Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
- Blue_White_Wolf
- Supporter
Der FC Luzern hat den 23-jährigen Mittelfeldspieler Gerardo Clemente für ein Jahr verpflichtet. Die Innerschweizer reagieren damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle im Mittelfeld und den sich abzeichnenden Wechsel von Fabian Lustenberger zu Hertha Berlin. Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Bei den Italienern durchlief er die Nachwuchsabteilung und war Kapitän der U21-Equipe. In der letzten Saison spielte Clemente bei Massese in der dritthöchsten italienischen Spielklasse.
Blau Weiss, ein Leben lang...
Echt? Quelle?Blue_White_Wolf hat geschrieben:Der FC Luzern hat den 23-jährigen Mittelfeldspieler Gerardo Clemente für ein Jahr verpflichtet. Die Innerschweizer reagieren damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle im Mittelfeld und den sich abzeichnenden Wechsel von Fabian Lustenberger zu Hertha Berlin. Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Bei den Italienern durchlief er die Nachwuchsabteilung und war Kapitän der U21-Equipe. In der letzten Saison spielte Clemente bei Massese in der dritthöchsten italienischen Spielklasse.
-
- Member
-
- Member
Schwegler hat die ganze vorbereitung bestritten, chipot nicht. Ich erwarte einiges mehr von Schwegler. Möchte mal wissen, wie der zehn Jahre bei GC sich verstecken konnte. An Chipot werden wir noch viel freude haben! OK, vielleicht regt es mich ja nur auf, weil seine Arroganz auf dem Platz enorm gross ist. Aber eben, so macht er seine fussballerische Defizite wieder wett.
Ofen hat geschrieben:Und wieder ein italo schweizer...
Ich mag langsam die transferpolitik vom FCL....

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Ganz klar; 8 Tore sind sehr viel, für das diese Zahl auf der rechten Seite des Torverhältnis steht. Es ist unser Glück das unser Sturm in Form ist (JMT wie fast immer und jetzt auch Lustri), somit machen die 6 geschossenen Tore doch einiges wieder wett. Somit verstehe ich auch gut, wenn sich hier einige über Cipot und jetzt auch Schwegler beklagen.
Ich persönlich schliesse mich diesen Meinungen jedoch (noch) nicht an.
Ja, ein bisschen erinnert mich dieser Start, was die defensive angeht, an letzte Saison. Da hatten wir auch anfangs beträchtliche Probleme. Dann kam Mettomo und von da an liefs doch viel besser. Und da sehe ich den grossen Unterschied: Im Gegensatz zur letzten Saison ist die Qualität der Verteidigung jetzt sicher wesentlich besser. Ein Transfer in der IV würde somit nur Sinn machen, um das Kader breiter zu machen. Dies auch im Hinblick, das niemand sagen kann, wie stark Turam nach seiner schweren Verletzung wirklich sein wird, bzw wie lang er benötigt, um in Form zu kommen. Ich glaube, dass Cipot und Schwegler eine Abwehr bilden können, die in der SL sehr gut mithalten kann. Sie haben jetzt doch schon einige Ernstkämpfe hinter sich, und gewisse Fortschritte sind durchaus ersichtlich.
Ich persönlich schliesse mich diesen Meinungen jedoch (noch) nicht an.
Ja, ein bisschen erinnert mich dieser Start, was die defensive angeht, an letzte Saison. Da hatten wir auch anfangs beträchtliche Probleme. Dann kam Mettomo und von da an liefs doch viel besser. Und da sehe ich den grossen Unterschied: Im Gegensatz zur letzten Saison ist die Qualität der Verteidigung jetzt sicher wesentlich besser. Ein Transfer in der IV würde somit nur Sinn machen, um das Kader breiter zu machen. Dies auch im Hinblick, das niemand sagen kann, wie stark Turam nach seiner schweren Verletzung wirklich sein wird, bzw wie lang er benötigt, um in Form zu kommen. Ich glaube, dass Cipot und Schwegler eine Abwehr bilden können, die in der SL sehr gut mithalten kann. Sie haben jetzt doch schon einige Ernstkämpfe hinter sich, und gewisse Fortschritte sind durchaus ersichtlich.
raven hat geschrieben:An Clemente werden wir noch viel Freude haben....

yep, wird sicher lustig wenn C-C im mittefeld alle auseinander nehmen, hoffe gerardo2 blüht beim fcl auch auf.
kann mit der momentanen transfer"politik" gut leben, jetzt mal nächstes spiel abwarten, für fäbu "abkassieren" und falls nötig bis ende august weiter leicht verstärken.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
NLZ:
Fussball: FC Luzern
Gerardo Clemente neu beim FCL
Der FCL hat auf den sich abzeichnenden Abgang von Fabian Lustenberger zu Hertha - bei dem gestern allerdings kein Fortschritt zu verzeichnen war - bereits reagiert: Die Luzerner verpflichteten Gerardo Clemente per sofort bis zum Ende der Saison. Sollten die administrativen Modalitäten reibungslos über die Bühne gehen, könnte der Neuzuzug bereits am Sonntag (16.00, Allmend) gegen GC spielberechtigt sein.
Mit Chiumiento bei Juventus
Clemente galt als grosses Nachwuchstalent und wurde als 15-Jähriger von St. Gallen zu Juventus Turin transferiert. Dort schaffte er es in der Nachwuchsabteilung bis zum Captain des U 21-Teams. Bei Juventus Turin figurierte er zusammen mit dem neuen FCL-Spieler Davide Chiumiento zwischenzeitlich sogar im erweiterten Profikader des Serie-A-Teams. Der Durchbruch gelang ihm aber nicht. Daneben kam er auch in den Schweizer Nachwuchs-Nationalteams zum Einsatz. Die letzte Saison absolvierte er bei U.S. Massese Calcio (Serie C1).
«Der Transfer konnte dank unseren guten Beziehungen kurzfristig über die Bühne gebracht werden», freute sich FCL-Sportchef Raffaele Natale. «An Clemente war auch ein Klub aus Portugal interessiert, doch wir waren zum Glück etwas schneller. Ich glaube, dass er ein Spieler ist, der gut zu uns passt.» Der 23-Jährige war beim FCL kurz im Probetraining, wo er mit den gezeigten Qualitäten auch FCL-Trainer Ciriaco Sforza überzeugte.
-
- Forumgott
gerade gegen güllen spielte unsere iv recht solide, die müssen sich zuerst finden. gerade schwegler spielte wie auch cipot für mich einen wirklich guten match.
rechte abwehrseite bin ich nach wie vor unschlüssig, lamby hätte für mich doch das zeug sich durch zu beissen. wer weiss vielleicht kann ja dann auch thuram auf dieser position spielen.
clemente wird wohl etwas können, man ist bei juve nicht einfach so capitano der u21 (schliesslich der 2. beste verein der welt)
rechte abwehrseite bin ich nach wie vor unschlüssig, lamby hätte für mich doch das zeug sich durch zu beissen. wer weiss vielleicht kann ja dann auch thuram auf dieser position spielen.
clemente wird wohl etwas können, man ist bei juve nicht einfach so capitano der u21 (schliesslich der 2. beste verein der welt)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Du meinst: "Schliesslich das Beste Team in der zweiten Liga von Italien..."Wiggerl Kögl hat geschrieben:clemente wird wohl etwas können, man ist bei juve nicht einfach so capitano der u21 (schliesslich der 2. beste verein der welt)

======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============