Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Aarau - Saison 07/08

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

mauzibauz hat geschrieben:
Lucerna
BeitragVerfasst am: Di 03. Jul 2007 21:04 Titel:
Mit einem Depp als Trainer spielt man so oder so gegen den Abstieg! Da ist es scheissegal, welche Spieler man einkauft...
siehe z.B. andy egli (luzern, aarau u.a.)- der behält seinen trainerjob in fernost angeblich nur, weil die dort niemanden rauswerfen, sondern nur die verträge auslaufen lassen!
äähm...waren wir mit Andy Egli nicht im UI-Cup?? Abgestiegen sind wir mit Ponte (am grünen Tisch wieder NLA) und mit dem viel gelobten Bidu Zaugg :!:
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

naja, für mich war er damals irgendwie der anfang vom vorzeitigen ende...mit dem damaligen kader, so habe ich es in erinnerung, wäre mehr drin gewesen (war das nicht sogar noch zu der zeit von frei und n'kufo?)...

wie auch immer, :arrow: btt
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

Aarau holte Luxemburger

Der FC Aarau hat für zwei Jahre den luxemburgischen Internationalen Mario Mutsch verpflichtet.

Der 22-jährige Verteidiger spielte in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft des Bundesliga-Absteigers Alemannia Aachen (4 Tore in 27 Partien) .

quelle: 20min
1901 - FC Luzern
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

kauft aaurau eine ganze mannschaft ein?
Blau Weiss, ein Leben lang...
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Blue_White_Wolf hat geschrieben:kauft aaurau eine ganze mannschaft ein?
Die müssen doch die 500`000 Fr. die der neue Präsi eingeschossen hat wieder unters Folk bringen, ist doch gut so für die "Fussball - Wirtschaft" :D
Bild
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

Yoda hat geschrieben:
Die müssen doch die 500`000 Fr. die der neue Präsi eingeschossen hat wieder unters Folk bringen, ist doch gut so für die "Fussball - Wirtschaft" :D
ach so und ich hab gedacht, dass sich die aarauer mit den 500'000 Fr. die zuschauer kaufen...*duck*.....
Blau Weiss, ein Leben lang...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

mit dem Erfolg kommen die Zuschauer, würden sich besser mal n anständiges Staion (Catering) zulegen
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Frage mich einfach, ob man für 500' wirklich ne anständige Mannschaft auf die Beine stellen kann!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

mauzibauz hat geschrieben:
Lucerna
BeitragVerfasst am: Di 03. Jul 2007 21:04 Titel:
Mit einem Depp als Trainer spielt man so oder so gegen den Abstieg! Da ist es scheissegal, welche Spieler man einkauft...
siehe z.B. andy egli (luzern, aarau u.a.)- der behält seinen trainerjob in fernost angeblich nur, weil die dort niemanden rauswerfen, sondern nur die verträge auslaufen lassen!
aber auch der ist inzwischen nicht mehr:
Egli nicht mehr Trainer von Busan. Andy Egli ist nicht mehr Coach des südkoreanischen Erstligisten Busan I'Park. Die Klubführung des Vorletzten der K- League nahm das Rücktrittsangebot des Ex-Internationalen an, meldete die «Basler Zeitung». Egli hätte seine Arbeit trotz der vor wenigen Tagen angebotenen Demission gern weitergeführt.
Fcaarau-fan
Supporter
Supporter

Beitrag von Fcaarau-fan »

Darf ich euch daran erinnern, dass Luzern genau so wie Aarau und Thun zu den meist gefärdeten Abstiegskanditaten gehörren?

Ihr seit ja recht Optimistisch^^.
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

naja, solange da noch solche puffermannschaften wie z.b. der fca sind... 8)
Klugscheisser
Member
Member

Beitrag von Klugscheisser »

@Fcaarau-fan: Dieses Jahr gibt es nur einen Abstiegskandidaten und das ist der FC Aarau. Und jawohl, dieses Jahr haben wir mehrere Gründe optimistisch zu sein.

