Wow, da hast du ja intelektuell richtig was auf dem Kasten. Würde mich mal als Hooliganexperte bei der Kapo bewerben. Die brauchen sicher noch fähige Leute.Surry hat geschrieben:Da habe ich aber in Sportsozio aufgepasst...Die Medien nennen sie normalerweise Hooligans, Chaoten, brutale Schläger oder "sogenannte Fans"!
überbegriff Ultras......
Ultras sind die sogenannten B-Fans. Diese identifizieren sich stark mit dem Club, sie tragen auch die Farben ihres Teams und sind "nur" potentiell gewalttätig, wenn sie provoziert werden etc. Diese Fans braucht der Club aber, da sie auch die Stimmung ins Stadion und Leben in die Fanszene bringen
Hooligans hingegen (C-Fans) gehen nicht wegen dem Fussball oder dem Verein ins Stadion, sondern sie suchen die Gewalt. Überall wo sich die Möglichkeit bietet, sind sie zur Stelle. Meist schwarz gekleidet und mit Kapuze...
So wollte auch mal mein Wissen zum Besten geben *klugscheiss*
Dein fundiertes Hintergrundwissen würde ja ganz neue Ansätze zur Bekämpfung der Fussballgewalt bieten. z.B. Stadion- und Rayonverbote für alle Kapuzenträger. Oder man verbietet ganz einfach Kapuzenpullis in der ganzen Schweiz. Dann gäbe es gar keine Hooligans mehr.