Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion - Saison 07/08

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

anscheinend an alessio tacchinardi interessiert, welcher den vertrag mit juve aufgelöst hat.

quelle: 442.ch
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Weitere Verstärkung für Sion

Der FC Sion hat einen Tag vor dem Super-League-Auftakt einen weiteren Spieler verpflichtet. Von Real Mallorca stösst der Linksverteidiger Marinho Martins «Paito» Mucana zu den Wallisern.

Zuvor spielte der 25-Jährige, der auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt, für Guimaraes und Sporting Lissabon in der höchsten portugiesischen Liga
silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von silus »

und ich behaupte mal, dass die einkaufstour von cc noch lange nicht fertig ist...
...in diesem sinne-->FORTSETZUNG FOLGT
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
globe.
Member
Member

Beitrag von globe. »

silus hat geschrieben:und ich behaupte mal, dass die einkaufstour von cc noch lange nicht fertig ist...
...in diesem sinne-->FORTSETZUNG FOLGT
nur bedingt, man sucht noch Ersatz für Carlitos...

hier übrigens aus einem CC Interview im Walliser Boten
Sind Sie mit den Transfers zufrieden?
«Sehr. Dominguez ist ein Topmann. Wir werden noch Carlitos ersetzen, und ich glaube, mit einem Besseren, und auch noch einen Spieler für die linke Aussenbahn verpflichten. Dann werde ich rundum zufrieden sein.»

die linke Aussenbahn ist damit besetzt...
mr.pink

Beitrag von mr.pink »

Itchy hat geschrieben:Weitere Verstärkung für Sion

Der FC Sion hat einen Tag vor dem Super-League-Auftakt einen weiteren Spieler verpflichtet. Von Real Mallorca stösst der Linksverteidiger Marinho Martins «Paito» Mucana zu den Wallisern.

Zuvor spielte der 25-Jährige, der auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt, für Guimaraes und Sporting Lissabon in der höchsten portugiesischen Liga
der fc sion ist für mich einer der grossen favoriten , sie haben sich wirklich starke transfers getätigt und haben aus meiner sicht einer der besten teams wenn nicht das stärkste.der fc sion ist wohl der transfersieger diese saison
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

kennst du diese spieler???

gute namen machen keine gute mannschaft aus...
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Das der FC Sion Transfersieger ist, sehe ich auch so. Nur: Ob das für einen Titel reicht? So wie ich das sehe, hat der FC Sion jetzt eine mehr oder weniger zusammengewürfelte Mannschaft mit sehr guten Spielern.
Doch diese müssen sich zuerst finden. Das kann dauern, und CC ist nicht
gerade für seine Geduld bekannt. Interessant wird auch zu sehen sein, wie die Spieler sich verhalten, wenn CC wieder mal einer seiner Auftritte haben wird. Da kann es schon vorkommen, dass er zwecks fehlender Leistungsbereitschaft die Löhne gewisser Spieler kürzen will (sie ein Prozedere fand letzte Saison statt) .

Alles in allem hat sich Sion gut verstärkt. Das garantiert jedoch noch keine gute Saison.
IDS
Supporter
Supporter

Beitrag von IDS »

Sions Präsident Christian Constantin scheint in der Trainerfrage auf Konstanz zu setzen. Der Vertrag mit Chefcoach Alberto Bigon wurde um zwei Jahre bis Ende Saison 2009/10 verlängert
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

IDS hat geschrieben:Sions Präsident Christian Constantin scheint in der Trainerfrage auf Konstanz zu setzen. Der Vertrag mit Chefcoach Alberto Bigon wurde um zwei Jahre bis Ende Saison 2009/10 verlängert

Ja klar :roll:
smasi
Member
Member

Beitrag von smasi »

Emmi hat geschrieben: Alles in allem hat sich Sion gut verstärkt. Das garantiert jedoch noch keine gute Saison.
Nach den ersten beiden Spielen kann man sagen, dass Beto sicher gut ist, aber Gelson nicht ersetzen kann. Dominguez kann ein ganz guter werden. Zaki hat auch Potential. Viel erwarte ich mir von Paito, der Aussenverteidiger. aber der ist noch nicht fit.

Carlitos und Gelson werden schwierig zu ersetzen. trotzdem denke ich, dass der kader nicht schlechter ist als letztes jahr.

