saison noch mit ganz anderen Spielern in Kontakt.»

Berater Schmid ist skeptisch

Geht es nach Marcel Schmid, sollte sich der FCL bei seinem Bemühen um Wicky nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Schmid ist der Berater des Walliser Spielers, der festhält: «Wicky ist im Moment nicht auf dem Schweizer Markt.» Allerdings bemerkt er auch: «Transfers können bis Ende August getätigt werden.» Schmid soll nicht nur von Stierli, sondern auch von Präsidenten anderer Schweizer Vereine Anrufe in Sachen Wicky bekommen haben. Der Spieler habe dem Berater aber mitgeteilt, dass er derzeit keine Verhandlungen aufnehmen soll. Wicky selber beteuerte unlängst: «Ich würde gerne im Ausland bleiben.» Aber auch für ihn gilt: Will er an der Euro 2008 dabei sein, muss er Stammspieler sein. Und es gibt Kollegen von Wicky, die dafür die Rückkehr in die Schweiz in Kauf nehmen - siehe Marco Streller, der wieder beim FC Basel spielt.
Die Idee mit Cantaluppi in der Innenverteidigung gefaellt mir nicht. Und Wicky loest die offenen Punkte, wie sie UC schoen oefters aufgedeckt hat, nicht.

wäre zudem nebst schwegler ein weiterer sehr verletzungsanfälliger spieler...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Die Idee mit Lupo in der IV gefällt mir absolut :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

fanclub supermario äussert sich erst zur neuen postition, wenn diese offiziell bestätigt ist.

cantaluppi hat aber meines wissens in nürnberg als iv brilliert
TFC!
Limmatstadt
Member
Member

Wicky

Beitrag von Limmatstadt »

Denke Cantaluppi in der IV wäre keine schlechte Lösung, hat in Nürnberg meistens auf dieser Position gespielt. Ob Wicky allerdings der Richtige für euch wäre wage ich zu bezweifeln. Fussballerisch wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung, und was für eine, aber ich glaube kaum, dass er die jungen Spieler führen kann wie dies ein Cantaluppi macht. Ich würde jedenfalls abraten von diesem Transfer da er einfach viel zu ruhig ist. Z.B. Schwegler von Leverkusen für ein Jahr ausleihen oder einen routinierten Führungsspieler fürs Mittelfeld zu verpflichten wäre meiner Meinung nach eine bessere Lösung..
Und am Ende stehn wir da..
secondstep

Beitrag von secondstep »

denke mal das lupo sicher in der IV spielen könnte nur glaube ich nicht an einen wechsel von wicky.die einzige möglichkeit die ich sehe wäre die das wicky eine saison als leihgabe zum fcl kommt.hoffe aber das es nicht nötig ist neue spieler zu suchen wäre sicher besser wenn mettomo sich ein bisschen zusammenreissen würde und noch eine saison für den fcl spielt.dafür muss er aber alles geben sonst ist er weg vom fenster und der fcl auch.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Wicky kommt nicht. *prognose*
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Re: Wicky

Beitrag von FCL 4-ever »

Limmatstadt hat geschrieben: Z.B. Schwegler von Leverkusen für ein Jahr ausleihen

Das wäre was!!! :P
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

FCL 4-ever hat geschrieben:
Limmatstadt hat geschrieben: Z.B. Schwegler von Leverkusen für ein Jahr ausleihen

Das wäre was!!! :P
träumt weiter :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Stiergli sagt: Ich bin im Hinblick auf die übernächste Saison noch mit ganz anderen Spielern in Kontakt.»

Auf das bin ich mal gespannt....

Aber wenn Wicki kommt gut, auf für Zuschauerzahlen usw. wenn nicht, dann halt nicht.

Lupo in die IV finde ich eine sehr gute Lösung, auch wenn er mir persönlich im DM besser gefällt. Aber hatte in Nürnberg auf dieser Position seine beste Zeit.

