Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fabian Lustenberger - das nächste grosse Luzerner Talent

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

locärne hat geschrieben:Beim Fcl ist nach wie vor viel schein statt sein. und damit der schein schön bewahrt bleibt, braucht es aktionen/Transfers wie die jetzt von Fäbu.
???
Zaungäste Luzern
Yves82

Beitrag von Yves82 »

locärne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Hertha BSC = Deutsche Bundesliga

:prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

Vermutlich deswegen.
Es wird Zeit, dass auch einige wichtige (!) Leute mal ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber allem, was mit Deutschland zu tun hat, ablegen.
genau dies hab ich mir zuerst auch gedacht.
Denke aber, dass der Fäbu für die Philosophie es fcL das aushängeschild ist und deshalb in dem masse verabschiedet wurde. Beim Fcl ist nach wie vor viel schein statt sein. und damit der schein schön bewahrt bleibt, braucht es aktionen/Transfers wie die jetzt von Fäbu.
??? da komm i nid draus
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

es ist doch offensichtlich: die enthusiastische lustenberger-verabschiedung hat man nicht in erster linie wegen der person lustenberger veranstaltet, sondern weil man sich als ausbildungsverein selbst beweihräuchern und den transfer trotz zu tiefer transfersumme als riesencoup verkaufen will.

schein statt sein ist so gesehen ziemlich treffend formuliert... der fcl bildet zwar nachweislich gut aus, die rohdiamanten werden aber zu schleuderpreisen verscherbelt (siehe insbesondere pirmin schwegler). immerhin: die erzielten transfersummen entwickeln sich wenigstens in die richtige richtung.

(gross-)baustellen gibts aber noch ganz viele andere. da wäre die infopolitik, die beim fcl diesen namen definitiv nicht verdient. die sportliche führung, die ein paar professionelle pferdestärken vertragen könnte. da wäre der umgang mit den fans, der sich zwar gebessert hat, aber noch viel potenzial vorhanden ist. kurz zusammengefasst: es gibt noch viel zu tun, bis schein und sein endlich etwa auf dem selben level stehen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

UNDERCOVER hat geschrieben:es ist doch offensichtlich: die enthusiastische lustenberger-verabschiedung hat man nicht in erster linie wegen der person lustenberger veranstaltet, sondern weil man sich als ausbildungsverein selbst beweihräuchern und den transfer trotz zu tiefer transfersumme als riesencoup verkaufen will.

schein statt sein ist so gesehen ziemlich treffend formuliert... der fcl bildet zwar nachweislich gut aus, die rohdiamanten werden aber zu schleuderpreisen verscherbelt (siehe insbesondere pirmin schwegler). immerhin: die erzielten transfersummen entwickeln sich wenigstens in die richtige richtung.

(gross-)baustellen gibts aber noch ganz viele andere. da wäre die infopolitik, die beim fcl diesen namen definitiv nicht verdient. die sportliche führung, die ein paar professionelle pferdestärken vertragen könnte. da wäre der umgang mit den fans, der sich zwar gebessert hat, aber noch viel potenzial vorhanden ist. kurz zusammengefasst: es gibt noch viel zu tun, bis schein und sein endlich etwa auf dem selben level stehen.
Geniales Posting!!!!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Man muss kurz anmerken, dass inzwischen von Medien, wie bspw. dem Kicker eine Transfersumme von 1.8 Mio. Euro genannt wurde. 1.8 dürfte als Erfolg bewertet werden. Dass ursprünglich über 2 Mio. genannt wurde halte ich für eine Überschätzung.

Ausserdem, so denke ich, hatte die Verabschiedung noch weitere Gründe: Sie sollte den Jungen beim FCL (davon gibts noch einige) zeigen, was möglich ist beim FCL, dass man also nicht zu Basel muss. Ausserdem wollte man vielleicht auch Lustenberger noch ein wenig bearbeiten, denn wie schon ein paar mal erwähnt ist es keines Wegs sicher, dass er nicht schon recht bald wieder in die Super League zurückkehrt.
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Fäbu ist in Berlin gut angekommen. Wenn alles gut geht, spielt er dieses Wochenende.

