Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

carylfan
Member
Member

Beitrag von carylfan »

Mc Odi hat geschrieben:
risto hat geschrieben:hätte den Holländer wollen
Du hast ihn wohl nicht gesehen in Giswil. Hat zwar ein Tor geschossen, aber es war auch nicht zu übersehen dass er mindestens 10 Kilos zuviel auf den Rippen hatte, also athletisch und konditionell nicht auf der Höhe. Auch viele seiner Pässe als letzter Mann landeten überall, nur nicht dort wo er hinspielen wollte.

Verdammt wahr! :shock:
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich denke an mendez werden wir noch viel freude haben!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

wir werden am kader viel freude haben...

mendez wäre eine ergänzung, habe irgendwie das gefühl, dass er sich gut machen könnte....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

hoffe mendez macht sich
in testspielen hat er mich nicht überzeugt
war an paar (für einen Testspieler zu viel?) gegentoren beteiligt

wenn nicht auch egal
gibt genug andere :D
Bild

luege, lose, laufe
Fanat
Experte
Experte

Beitrag von Fanat »

Wir werden [...] noch viel Freude haben
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

laut transfermarkt haben wir ein durchschnittsalter von 22,6 jahren, somit das jüngste kader der SL!

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... seite.html
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball: FC Luzern

Cipot ist der neue Innenverteidiger

peb. Der FCL testete Varianten, probte mit möglichen Kandidaten, aber bis Ende letzter Woche sah es danach aus, als würde sich vor dem Saisonstart am Samstag gegen Xamax (17.45, Allmend) kein neuer Innenverteidiger und Ersatz für den verschwundenen Lucien Mettomo finden. Über das Wochenende konkretisierte sich nun doch eine Lösung: Fabijan Cipot (Bild), der am 25. August 31 Jahre alt wird, unterschrieb einen Vertrag bis 2009. Zuletzt spielte der 1,93 Meter grosse und 89 Kilo schwere Slowene bei NK Maribor, davor in Katar. Er wechselt ablösefrei zu den Luzernern. Warum aber tauchte Cipot nicht schon zu einem Testspiel in der Vorbereitung auf? «Der Transfer hat sich erst jetzt ergeben», sagt Sportchef Raffaele Natale, «ausserdem bringt er Qualitäten mit, die eine lange Probezeit erübrigen.» Cipot trainierte gestern erstmals mit seiner neuen Mannschaft.

Länderspiel-Debüt gegen Sforza

In der Nationalmannschaft brachte es Cipot auf 22 Einsätze, wobei er sein (16 Minuten dauerndes) Debüt am 6. Februar 1999 in Muscat gab bei der 0:2-Niederlage - gegen die Schweiz. Dabei begegnete er seinem heutigen Trainer Ciriaco Sforza, der damals als aktiver Nationalspieler dabei war.

Ungewiss ist, ob Cipot gegen Xamax qualifiziert sein wird. «Wir unternehmen alles, damit es reicht», sagt Natale. Auf die Post wollten sich die Luzerner nicht verlassen. Sie brachten die Unterlagen für den Wechsel gestern gleich selber in die Zentrale des Schweizer Fussballs nach Bern. Keine Neuigkeiten gibt es derweil von Mettomo. Wo der Kameruner steckt, weiss beim FCL niemand.
Kehleuseschreier
Supporter
Supporter

Beitrag von Kehleuseschreier »

"Keine Neuigkeiten gibt es derweil von Mettomo. Wo der Kameruner steckt, weiss beim FCL niemand."

...unglaublich.... :D
lucerne

Beitrag von lucerne »

Keine Neuigkeiten gibt es derweil von Mettomo. Wo der Kameruner steckt, weiss beim FCL niemand.
dann wohl auch kein arztzeugnis :wink:
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Wird sicher ein Arztzeugnis geben. Daran hat auch der FCL ein interesse, weil man dann Geld von der Versicherung kriegen kann!
lucerne

Beitrag von lucerne »

mysterius hat geschrieben:Wird sicher ein Arztzeugnis geben. Daran hat auch der FCL ein interesse, weil man dann Geld von der Versicherung kriegen kann!
würde - wie gesagt - eher auf vertragsbruch tippen.
tippen, weil ich kein jurist bin.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

fcl dürfte daran definitiv kein interesse haben. fehlt er ohne arztzeugnis: no money for mettombo und gute ausgangslage, um vertragsverhältnis aufzulösen. mit arztzeugnis: glaubst du, fcl kassiert mehr von versicherung, als er mettombo zahlen muss?
haut das ding endlich rein
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Die Versicherungsprämie!

