am grünen Tisch (Quelle: einige Basler)AC Lucerne hat geschrieben:Wie wurde denn der FC Zürich Meister?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
Wo bleibt da noch Platz für's Hirn?mysterius hat geschrieben:Ist schön, dass das physische Element etwas besser zur geltung kommt, aber mit Basel kann der FCL nicht mithalten.Wiggerl Kögl hat geschrieben:wir haben eine relativ "grosse" Mannschaft
Zibung und König je 1.88
Claudio 1.82 / Cipot 1.95 / Schwegi 1.81 / Lamby 1.71 oder Michi 1.84
Fäbu 1.80 / Super-Mario 1.84
Davide 2 1.73
Mauro 1.73 / Felipe 1.88 / JMT 1.74
So gesehen, kann auch Basel mit Schweden-Power und Zungen-Mann und Affen-Mann kommen!!!
Marque, 187, Majstorovic 190, Zanni 188, Hodel 178, Ba 176, Huggel 188, Ergic 186, Chipperfield 180, Caicedo 185, Streller 195, Eduardo 183
und wie schon erwähnt wurde, haben die alle mindesten 5 kg mehr Muskelmasse. Da müssen unsere schon noch ein wenig in den Karftraum.
Ist aber eigentlich auch nicht verwunderlich. Gross legt seit längerem enorm viel Wert auf die physis und stellt sein Kader auch danach zusammen.
Früher hat man sich über die muskelbepackten (?) angeblichen Fussballroboter aus dem Osten aufgeregt...
NLZ:
Von mir aus haetten die beiden Brasilianer auch gemeinsam heimreisen koennen. Makanaki's angeblich guter Einstand ist mir heute noch ein Raetsel.Fussball: FC Luzern
Mendes abgereist, Makanaki bleibt
peb. Der FC Luzern testete in der Vorbereitung auf die neue Saison den Brasilianer Mendes und überlegte sich, den defensiven Mittelfeldspieler vorerst bis Ende Jahr unter Vertrag zu nehmen. Nun sehen die Verantwortlichen aber von einem Transfer ab: Mendes ist in seine Heimat zurückgereist und ist keine Option mehr für die Zukunft.
Makanaki auf Mannschaftsbild Dafür soll Makanaki (Bild), ein anderer Brasilianer, in den Zukunftsplänen doch eine Rolle spielen. Der Stürmer, der im Winter verpflichtet worden war, bekam nach gutem Einstand einen Zweijahresvertrag. Kaum hatte der 23-Jährige seine berufliche Zukunft in Luzern geregelt, liess er mit den Leistungen merklich nach. Spekuliert wurde nun darüber, dass der FCL nicht unglücklich wäre, liesse sich ein Abnehmer für Makanaki finden. Sportchef Raffaele Natale stellte nun aber klar: «Wir wollen ihn nicht loswerden.» Makanaki soll am Freitag jedenfalls dabei sein, wenn das offizielle Mannschaftsfoto gemacht wird. Zweifelhaft ist freilich, ob der Spieler im aktuellen Team einen Platz findet.
Mettomo: Warten auf Wechsel
Sicher nicht darauf sein wird Lucien Mettomo. Der angekündigte Wechsel (angeblich nach Israel), der für 120 000 Euro Ablöse zu Gunsten des FCL vollzogen werden kann, ist noch nicht über die Bühne. Vom Kameruner haben die Luzerner weiterhin nichts gehört, die Berater des Spielers sind auch nicht in der Lage, den Kontakt herzustellen. Logisch sind die Konsequenzen für den Verteidiger: Die Lohnzahlungen aus Luzern sind eingestellt worden.
-
- Supporter
Makanaki soll bleiben!
Ja, ja und du bist der erste der jammert, wenn einmal Tchouga oder Chiumiento ausfallen sollten...
Makanaki finde ich eine gute Alternative auf der rechten Seite, wie auch Paquito zentral. Diese Spieler abzugeben, zeugt nicht gerade von grossem Fussballsachverstand!
Makanaki finde ich eine gute Alternative auf der rechten Seite, wie auch Paquito zentral. Diese Spieler abzugeben, zeugt nicht gerade von grossem Fussballsachverstand!
- Kante
- Forumgott
Ich hoffe einfach, dass Makanaki nun erkannt hat das er Leistung zeigen muss. Er kann sicher Fussballspielen, dass hat er in den ersten 2 Spielen für den FCL bewiesen.
Wie gesagt als Joker kann er sicher noch etwas reissen, wenn er wieder an die "alten" Leistungen anknüpfen kann.
Ich hoffe einfach, dass Makanaki nun erkannt hat das er Leistung zeigen muss. Er kann sicher Fussballspielen, dass hat er in den ersten 2 Spielen für den FCL bewiesen.