2 Spiele, 6 punkte ist super. aber nicht vergessen, dass man gegen GC mit riesen Dusel gewonnen hat.

Schade, dass ihr heute die YB-würste nicht bezwingen konntet!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Eine ganz witzige Anekdote hab ich noch von Sion Hüter Valiati gelesen:
Offenbar ist einem Sportrepporter aufgefallen, dass dieser seine Abwehr kaum dirigiert. So hat dieser Repporter Valiati nach dem GC Spiel gefragt warum er denn seine Abwehr kaum dirigiert. Valiatis Antwort: "Wie soll ich denn sprechen? Wir haben einen Verteidiger aus Frankreich, einen aus Ungarn und einen bei dem ich nicht weiss, woher er kommt".
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

sport1.ch hat geschrieben:Nicolas Beney zum FC Sion
Nicolas Beney setzt seine "Tour de Suisse" im Wallis fort. Der ehemalige U21-Nationalgoalie unterschrieb beim FC Sion einen Dreijahresvertrag als dritter Keeper. Der frühere Sittener Junior spielte zuletzt für Challenge-League-Absteiger Baulmes, davor für Aarau, Yverdon, Vaduz und Wil.

Zwischen 2000 und 2002 bestritt Beney 13 Partien für den FC Sion. Im weiteren verlängerten die Walliser die Verträge des kompletten Trainerstabs bis Ende Saison 2009/10. Neben Chefcoach Alberto Bigon, dessen langfristiges Engagement bereits bekannt war, bleiben auch dessen Assistent Frédéric Chassot, Goalietrainer Marco Pascolo sowie Konditionstrainer Carlos Armua drei weitere Jahre beim zehnfachen Cupsieger.
CC muss das Kader noch mit CH auffüllen, damit er Vorgabe vom Verband erfüllt :!:, damit er noch ein paar Ausländer holen kann..... :idea:
SOLO ALLMEND!
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

M'Futi zurück nach Sitten

Der FC Sion hat die Offensive mit dem gebürtigen Kongolesen Mobulu M'Futi verstärkt. Der 25-jährige, schnelle Stürmer, der seit 2005 mit Istres in der französischen Ligue 2 spielte, unterzeichnete einen Dreijahre-Vertrag.

M'Futi war im Alter von acht Jahren in die Schweiz gekommen. Von 1996 bis 2002 gehörte er zum FC Sion und danach drei Jahre lang zum Team von Neuchâtel Xamax. Für Istres markierte er in der vergangenen Saison in 23 Partien 7 Treffer.
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

smasi hat geschrieben:[...]Nach den ersten beiden Spielen kann man sagen, dass [...]
Zaki was wert ist oder nicht?
Bild
secondstep

Beitrag von secondstep »

Big Punisher hat geschrieben:M'Futi zurück nach Sitten

Der FC Sion hat die Offensive mit dem gebürtigen Kongolesen Mobulu M'Futi verstärkt. Der 25-jährige, schnelle Stürmer, der seit 2005 mit Istres in der französischen Ligue 2 spielte, unterzeichnete einen Dreijahre-Vertrag.

M'Futi war im Alter von acht Jahren in die Schweiz gekommen. Von 1996 bis 2002 gehörte er zum FC Sion und danach drei Jahre lang zum Team von Neuchâtel Xamax. Für Istres markierte er in der vergangenen Saison in 23 Partien 7 Treffer.
Denke ist ein starker Transfer.Der FC Sion ist sicher ein Titelkandidat.Mal sehen was CC noch so vor hat.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

wird sich auch zuerst weisen, ob starker transfer oder nicht....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
danomi
Supporter
Supporter

Beitrag von danomi »

haha habt ihr das nicht-tor des jahres gesehn? sion's paito wars glaub ich.. das hat youtube-potential :lol: zu geil...

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0070807_05
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

danomi hat geschrieben:haha habt ihr das nicht-tor des jahres gesehn? sion's paito wars glaub ich.. das hat youtube-potential :lol: zu geil...

Ist echt zum "Abego". Was für ein Spezialist, der hats letzten Samstag wohl Feutchine abgeschaut...

skajunge

PS: SF scheint wohl bei Beiträgen zu Sion-Spielen das Hauptaugenmerk zunehmend auf CC anstatt auf das Spielfeld zu richten. CC und seine "Miene" waren Berichterstatter Kälin 5 Erwähnungen (à total 44 Sekunden, was knapp 12% des ganzen Beitrages entspricht) wert... :roll:

Ja, mir war langweilig...
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

danomi hat geschrieben:haha habt ihr das nicht-tor des jahres gesehn? sion's paito wars glaub ich.. das hat youtube-potential :lol: zu geil...

Auch ganz gut zu hören im Bericht:
Nach Benattis (beinahe) Flop:

ZUBI ZUBI ZUBI

:D :D :D
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Bennati nicht mehr Velofahrer? :elephant:
Zaungäste Luzern
Gesperrt