Aarau=>Challenge League, ENDLICH!!!!!!![/quote]
Master
Elite

Beitrag von Master »

klugscheisser mit dem hässlichsten avatar in der forums geschichte.. check das nächste mal doch den "vorschau" modus..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Aarau ist ja das Team, das ich überhaupt nicht ausstehen kann. Ich muss aber zugeben, dass sie einige überraschende Transfers getätigt haben. Der Ianu zu Aarau, damit hätte ich nie gerechnet, ein Elmer, Nushi find' ich auch nicht schlecht.
Schätze somit Aarau stärker ein als letzte Saison und denke, mit diesem Team sollten sies schaffen, nicht abzusteigen......aber....
....das Problem ist der Trainer, er wird aus diesem Team nicht viel herausholen und das Potenzial nicht aussschöpfen, auf jedenfall hoffe ich es stark.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Fcaarau-fan
Supporter
Supporter

Naja, der Trainer konnte letzte saison ja nichts entscheiden...

Nin aufjedenfall gespannt.
Und wenn ich ehrlich bin, ich habe zuletzt kaum einen neuen Spieler spielen sehen...
Kann also kaum einschätzen ob die alle wirklich ne verstärkung sind oder nicht...
Aber wenn wir knapp 2. werden, dann bin ih auch zufrieden :P
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Fcaarau-fan hat geschrieben:Naja, der Trainer konnte letzte saison ja nichts entscheiden...

Und wenn ich ehrlich bin, ich habe zuletzt kaum einen neuen Spieler spielen sehen...
Kann also kaum einschätzen ob die alle wirklich ne verstärkung sind oder nicht...
Ah, du bist ja immer noch da... :lol:
Fcaarau-fan
Supporter
Supporter

Spiritus hat geschrieben:
Fcaarau-fan hat geschrieben:Naja, der Trainer konnte letzte saison ja nichts entscheiden...

Ah, du bist ja immer noch da... :lol:
Was heisst denn immernoch?^^
:D
mr.pink

Beitrag von mr.pink »

bis jetzt haben sie doch einige spieler geholt ,was aber nicht heisst, dass man mit so vielen Neuzugängen den Erfolg erzwingen kann. Sie sind aber nun sicher stärker einzuschätzen als letztes Jahr.
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Haltung des FC Aarau zum Stadionreferendum

Die offizielle Pressemitteilung des Klubs

An seiner Sitzung vom 18. Juni 2007 beschloss der Aarauer Einwohnerrat mit deutlicher Mehrheit, einen Verpflichtungskredit für die Planung eines Fussballstadions im Torfeld Süd gutzuheissen. Der FC Aarau begrüsst diesen Schritt der Aarauer Volksvertreter und ist voller Hoffnung, in naher Zukunft in einem modernen, den Auflagen des Verbandes entsprechenden Stadion seine Heimspiele austragen zu können.

Der FC Aarau bedauert hingegen, dass gegen diesen Entscheid nun das Referendum ergriffen wurde. Selbstverständlich kennt und respektiert der FC Aarau die Spielregeln in einer Demokratie. Es ist dem FC Aarau ein Anliegen, jeden Unterschreibenden darauf hinzuweisen, dass ein Zustandekommen dieses Referendums für den FC Aarau entscheidende, negative Auswirkungen haben kann. Durch das Referendum wären der Stadt vorerst die Hände gebunden, mit Hochdruck am Projekt weiterzuarbeiten. Dies führt unweigerlich zu einer zeitlichen Verzögerung und kann bei der Lizenzerteilung für die Axpo Super League im nächsten Frühjahr ein matchentscheidendes Killerkriterium darstellen.

Die Gegnerschaft des vorliegenden Stadionprojekts erhält auch ohne Referendum bereits im kommenden November die Möglichkeit, an der Urne zu entscheiden. Dann liegt ein breites Wissen zum konkreten Projekt vor, welches dem Souverän eine definitive, demokratische Entscheidung für oder gegen das Projekt ermöglicht.

Der FC Aarau bittet deshalb die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Aarau, auf die Unterzeichnung des Referendums zu verzichten, um dadurch der Gefahr eines unnötigen, möglicherweise im Hinblick auf die Zukunft des FC Aarau im Schweizer Spitzenfussball entscheidenden Zeitverlusts zu entgehen. (FC Aarau)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

ich dislozieren mal schnell nach Aarau, damit ich dieses Papier unterschreiben kann :D
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gesperrt