Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kopf hoch

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Putz dir die Ohren ... :wink:
Adler 83
Member
Member

Baden = Zurigo

Beitrag von Adler 83 »

Find ich schön, dass ihr sogar Freude daran bekommen habt, dass ihr in die NLB müsst...aber ihr werdet die Nachteile erst dann merken, wenn die neue Saison begonnen habt...

@BigVader: Ach es tut mir Leid, ich bin ein blöder "Schnorri"....verzeiht ihr mir? Ach ja, natürlich müsste der FCL dort stehen wo Aarau nun steht.
(dieser Text wurde von Blaser abgeändert und gilt als genehmigt)

Original....uuuu, mir schlottern ja schon die Kniee, kannst du das ev. auch schon hören? :twisted: :twisted: Ich komme gerne mal mit ein paar Kollegen in das zürcher Autonomiegebiet...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@Adler 83

Zum letzten Mal. Deine Meinung interessiert hier niemanden.

Zu Deinem "Privatkrieg" mit Big Vader: Bitte im Aarauer oder Badener Forum. Danke :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
G. Hopper
Member
Member

Beitrag von G. Hopper »

hi folx

als ur-gc-fan, nun aber schon seit bald 15 jahren in der innerschweiz lebender muss ich nun doch auch mal was sagen.

auf der einen seite ist es schade dass die inner-ch nicht mehr im a vertreten ist (dagegen 2 ost-ch vereine), doch so ist das nun mal, sportlich hat der fcl nix verloren im a.
ich werde aber die freundschaftliche rivalität und die angeregten diskussionen mit meinem umfeld - welches natürlich fcl-fan ist - sehr vermissen.

ausserdem finde ich es toll wie ihr echten fcl-fans das positive aus dem abstieg zieht und nicht in ein gejammer verfallt! weiter so! wenn ihr das auf euren verein "übertragen" könnt ist auch der wiederaufstieg - vielleicht nicht in der nächsten saison, dafür in 2 oder 3 jahren - absolut möglich.
und für mich würde das bedeuten dass ich wenigstens 2 mal im jahr meine hoppers in der nähe spielen sehen könnte! ;-)

also viel glück und machts gut und gebt euch mühe dass ihr bald wieder im a anzutreffen seid!

greetz
g. hopper
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Schon geil, dass ein Aarauer den FCL als Bauernverein tituliert... sieh doch mal in den Spiegel, insofern du nicht auf den Melkstuhl gefesselt bist... :twisted:

Big Vader, hab SH an 2 Spielen gesehen und fand sie nicht übertrieben gut... könnte sein dass sie sich nur gegen euch Badener in einen Supportrausch steigern? 8)
szar Ferencváros!
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Wir sehen uns im Badener Forum....

@Gody, sorry, das musste sein !
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Kein Problem für mich BV
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Da hat doch einer an meinem Eintrag gebastelt, finde ich ja nett. Dem Adler lässt man den Originaltext wenigstens noch stehen, bei mr macht man das radikale Verfahren.

Dafür gewinnen wir 2 mal gegen Euch ätschi - pätsch. ( Habe ich jetzt schon ne Verwarnung ? )
fcafreaks.ch
Member
Member
Beitrag von fcafreaks.ch »

@adler!!!
Was soll das? Ist wohl witzig Fans fertig zu machen die wohl schon selbst genug zu tun haben mit der Situation...
Würde mich echt mal interessieren wer du bist!!

Wünsche jedenfalls allen wirklichen Fussballfans (und da gibts auch genug davon in Luzern) viel Spass beim Fussball, viel Freude beim Stimmung machen...

Auf unserer Page sind auch einige Pics von Aarau-Luzern (aber nicht wirklich FCL-Fans) http://www.fcafreaks.ch
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Thanks Fricktaler !
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Habe mal wieder einen alten Tread ausgegraben, weil es noch etwas zu ergänzen/streichen gibt.

Ueber die vielen Gründe des Nichterhalts soll in diesem Tread nicht diskutiert werden.

"Ich habe nun diesen Tread eröffnet, damit ihr hier all die positiven Sachen, welche ein Abstieg mit sich bringen kann, posten könnt.

Denkt daran:
Alles im leben hat zwei Seiten
ob gut oder schlecht - darüber lässt sich streiten!

Ich fange gleich mal an:
-Wir werden den FCL öfters siegen sehen als im A!
-Wir können Winter B Meister werden!
-Wir können uns auf eine Aufstiegsparty freuen!
-Die Eintrittspreise werden nicht erhöht!
-Weniger lange Wartezeiten für Bier, Bratwürste und pinkeln
... to be continued"
[/i]

OK mehr als 2 Monate später:

-Wir werden den FCL öfters siegen sehen als im A! :D
-Wir können Winter B Meister werden! :)
-Wir können uns auf eine Aufstiegsparty freuen! :D
-Die Eintrittspreise werden nicht erhöht! :evil:
-Weniger lange Wartezeiten für Bier, Bratwürste und pinkeln :oops: (glaube mit der Zeit werden mehr Zuschauer den Weg in die Allmend finden als in der AA) :D

Das wichtigste aber für mich ist, dass der FCL endlich wieder Fussball spielt, kämpft und nicht mehr gleichgültig auf dem Platz herumgurkt.
Der FCL ist ein Team geworden! Das wäre im A nicht möglich gewesen.
stänkerer gegen oben
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Ja, der Abstieg tat der Mannschaft, dem Umfeld und vielleicht auch uns Fans ganz gut. So können wir wieder alle zueinander finden, auch wenn dies jetzt idiotisch tönt, aber wer eine oder zwei geile Challenge League Saisons "durchgemacht" hat, findet doch erst recht Spass daran in der Super League super zu sein.... Hahahaha
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Es gibt ja wie ihr alle wisst eine Aufstiegsparty, wenn wir Aufsteigen. Aber wird das dann auch eine grosse Party :?: :? Ich meine, nur eine Saison Challenge League. Wir waren ja dann nicht lange weg, von der obersten Liga der Schweiz. Wären wir aber 5 Saisons schon in der 2t höchsten Liga, dann hätten alle FCL Fans eine riesen Freude, endlich nach so einer langen Zeit wieder in der höchsten Liga der Schweiz zu spielen.

