Idefix hat geschrieben:Es braucht noch einen IV! Ohne wenn und aber.
wieviele chancen wollt ihr dem trainer noch geben? er hatte genügend zeit und möglichkeiten, gute IV's zu holen. wenn er sich verspekuliert, dann soll er halt selber schauen, wie er mit dem erhaltenen spielermaterial zurecht kommt. keine peischl-strategien, bitte!
Seit wann muss ein Trainer Spieler holen? Der Trainer macht Vorschläge oder knüpft Kontakte, entscheiden müssen die Verantwortlichen. Sforza wollte Verlaat, hat er nicht gekriegt. Sforza wollte Sermeter, hat er nicht gekriegt.
Zu Cipot habe ich von ihm nie eine Aussage gehört (nur Natale meinte der sei so gut, dass es kein Probetraining brauche).
Ich kann nicht verstehen, dass Ciri immer wieder mit einem komischen Dreier-Sturm spielt. Hier muss er schnellstens etwas ändern, aber für Spielertransfers ist der Sportchef zuständig und verantwortlich.
wieviele chancen wollt ihr dem trainer noch geben? er hatte genügend zeit und möglichkeiten, gute IV's zu holen. wenn er sich verspekuliert, dann soll er halt selber schauen, wie er mit dem erhaltenen spielermaterial zurecht kommt. keine peischl-strategien, bitte!
Seit wann muss ein Trainer Spieler holen? Der Trainer macht Vorschläge oder knüpft Kontakte, entscheiden müssen die Verantwortlichen. Sforza wollte Verlaat, hat er nicht gekriegt. Sforza wollte Sermeter, hat er nicht gekriegt.
Zu Cipot habe ich von ihm nie eine Aussage gehört (nur Natale meinte der sei so gut, dass es kein Probetraining brauche).
Ich kann nicht verstehen, dass Ciri immer wieder mit einem komischen Dreier-Sturm spielt. Hier muss er schnellstens etwas ändern, aber für Spielertransfers ist der Sportchef zuständig und verantwortlich.
klar. sforza ist nur dann verantwortlich, wenn die spieler gut sind (höi chiumiento). die schlechten spieler holt der sportchef.
AUGEN AUF!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
kutte hat geschrieben:
klar. sforza ist nur dann verantwortlich, wenn die spieler gut sind (höi chiumiento). die schlechten spieler holt der sportchef.
AUGEN AUF!
Habe ich nicht gesagt. Aber deine Kritik am Trainer bezüglich Transfers ist haltlos. Zudem haben wir in der letzten Zeit nicht schlecht eingekauft.
+ Cantaluppi, Lustrinelli, Seoane, Chiumiento, (Mettomo), König
0 Paquito, Clemente, Makanaki, Schwegler, Thuram, Felipe
- Cipot
Bierli hat geschrieben:Habe ich nicht gesagt. Aber deine Kritik am Trainer bezüglich Transfers ist haltlos. Zudem haben wir in der letzten Zeit nicht schlecht eingekauft.
- Cipot
abgesehen davon, dass du diverse spieler als neutral bewertest, die eigentlich unter "fehleinkäufe" eingereiht werden müssten...:
haltlos? nicht schlecht eingekauft? ich weiss ja nicht, wo du arbeitest. aber wenn du die personalkosten vermutlich etwa verdoppelst und nicht mehr als das rausbringst, was du da oben hinschreibst, und dann beim verwaltungsrat nochmals einen überbezahlten abteilungsleiter (welcher kurz vor der pension steht) forderst, wärst du deinen job höchstwahrscheinlich schon lange los...!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
kutte hat geschrieben:
abgesehen davon, dass du diverse spieler als neutral bewertest, die eigentlich unter "fehleinkäufe" eingereiht werden müssten...:
das ist immer auch ansichtssache.
bin mir vom FCL eigentlich schlimmeres gewöhnt, daher finde ich die transferbilanz nicht soooo schlecht.
Und das einige Spieler (auch) wegen Sforza zum FCL gekommen sind, darf glaube ich auch als *FAKT* hingenommen werden. (Schwegler, Lupo, Lustri, Chiumento, ev Seoane)
Bierli hat geschrieben:Habe ich nicht gesagt. Aber deine Kritik am Trainer bezüglich Transfers ist haltlos. Zudem haben wir in der letzten Zeit nicht schlecht eingekauft.