Wie gesagt als Joker kann er sicher noch etwas reissen, wenn er wieder an die "alten" Leistungen anknüpfen kann.
G O S S L E
manuel ist dann sicher nicht der erste, der jammert
. und ich gehöre auch nicht zu denen.

an dieser stelle verzichte ich auf einen kommentar...Makanaki finde ich eine gute Alternative auf der rechten Seite, wie auch Paquito zentral. Diese Spieler abzugeben, zeugt nicht gerade von grossem Fussballsachverstand!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
- Forumgott
wenn maka auch die einstellung ins team bringt, wo ein fussballer eigentlich haben sollte, dann könnte er nochmals angreifen, ansonsten nette frisur...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
seit dem cupspiel gegen GC hat Makanaki wirklich nichts mehr gezeigt. gut, er war längere zeit verletzt. aber spätestens jetzt müsste er den Anschluss wieder finden. mir kam es irgendwie vor, als sei er nicht bei der Sache. er hat mehr als einmal auf dem spielfeld abwesend und wie ein Fremdkörper gewirkt. Ich denke er hat sicher immense Qualitäten, bringt es aber mental nicht auf die reihe. seine Zeit wird spätestens im winter ablaufen. Es sei denn, der trainer oder ein spieler würden sich ihm annehmen.
Top 3, what else
-
- Supporter
Ich kann mir einen Kommentar zu Paquite einfach nicht verkneifen....kutte hat geschrieben:manuel ist dann sicher nicht der erste, der jammert. und ich gehöre auch nicht zu denen.
an dieser stelle verzichte ich auf einen kommentar...Makanaki finde ich eine gute Alternative auf der rechten Seite, wie auch Paquito zentral. Diese Spieler abzugeben, zeugt nicht gerade von grossem Fussballsachverstand!
...ausser seinem schönen Tor Ende letzter Saison hat der meines Erachtens überhaupt nichts gezeigt und ich wäre sehr froh, wenn er endlich mal verkauft werden Könnte.....
Makanaki hat wirklich stark abgebaut, aber ich hoffe, er wird sich wieder ins Team zurückkämpfen...
-
- Supporter
Beim Remis letzte Saison gegen St. Gallen war er der beste Mann auf dem Platz. Er hat sich sehr gut weiterentwickelt. Auch er spielte bis vor einer Saison nur auf Challenge League Niveau. Auch im Cupfinal kurbelte er seine Kilometer runter und war an jedem erfolgreichen Kurzpassspiel beteiligt. Diskutiere nicht gern mit Jungs, die ihre Windschutzscheibe noch nicht geputzt haben!Kehleuseschreier hat geschrieben:Ich kann mir einen Kommentar zu Paquite einfach nicht verkneifen....kutte hat geschrieben:manuel ist dann sicher nicht der erste, der jammert. und ich gehöre auch nicht zu denen.
...ausser seinem schönen Tor Ende letzter Saison hat der meines Erachtens überhaupt nichts gezeigt und ich wäre sehr froh, wenn er endlich mal verkauft werden Könnte.....
Makanaki hat wirklich stark abgebaut, aber ich hoffe, er wird sich wieder ins Team zurückkämpfen...
HOPP FCL!
Da muss ich AC Lucerne völlig recht geben. Paquito wird von vielenAC Lucerne hat geschrieben:Beim Remis letzte Saison gegen St. Gallen war er der beste Mann auf dem Platz. Er hat sich sehr gut weiterentwickelt. Auch er spielte bis vor einer Saison nur auf Challenge League Niveau. Auch im Cupfinal kurbelte er seine Kilometer runter und war an jedem erfolgreichen Kurzpassspiel beteiligt. Diskutiere nicht gern mit Jungs, die ihre Windschutzscheibe noch nicht geputzt haben!Kehleuseschreier hat geschrieben:Ich kann mir einen Kommentar zu Paquite einfach nicht verkneifen....kutte hat geschrieben:manuel ist dann sicher nicht der erste, der jammert. und ich gehöre auch nicht zu denen.
an dieser stelle verzichte ich auf einen kommentar...
HOPP FCL!
noch unterschätzt. Aber er hat sich enorm weiterentwickelt. Für mich eine
Alternative, die man nicht abgeben darf.
-
- Forumgott
Alternative, aber keine richtige Verstärkung.
Zudem saudummes Verhalten beim Test in Giswil.
Paqo soll sich in den Arsch beissen, aber wie bei Michi, im Zentrum sind wir im Augenblick sehr gut besetzt.
Zudem saudummes Verhalten beim Test in Giswil.
Paqo soll sich in den Arsch beissen, aber wie bei Michi, im Zentrum sind wir im Augenblick sehr gut besetzt.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-