PS. Natürlich wäre ich glücklich, würden wir nach einer Saison Challenge League, gleich wieder Aufsteigen. :wink:
Bild Bild
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Auch für mich hatte der Abstieg bis jetzt (fast) nur positive Seiten. Das Ärgerniss Nr. 1 ist ganz klar, dass die Eintrittspreise erhöht wurden. Eine Frechheit an den echten Fans die auch in der NLB der Mannschaft (nicht dem Verein, kleiner aber feiner Unterschied :wink: ) die Treue halten.

Aber sonst, die Spiele gegen diese Gurkenmannschaften finde ich halt irgendwie noch kultig (auch wenn mir die Heimniederlage vor ca. 10 Jahren gegen Brütisellen immer noch schwer auf dem Magen liegt :evil: ) und den FCL wiedermal siegen sehen macht doch auch mehr Spass als dauernd zu verlieren.

Das wichtigste ist aber, dass wir eine Mannschaft haben die sich mit dem Verein identifizieren und lieber beim FCL in der NLB spielen als sonst wo für besseres Geld (z.B. Brand).

Es gibt zwar noch ein paar Sachen zu verbesseren (20-Minuten-am-Bierstand-warten) aber alles in allem macht es wieder richtig Spass FCL-Fan zu sein.

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

@pancho

Ich hoffe die Party wird geil, sofern es denn eine gibt! Ich stelle mir das so vor!
Der FCL muss am letzten Spieltag nach La Chaux-de-Fonds! Nur mit einem Sieg kann sich der FCL an der ersten Tabellenposition halten und somit den direkten Wiederaufstieg ermöglichen! Das Stadion ist bis auf den letzten Platz besetzt! Schlecht geschätzt sind 2700 (!) Luzerner anwesend! Der FCL spielt gut, doch gelingt ihm kein Tor in der 1. Halbzeit! Dann endlich in der 68. Minute das erlösende 1-0 durch Mikari! Mit einem genialen Pass lancierte Brand Mikari, der umspielte den Torwart und schob zum 1-0 ein! Die FCL-Fans sind alle aus dem Häuschen! Bleibt es beim 1-0 spielt der FCL wieder in der Nati A! Spannende Minuten vergehen, und es kommt noch besser! 84. Minute: ein Eckball getreten von Brand, und Dario Rota nickt zum Entscheidenden 2-0 ein! Der Aufstieg ist geschafft! Ein paar FCL-Fans stürmen den Platz! Der Schiri droht mit Spielabbruch und schon sind die FCL-Fans wieder an ihrem Platz! Doch niemand hält es mehr aus! Der erlösende Schlusspfiff kommt und kommt nicht! Drei Minuten werden nach gespielt! Endlich! Geschafft! Der FC Luzern schafft nach einem Jahre Nati B den direkten Wiederauftstieg! Auf dem Platz und auf den Zuschauerrängen ist kein Halten mehr!
Schliesslich gehts zurück nach Luzern und die Altstadt wird zur Festung des FCL's! Party, Party, Party...so ein Tag sollte nie zu Ende gehen! :P

Glaubt mir, ihr werdet es schon sehen...*träum* :D
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Ich glaube du verwechselst da was mit GC.
Den Rest kannst du auch gleich vergessen. Obwohl schön wäre es ja schon.
stänkerer gegen oben
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wenn man die letzten Jahre des FCL Revue passieren lässt und sich die jetzige Situation vor Augen führt, gibt es nur eine Folgerung:

Der Abstieg des FCL ist das beste, was geschehen konnte !

Ich freue mich übrigens auf die Cupspiele, wo wir uns mit den Clubs der Super League messen können.... :P
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@ Garfield

Da kann ich dir nur recht geben, ich bin nur noch nicht sicher, ob ein sofortiger Wiederaufstieg gut wäre oder ob 2 Jahr Challenge League besser wären.

Was ist eure Meinung nach den ersten Partien. Sofern sie dann am Ende auch noch oben stehen, hat diese Mannschaft diese Klasse schon???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Ich denke schon, aber auf die neue Saison werden wieder neue Spieler zum Team finden und andere werden den FCL verlassen!
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

soviel ich weiss ist aufsteigen oder im b bleiben kein wuschkonzert, daher find ich´s ein bisschen komischen plan, zu sagen, lieber noch ein jahr im b rumkicken und dann aber im nächsten jahr aufsteigen.

wenn´s so kommt, ok. aber es kann schnell passieren, dass man dann plötzlich nicht mehr so einfach aufsteigen kann - budgetreduktion - günstigere spieler - weniger fansupport, usw.

einfacher macht´s das nicht.
projekt giieskanne
Antworten