- Cipot
haltlos? nicht schlecht eingekauft? ich weiss ja nicht, wo du arbeitest. aber wenn du die personalkosten vermutlich etwa verdoppelst und nicht mehr als das rausbringst, was du da oben hinschreibst, und dann beim verwaltungsrat nochmals einen überbezahlten abteilungsleiter (welcher kurz vor der pension steht) forderst, wärst du deinen job höchstwahrscheinlich schon lange los...!
Paquito, Schwegler und Felipe sind für mich keine Fehleinkäufe. Clemente (hat noch etwas Zeit), Makanaki (einmal stark, einmal schwach) und Thuram (??) kann ich noch nicht beurteilen.
Ich bin der letzte der eine andere Meinung nicht akzeptiert. Nur dürfen wir nie die Relationen vergessen (8 Mio. Budget Luzern, 30 Mio. Budget Basel).
Ich glaube Sforza kann ein grosser Trainer werden und ist ein Glücksfall für den FCL. ---> Sieg gegen Basel (aber bitte mit 4-4-2....)
BUL Frizzel hat geschrieben:
Aber mich stört vorallem dass er Spieler holen kann, aber irgendwie keine Ahnung hat wie er überhaupt spielen lassen will...
das ewige systemwechseln versteh ich auch nicht, die Spieler für ein reines 4:4:2 wären aus meiner sicht eigentlich mehr oder weniger vorhanden. Aber rein von den positionen her machen (machten) die transfers ursprünglich schon sinn.
Schwegler > Nachfolger dal santo
Cipot > für Mettomo
Chiumento > für Paquito
Clemente > für Lustenberger
König > für Zukaj
Felipe/Thuram rechne ich mal der gewünschten "verbreiterung des Kaders" zu was ja eigentlich auch sinn gemacht hat
BUL Frizzel hat geschrieben:
Aber mich stört vorallem dass er Spieler holen kann, aber irgendwie keine Ahnung hat wie er überhaupt spielen lassen will...
Aber rein von den positionen her machen (machten) die transfers ursprünglich schon sinn.
Jein. Die Abgänge wurden zwar kompensiert, jedoch hat man in der letzten Saison bereits gesehen dass auf der Seite nichts geht, und dort wurde keine Verstärkung geholt.
BUL Frizzel hat geschrieben:Jein. Die Abgänge wurden zwar kompensiert, jedoch hat man in der letzten Saison bereits gesehen dass auf der Seite nichts geht, und dort wurde keine Verstärkung geholt.
Das stimmt.
Vielleicht war aber auch finanziell nicht mehr machbar. Dies hätte sich nun mit dem Lustenberger Transfer geändert...
man darf den trainer durchaus kritisieren. z.b. dafür, dass er unverständlicherweise immer noch an einer ziemlich ungeeigneten taktik festhält, obwohl sich ein 4-4-2 aufdrängen würde.
aber: für transfers wäre nunmal der sportchef zuständig. dass dieser beim fcl faktisch nicht besetzt ist, liegt nicht an sforza. im gegenteil: er hat eine solche verstärkung bereits öffentlich gefordert, mehr liegt diesbezüglich beim besten willen nicht drin.
UNDERCOVER hat geschrieben:
man darf den trainer durchaus kritisieren. z.b. dafür, dass er unverständlicherweise immer noch an einer ziemlich ungeeigneten taktik festhält, obwohl sich ein 4-4-2 aufdrängen würde.
aber: für transfers wäre nunmal der sportchef zuständig. dass dieser beim fcl faktisch nicht besetzt ist, liegt nicht an sforza. im gegenteil: er hat eine solche verstärkung bereits öffentlich gefordert, mehr liegt diesbezüglich beim besten willen nicht drin.
Excel! (Muss ja nicht immer Word heissen )
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
aber: für transfers wäre nunmal der sportchef zuständig. dass dieser job beim fcl faktisch nicht besetzt ist, liegt nicht an sforza. im gegenteil: er hat eine solche verstärkung bereits öffentlich gefordert, mehr liegt diesbezüglich beim besten willen nicht drin.
Maréchaux hat geschrieben:in manchen spielen wünscht man sich sogar paquito zurück. kommt ja nix aus der 2. reihe...
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
UNDERCOVER hat geschrieben:aber: für transfers wäre nunmal der sportchef zuständig. [...]
im gegenteil: er hat eine solche verstärkung bereits öffentlich gefordert, mehr liegt diesbezüglich beim besten willen nicht drin.
was du aber hier verschweigst: der sportchef orientiert sich gemäss anweisung/wunsch des trainers. und das ist genauso wichtig bei einem transfer... der sportchef hat keineswegs spieler geholt, die sforza nicht wollte!