So titelte eine Berliner-Zeitung:

Ich bin der Fabian, ich komm jetzt öfter
Bild
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

B.Z.-Interview mit Hertha-Hoffnungsträger Fabian Lustenberger (19)
„Ich hab' keine Freundin
und keinen Führerschein“

Er sieht so aus, als käme er gerade aus der B-Jugend. 19 Jahre jung, 1,80m groß, 63kg leicht. Kein Bundesliga-Spiel, kein Länderspiel. Und doch ruhen die Hoffnungen einer ganzen Stadt auf den Schultern von Fabian Lustenberger. Gegen Stuttgart feiert der Schweizer sein Debüt im Hertha-Trikot.

B.Z. nahm ihn zuvor mit in sein neues Wohnzimmer, das Olympiastadion.

Wie fühlt man sich Hertha-Retter?

Ich bin kein Heilsbringer, sondern Teil der Mannschaft. Ich versuche, meine Leistung zu bringen und dem Team damit zu helfen.

Aber alle Blicke sind auf Sie gerichtet…

Ja, das stimmt. Aber mit diesem Druck kann und muss ich umgehen.

Zum Start geht's gleich gegen den Meister…

Das wird sicherlich nicht einfach. Stuttgart ist der Favorit, aber wir sind nicht chancenlos. Wir dürfen keine Angst haben, müssen selbstbewusst auftreten.

Können Sie dem Team sofort helfen?

Ich hoffe doch! Klar ist die Bundesliga eine andere Welt als die Super League in der Schweiz. Aber wenn ich mir den Schritt nach Deutschland nicht zugetraut hätte, hätte ich ihn nicht gemacht.

Auf welchen Gegner freuen Sie sich besonders?
Die Bayern! Klose, Toni, Ribery – das sind schon Weltklasse-Leute. Gegen die einmal zu spielen, ist ein Traum.
hertha-retter? erwarten bitzli viel von fäbu...
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Ist Hertha wirklich so schlecht, dass alle Hoffnungen auf Fäbu beruhen? Dadurch kommt er ja enorm unter Druck.

Hoffe die Hertha Fans sind nicht allzu enttäuscht nachdem ersten Auftritt von Fäbu. Ich denke in den Reihen von Hertha gibt es gewiss ganz andere Spieler welche die Verantwortung übernehmen müssen.
G O S S L E
Master
Elite

Beitrag von Master »

ziemlich peinlich das ganze, aber das zeigt halt die erwartungshaltung in der hauptstadt.. die wird ja überall als sehr hoch beschrieben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Alan McEwan
Supporter
Supporter

Beitrag von Alan McEwan »

Der Druck auf Lustenberger ist sehr gross. Ich hoffe er kann den Erwartungen standhalten und sich bei Berlin durchsetzen. Jedoch wird er es in der Bundesliga nicht einfach haben. Auf jetzt Fäbu!
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

Mit dem aktuellen Herta-Kader und Trainer kann er sich zumindest gute Chancen auf einen Stammplatz versprechen.

Auf jetzt Fäbu - gleicher Einstand wie Rakitic ist ein MUSS :wink:
Bild
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Oh Gott. Haben die Beckham oder Fäbu verpflichtet?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Beckham? Wer ist das?
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

nichts neues, dass "medialer" druck in berlin enorm ist. nicht zuletzt bei über 10 tagesblättern, welche irgendwas schreiben müssen..

:arrow: höi haifischbecken
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Fabian Lustenberger feiert beim 3:1-Heimsieg von Herta Berlin über den Meister Stuttgart sein Bundesliga-Debut! (Einwechslung in der 87. Minute)
Gratulation :!:
baerthu
Supporter
Supporter

Beitrag von baerthu »

immerhin gespielt in der 1. partie.... auch wenn nur sehr kurz....

in der sportschau nur bei der welle mit den fans kurz von hinten zu sehen :(
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Für die par Minuten verdient er schön Prämien!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

baerthu hat geschrieben: in der sportschau nur bei der welle mit den fans kurz von hinten zu sehen :(
Erwartest du ein 5 Minütiges Portrait über ihn wegen seinem Kurzeinsatz oder was? :roll:
FL'08
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Nur peinlich!
Und soviel Dummheit darf ungestraft frei herumlaufen?!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sammler hat geschrieben:Nur peinlich!
Und soviel Dummheit darf ungestraft frei herumlaufen?!
Soviel Dummheit?
Sooo unähnlich tönen Swaziland und Switzerland jetzt also wirklich nicht...

OT: Swaziland hat(te) imfall extra eine Poststelle für alle Post in die Schweiz, welcher fälschlicherweise in ihrem Staat landet(e)...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten