Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Scheiss UHUH-Rufe
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Die Uhuh Rufe gelten zwar einfach jeweils einem Spieler, jedoch werden sie vielfach einfach willkürlich gerufen, ohne dass ein Spieler irgend etwas besonderes gemacht hat, sondern einfach weil er schwarz ist. Und dagegen habe ich sehr wohl was. Wenn ein Spieler einen von uns umsäbelt, dann kann man meinetwegen den Namen und du Arschloch singen, dies gehört zum Fussball, aber die Uhuh-Rufe gehören halt nicht dazu, auf alle Fälle in meinen Augen.
Es hat auch nichts mit Saubermann zu tun, es gehört sich halt einfach nicht, nur weil jemand schwarz ist, dass man ihn dann immer so "beschimpft".
Oder was meinst du Legia???
Es hat auch nichts mit Saubermann zu tun, es gehört sich halt einfach nicht, nur weil jemand schwarz ist, dass man ihn dann immer so "beschimpft".
Oder was meinst du Legia???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Uhuhuh..Rufe sind für mich lediglich ein Ausdruck geistiger Minderwertigkeit und ich rege mich auch nicht auf, wenn das Gegröle kommt, sondern gehe in mich selbst und danke meinen Genen, dass ich von diesem primitiven Stadion der Selbstverblödung verschont wurde. Musste mal gesagt werden. 
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Übrigens interessierts auch niemand, wie die weissen in gewissen Afrikanischen Ländern behandelt werden!
Ich denke, die werden um einiges schlimmer behandelt, als die schwarzen in der Schweiz
.
Und übrigens, so wie hier drin geschrieben wird,
können gewisse Leute nicht mal die Meinung anderer ertragen.
Das zeugt von einem sehr, sehr tiefen Niveau!
Ihr wiederholt euch ständig nur!
Übrigens interessierts auch niemand, wie die weissen in gewissen Afrikanischen Ländern behandelt werden!
Ich denke, die werden um einiges schlimmer behandelt, als die schwarzen in der Schweiz
Und übrigens, so wie hier drin geschrieben wird,
können gewisse Leute nicht mal die Meinung anderer ertragen.
Das zeugt von einem sehr, sehr tiefen Niveau!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
- Partyanimal
- Elite
-
Gianni
- Partyanimal
- Elite
Ich bin auch der Meinung, dass diese Affenlaute nicht in ein Fussballstadion gehören (die gehören eigentlich auch sonst nirgendwo hin), aber ich bin auch der Meinung, dass viel zu viel Aufruhr um die ganze Sache gemacht wird! Ich finde es genau so schlimm, wenn man einem Spieler Arschloch oder Hurensohn nachruft, nur scheint das heutzutage selbstverständlich zu sein!
Zaungäste Luzern
-
Gianni
Genau. Wenn Du einem schwarzen UhUh ins Gesicht schreist oder einem "Weissen" Hurensohn sagst, wird das Resultat genau das selbe sein.
Aber Beleidigungen (nicht rassistischer Natur) werden in Stadien nicht allzu ernst genommen. Irgendwie gehört es auch zum Fussball. Aber das Thema Rassismus wird heute sehr streng angeschaut.
Es gab ja letztes Jahr diese Aktion in der Primera Division und der Seria A wegen dieser ganzen Geschichte. Die dann auch Wirkung zeigte, weil Spieler hinter dieser Kampanie standen...
Aber Beleidigungen (nicht rassistischer Natur) werden in Stadien nicht allzu ernst genommen. Irgendwie gehört es auch zum Fussball. Aber das Thema Rassismus wird heute sehr streng angeschaut.
Es gab ja letztes Jahr diese Aktion in der Primera Division und der Seria A wegen dieser ganzen Geschichte. Die dann auch Wirkung zeigte, weil Spieler hinter dieser Kampanie standen...
Gehört zwar nicht hierhin, aber du warst noch nie in Südafrika, nicht? Ich hatte spez. in Kapstadt viele wertvolle Kontakte mit schwarzen Südafrikanern. Was man von der arroganten weissen Minderheit nicht behaupten kann... Von denen wirst du ignoriert und nur blöd angeschnaubt...GA-WISU hat geschrieben:Übrigens interessierts auch niemand, wie die weissen in gewissen Afrikanischen Ländern behandelt werden!
So, das war mit Bestimmtheit mein letzter Beitrag in diesem Thread. Schöne Obe!
Falls du Zimbabwe meinst, ja, aber das legitimiert noch lange keine Urwaldgeräusche...GA-WISU hat geschrieben:Auf dem Kontinent AFRIKA gibt es noch ganz andere Länder als Südafrika...
Bin ich auch dafür.GA-WISU hat geschrieben:Aber lassen wir das jetzt.
Peace (und das war definitiv mein letzter Eintrag in diesem Thread...)
- Partyanimal
- Elite
Das hat vor allem damit zu, dass Südafrika das Land ist, das am meisten der westlichen Welt entspricht. Aber wie schon gesagt, könnte man diese Diskussion sowieso endlos weiterführen.ernesto hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierhin, aber du warst noch nie in Südafrika, nicht? Ich hatte spez. in Kapstadt viele wertvolle Kontakte mit schwarzen Südafrikanern. Was man von der arroganten weissen Minderheit nicht behaupten kann... Von denen wirst du ignoriert und nur blöd angeschnaubt...GA-WISU hat geschrieben:Übrigens interessierts auch niemand, wie die weissen in gewissen Afrikanischen Ländern behandelt werden!
Zaungäste Luzern
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Auch in Osteuropa gibt es inzwischen dunkelhaeutige Spieler. War heute das Prager-Derby schauen (Sparta gegen Slavia). Als Slavia Prag in der zweiten Halbzeit einen schwarzen Spieler einwechselte gab es ohrenbetaeubende Uhhuhh-Rufe. Soll nichts entschuldigen aber es ist doch ein Unterschied ob es einzelne Personen oder tausende Leute rufen. Will damit sagen, dass die Fans in der Schweiz und auch in Deutschland zum groessten Teil anstaendig sind und es sich wirklich nur um eine kleine Minderheit handelt. Erwaehnenswert ist, dass solche Rufe viel oefters in Laender vorkommen, welche in der Vergangenheit selbst unter Rassismus gelitten haben. Aus Opfern werden sehr oft Taeter.