Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Asterix

Beitrag von Asterix »

:thumright:
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

TOP!!!! :notworthy:
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Kante hat geschrieben:Also alle berechtigten Petition unterzeichnen!
Petitionen dürfen von allen unterzeichnet werden.

Gute Sache! :thumright:

Allerdings....Petitionen sind nur mässig ernst zu nehmen...
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

OBI hat geschrieben:
Kante hat geschrieben:Also alle berechtigten Petition unterzeichnen!
Bei ner Petition sind glaubs so ziemlich alle berechtigt zu unterzeichnen

Gute sache! :thumright:

Wenn sich mit dieser Petition die Exponenten der grossen Parteien zusammen für das Stadionprojekt aussprechen, finde ich ist das sehr wohl ernst zu nehmen! (u.a. wichtige Öffentlichkeitsarbeit!)
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

OBI hat geschrieben: Allerdings....Petitionen sind nur mässig ernst zu nehmen...
Immerhin legen sie den Willen (eines Teils) der Bevölkerung dar. Und da Politiker - die letztendes dem Stimmvolk das Projekt schmackhaft machen müssen - auch nur Menschen sind und an ihren Ämtern hängen ist es wichtig, dass möglichst viele Unterschriften zusammen kommen und so Druck ausüben. Jede Unterschrift zählt.

Ob ich für meine 16monatige Tochter unterschreiben "ächt" auch darf? Immerhin ist sie auch für die schnelle Realisation der Sporarena, auch wenn sie das noch nicht richtig artikulieren kann - da bin ich mir sicher. Sie japst auf jeden Fall jedes Mal und kriegt glänzende Augen wenn wir an der Allmend vorbei fahren.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

:thumright:
haut das ding endlich rein
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

g.love hat geschrieben:
OBI hat geschrieben: Allerdings....Petitionen sind nur mässig ernst zu nehmen...
Immerhin legen sie den Willen (eines Teils) der Bevölkerung dar. Und da Politiker - die letztendes dem Stimmvolk das Projekt schmackhaft machen müssen - auch nur Menschen sind und an ihren Ämtern hängen ist es wichtig, dass möglichst viele Unterschriften zusammen kommen und so Druck ausüben. Jede Unterschrift zählt.

Ob ich für meine 16monatige Tochter unterschreiben "ächt" auch darf? Immerhin ist sie auch für die schnelle Realisation der Sporarena, auch wenn sie das noch nicht richtig artikulieren kann - da bin ich mir sicher. Sie japst auf jeden Fall jedes Mal und kriegt glänzende Augen wenn wir an der Allmend vorbei fahren.
Vielleicht löst das Gelingen des neuen Stadionprojekts ja einen Babyboom aus :D
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

naja, ich möchte auch ein neues Stadion. Aber dass jetzt von KANTONSexponenten auf die STADTräte "Druck" gemacht wird halte ich für sehr fragwürdig. Denn was ist, wenn diese sagen, ok. Wir machens schneller, wenn ihr vom Kanton einen Betrag von 10 Mio. Einschiesst. Sind dann die Exponenten auch noch dafür? wahrscheinlich nur der von der SP, aber das hat auch andere Gründe...
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

g.love hat geschrieben:
Nur wird eine Petition durch die Anzahl Unterschriften auch nicht verbindlicher. Der Stadtrat muss sie zur Kenntnis nehmen, mehr nicht. Was er darüber hinaus mit ihr macht, ist ihm überlassen.

Aber zum ein Zeichen setzen sicher eine gute Sache. Wäre schön, wenn möglichst viele Unterschriften zusammenkommen.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

stellt sich die frage ob der hintergrund dieser aktion lediglich immageaufbesserung oder ob wirklich der wunsch auf schnelleres vorgehen in der stadionfrage ist. ich tendiere aufgrund der in den letzten wochen gemachten aussagen und vertagten terminen usw. eher in richtung ersteres.
sicher kein schlechter schachzug die fcl-fans im glauben zu lassen man sei um ein schnelles vorankommen bemüht um "den fcl vor dem möglichen kollaps zu bewahren".
ob diese petition wirklich die von stadionneubau-freunden erhoffte wirkung zeigen wird ist meines erachtens fraglich
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Master
Elite

Beitrag von Master »

Kante hat geschrieben:
Also alle berechtigten Petition unterzeichnen!
nein
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Denke, die Petition schadet dem Stadionprojekt nur. Je mehr Leute "reinschwafeln", desto längern dauern Projekte erfahrungsgemäss. Deshalb: Finger weg!
mizu

Stadion

Beitrag von mizu »

:thumright: ja irgendwie ist unser jetziges stadion noch recht "fredlech" ...aber ja was neues kann auch nicht schaden....