Dann bräuchten wir vielleicht aber doch nochmal's einer für das Mittelfeld!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

wicki soll fremdfinanziert werden. eine lösung in dieser hinsicht ist offenbar in griffnähe. die wahrscheinlichkeit, dass er kommt ist ziemlich gross.

quelle: ja
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Limmatstadt hat geschrieben:Denke Cantaluppi in der IV wäre keine schlechte Lösung, hat in Nürnberg meistens auf dieser Position gespielt. Ob Wicky allerdings der Richtige für euch wäre wage ich zu bezweifeln. Fussballerisch wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung, und was für eine, aber ich glaube kaum, dass er die jungen Spieler führen kann wie dies ein Cantaluppi macht. Ich würde jedenfalls abraten von diesem Transfer da er einfach viel zu ruhig ist. Z.B. Schwegler von Leverkusen für ein Jahr ausleihen oder einen routinierten Führungsspieler fürs Mittelfeld zu verpflichten wäre meiner Meinung nach eine bessere Lösung..
Du hast keine Ahnung oder? Wie schon mehrmals in diesem Forum festgestellt. Lupo ist KEIN Führungsspieler und er führt auch die jungen Spiler nicht. Er macht sie mitten auf dem SPielfeld blöd an, das nenne ich doch nicht Führung! Führung hat auch mit Akzeptanz zu tun und ich bin mir nicht sicher wieviel Akzeptanz Hitzkopf Lupo bei den jungen Spielern hat!

Ob nun Wicki kommt oder nicht. Mal schauen. Die Erwartungen wären aber bei einem solchen Transfer aber enorm steigen. (Auch meine).

PS: Mich würden auch schon mal die Spiler für die übernächste Saison wunder nehmen. Ganz schön weit rausgelehnt Wauti.[/b]
Figo
Supporter
Supporter
Beitrag von Figo »

Wenn Mettomo geht braucht es entweder einen neuen IV oder Lupo übernimmt diesen Part.
Wenn Lupo auf der IV-Position spielt haben wir vermutlich eine starke Defensive, aber vermutlich, solange Gerry verletzt ist, eher eine Schwachstelle im defensiven Mittelfeld.
Bleibt Lupo im DM braucht es meiner Meinung nach einen weiteren NLA tauglichen IV. Wir haben zwar viele Verteidiger, aber NLA-tauglich sind die wenigsten. Nur... die beide IV auswechseln ist auch wieder mit einem Risiko verbunden.

Wenn Wicky kommt hab ich nichts dagegen, allerdings muss man sich da schon ein wenig Gedanken machen wegen den Spielern im MF. Wicky, Seoane, Chiumiento, aber auch einen Fäbu Lustenberger, dann vllt. bei einem allfälligen 4-5-1 noch Tchouga im MF. Zudem sind das alles zentrale MF-Spieler.

Ein 4-5-1 wird man wohl auch nicht spielen, aber bei so vielen vermeintlich guten MF sind 4 Positionen fast ein wenig knapp.

Wir werden sehen.
Bild
lucerne

Beitrag von lucerne »

Figo hat geschrieben: Ein 4-5-1 wird man wohl auch nicht spielen, aber bei so vielen vermeintlich guten MF sind 4 Positionen fast ein wenig knapp.
natürlich werden wir ein 4-5-1 spielen. dies ist nach der letzten saison und den neu getätigten transfers nichts als logisch.
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

ich denke Sforza wird in etwa wie folgt versuchen zu spielen! Ansätze dieses Systems (4-3-3) auch in der letzten Saison nicht unübersehbar!

Zibung(König)

Schwegler(Bader) Cantaluppi(Thuram)

Ch. Lambert(Büchli) C.Lustenberger
(Diethelm)

Wicky(Seoane) F.Lustenberger(Imholz)

Chiumiento(Fanger)

Tchouga Felipe Lustrinelli
(Paquito) (Munsy, Sorgic) (Makanaki)

Denke so wird es gegen Xamax etwa aussehen!!

Passt doch, oder!?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ein 2:2:2:1:3? wär mal was neues... 8)
ich bin ein Niemand...
Antworten