icebear hat geschrieben:sehr ärgerliche Niederlage! Zudem ist diese Runde mit den Siegen von SG und Thun sehr suboptimal für den FCL gelaufen.
Spätestens jetzt sollte allen klar sein, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und nicht vorne mitspielen werden!
Die Chancen stehen gut, dass wir nach dem Sion Spiel die rote Laterne tragen!
Word!
Bin froh, dass es nun soweit ist, denn jetzt muss die Mannschaft und deren sportliche Leitung endlich Farbe bekennen. So gehts nicht weiter und an dem Spiel gestzern gibt es auch nichts schön zu reden. Fakt ist, dass der FCL sich nicht hat vollens abschlachten lassen. Aber das ist das mindeste, was man von Profis erwarten darf.
Das Deckungsverhalten der gesamten Mannschaft stimmt bedenklich. Auch Basel konnte durch das Luzerner Mittelfeld gemütlich hindurchmarschieren, als wäre dies gar nicht vorhanden. Die Offensivabteilung hat Chancen unkonzentriert und überhastet vergeben, als würde man 4:0 vorne liegen. Nun immer nur der IV (die allerdings tatsächlich schwach ist) den Schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich daher für falsch.
Als der FCL mitte letzter Saison plötzlich aufgewacht schien und von den "Grossen" einen nach den anderen "putzte" gefiel mir, wie auch die Stürmer schon in der generischen Hälfte den Gegner zu stören versuchten. Dieses Pressing, den schnellen Ballgewinn schon im Mittelfeld, der automatisch den Weg zum gegnerischen Tor verkürzt, vermisse ich seit längerem schon.
Wie sich der FCL aktuell präsentiert, spielt er den ersten Absteiger!