Beitrag von AC Lucerne »

chamäleon hat geschrieben:fcl dürfte daran definitiv kein interesse haben. fehlt er ohne arztzeugnis: no money for mettombo und gute ausgangslage, um vertragsverhältnis aufzulösen. mit arztzeugnis: glaubst du, fcl kassiert mehr von versicherung, als er mettombo zahlen muss?
Haste schon einmal von einer höheren Versicherungsprämie für den Spieler Mettomo gehört?
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

nö, bitte um aufklärung
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Versicherungsprämie

Beitrag von AC Lucerne »

chamäleon hat geschrieben:nö, bitte um aufklärung
Der FCL zahlt bei Lucien Mettomo gleich viel an Versicherungsprämie, wie für einen Sascha Imholz... :shock:
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

das erklärt natürlich alles ... will sagen, damit ist meine argumentation keinesfalls entkräftet, im gegenteil, aber kannst es mir, wenn wirklich substanziell was zu sagen hast, gern per pn ausführen. ansonsten: back to topic (mal wieder ein bisschen rumschleim).
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Das Kader ist nun komplett, jetzt muss man sich um die Personalie Mettomo kümmern: Was dieser derzeit macht ist unterste Schublade und passt eigentlich nicht zu ihm (Hallo Spieleragent?)
Auf jeden Fall muss das konsequenzen haben für Mettomo (auch finanziell) Der Vertrag soll aber nicht einfach aufgelöst werden. Wenn er zu einem anderen Klub will, soll dieser auch Ablöse zahlen!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Gut möglich, dass Mettomo auf Rauswurf beim FCL spekuliert, um ablösefrei wechseln zu können.
Wenn das nicht klappt, kann er ja - nach der "Genesung" seinen Vertrag auch aussitzen. Was dann? Der FCL muss seinen Lohn bis Vertragsende fortzahlen und kassiert am Ende keine Ablöse. Ob Mettomo dann allerdings noch einen neuen Arbeitgeber findet, ist dessen Problem.
"Ideal" wäre, wenn der FCL keinen Lohn für Mettomo mehr zahlen müsste, sobald sich dieser nachweisbar des Vertragsbruchs schuldig macht, aber ihn vorerst auch nicht ablösefrei freizugeben braucht.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Verstehe Mettomos Vorgehensweise nicht so ganz...
Warum hat er den FCL nicht um Freigabe gebeten wenn er wechseln will ?
Zudem frage ich mich warum es ihm bei uns nicht gefallen hat. Er war Leistungsträger, von den Fans geschätzt und mit Tchouga hatte er erst noch einen Landsmann im Team. Irgendwie ne total schräge Story....
Habt euch lieb !!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Chris Climax hat geschrieben:Verstehe Mettomos Vorgehensweise nicht so ganz...
Warum hat er den FCL nicht um Freigabe gebeten wenn er wechseln will ?
Zudem frage ich mich warum es ihm bei uns nicht gefallen hat. Er war Leistungsträger, von den Fans geschätzt und mit Tchouga hatte er erst noch einen Landsmann im Team. Irgendwie ne total schräge Story....
schon bei seinem ersten Interview auf unserem Lokalen Käse-TV Sender hatte ich den Eindruck, er sei nicht ganz Glücklich mit der Situation. Er sagte damals schon etwas von "manchmal läuft nicht alles so, wie man will, nun ja, jetzt bin ich hier...".
Spätestens wenn du als Fussballer mal in Thun oder Aarau gespielt hast, willst du in eine andere Liga! :)
Antworten