FCLUZERN vs. xamax :D
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

Petition allgemein ist nicht schlecht, aber warum auch immer die Politiker diese lancieren keine Ahnung (vielleicht waren sie gratis am Cup Final) Aber die Frage ist eher, ob sie was nützt. Wenn die Petition 20'000 oder 500 unterschreiben, der Regierungsrat nimmt das eh nicht ernst! Würde es aber gleich unterzeichenen. Schaden kanns nicht! Es kann jeder ob Ausländer oder CH, wie auch Volljährigkeit und Minderjährigkeit unterschreiben so zur Info. ;-)

Ach ja wie wär’s noch mit einem Link zur Petition?
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Petitionen dürfen von allen unterzeichnet werden.

Gute Sache!

Ich seh das irgendwie anders... :

Wenn sogar die SVP (SVP sagen wir mal Sparerpartei) und die SP (SP sagen wir mal grün angehaucht) die Petition unterstützen, so scheint mir das schon sehr von Vorteil zu sein.
Denn das ist das erste Zeichen, welches ich von diesen beiden Parteien zugunsten des Stadions sehe.

Des weiteren hoffe ich sehr, dass diese Petition tatsächlich Schwung ins Geschehen bringen kann, denn ich hoffe dass Stierli hier nochmals Dampf machen kann.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Emmi hat geschrieben:Wenn sogar die SVP (SVP sagen wir mal Sparerpartei) und die SP (SP sagen wir mal grün angehaucht) die Petition unterstützen, so scheint mir das schon sehr von Vorteil zu sein.
Denn das ist das erste Zeichen, welches ich von diesen beiden Parteien zugunsten des Stadions sehe.
Die Petition wird nicht von diesen beiden Parteien als Organisationen unterstützt, sondern nur von je einer Einzelperson, die dieser Partei angehört.
Zaungäste Luzern
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Die Petition wird nicht von diesen beiden Parteien als Organisationen unterstützt, sondern nur von je einer Einzelperson, die dieser Partei angehört.
Korrekt, aber diese Personen räpresentieren doch Ihre Partei. Naja, ich sehe das als Zeichen der Personen, aber auch als Zeichen Ihrer Partei.
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

zisch.ch
FCL-Stadion: Sind 15'000 Plätze genug?
LUZERN - Das neue FCL-Stadion wird 15'000 Zuschauern Platz bieten. Eine Ausweitung auf 17'000 Plätze soll aber gemäss FCL-Präsident (im Bild) möglich sein.

2010 soll das neue Fussballstadion in Luzern fertig stehen. Das Stadion muss 15'000 Sitzplätze enthalten: So lautete die Vorgabe im Investorenwettbewerb. Diese Vorgabe wird von den beiden letzten im Rennen verbliebenen Projekten leicht übertroffen: Sie rechnen mit 15'700 respektive 15'800 Sitzplätzen.

Bei Bedarf soll die Kapazität sogar auf 17'000 bis 18'000 Plätze erhöht werden können. Möglich wird dies, weil bei ausgewählten Matches einige Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden.

Lieber ein ausverkauftes Stadion
Eine Ausweitung auf 20'000 Sitzplätze, wie von einigen Fans gefordert, hält FCL-Präsident Walter Stierli aber nicht für möglich. «Das ist nicht finanzierbar», sagte er auf Anfrage. Zudem betonte Stierli: «Wir wollen lieber ein Stadion, das stets ausverkauft ist, als eines, das die halbe Zeit halb leer ist.»

Der Allmend-Stadion-Rekord datiert vom 8. Mai 1993. Damals wollten 26 100 Fans den FCL gegen den FC Basel siegen sehen. Falls die Euphorie rund um den FCL dereinst wieder ähnliche Formen annehmen würde, könnte das neue Stadion problemlos aufgestockt werden, betonen die Investoren.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Top!!!! Schön zu sehen das man in Luzern nicht Realitätsfremd denkt.
g.love
Forumgott
Forumgott
Re: Stadion

Beitrag von g.love »

[quote="mizu"]:thumright: ja irgendwie ist unser jetziges stadion noch recht "fredlech" ...aber ja was neues kann auch nicht schaden....

Irgendwie mag ich Kalbsbratwürste ... aber mal eine Schweinsbratwurst ist auch OK.
Antworten