glenlivet hat geschrieben:MettomoGunner hat geschrieben:... Luzern braucht einen Knaller als IV, gross, robust, kopfballstark, souverän, stark am Ball und mit Führungsqualitäten.
...ein bisschen beweglich sollte er schon sein...

Scho gloar - aber was, wenn der mal ausfällt? Ein Greenhorn in die Schwachstelle des FCL setzen? Thuram ist noch nicht fit, Cipot findet ich total überfordert und Schwegler hat wohl noch den Finger im A... Match gegen Basel war gut, aber auch da hat man gesehen, dass wohl die Verantwortungen noch nicht ganz klar sind. Von Schwegler habe ich mir wirklich mehr erhofft, Cipot kannten wohl die wenigsten.Wiggerl Kögl hat geschrieben:haben ja cipot!!!!
3 von 4 Treffern durch Penalty und ein Mal wars Coltorti... das kann's ja nicht sein. Klar, ein sicherer Penalty-Schütze ist Gold wert, aber verlasst euch nicht auf einen Penalty in jedem zweiten Spiel.risto hat geschrieben:lupo schiesst den rest
häää??dassystem hat geschrieben: Pikantes Detail: Das Spiel mit dem einzigen Sieg bis jetzt haben wir mit 10 Spielern beendet. Wäre es nicht möglich, dass uns das zeigt, dass einzelne Positionen vielleicht fast doppelt besetzt sind und dadurch Missverständnisse und Platzprobleme entstehen? Ich weiss, König für Felipe damals, aber das Platzproblem bleibt trotzdem...
Hoffe Du bist nicht Trainer einer Fussball-Mannschaft...dassystem hat geschrieben:was ich sagen will: gegen FCSG mit drei Stürmern gestartet. Dann Tchouga raus, Felipe raus und Chiu und Lustri haben mir gleich viel besser gefallen. Tchouga steht im Schatten von Lustri und ich finde, er verliert die Freude am Fussball. Dazu Felipe, der, wie ich finde, das Spiel überhaupt nicht lesen kann und nur "Platz zum spielen wegnimmt"... das meinte ich mit Platzproblemen.
2:3 Tor durch Mittelfeldspieler Chipperfield, der zuvor den Freistoss ausgeführt hat... Wo lag der Fehler? Ganz sicher nicht bei den Verteidigern. Sorry. Am ehesten hätte der Mann aus der Mauer da ran müssen, das wäre glaube ich Chiumiento gewesen. Dass sich dann alle anderen auch vornehm zurückgehalten haben, ist aber dann auch nicht unbedingt der Verteidigungsfehler. Die mussten ja die Kopfballstarkenspieler decken.Emotions hat geschrieben:Wenn ich mir die Bilder gegen Basel nochmals auf dem Internet so anschaue, so hat die Verteidigung bei 2:3 und 2:4 ausgesehen wie ein Haufen Mikado-Stäbchen: Ungeordnet und Unbeweglich...
ich finde die ansicht von "dassystem" nicht verkehrt. chiumiento hatte die besten momente just in den sequenzen, als felipe nicht auf dem platz war und er genügend raum hatte. da (SG away) war er einsame klasse. und tchouga auf den seiten ist perlen vor die säue geworfen.Emotions hat geschrieben:Hoffe Du bist nicht Trainer einer Fussball-Mannschaft...dassystem hat geschrieben:was ich sagen will: gegen FCSG mit drei Stürmern gestartet. Dann Tchouga raus, Felipe raus und Chiu und Lustri haben mir gleich viel besser gefallen. Tchouga steht im Schatten von Lustri und ich finde, er verliert die Freude am Fussball. Dazu Felipe, der, wie ich finde, das Spiel überhaupt nicht lesen kann und nur "Platz zum spielen wegnimmt"... das meinte ich mit Platzproblemen.
Danke kutte... Ich glaube einfach, dass Chiu seine Klasse wirklich nur ausspielen kann, wenn er Platz hat. Die Klasse hat er immer, nur der Platz fehlt ihm manchmal.kutte hat geschrieben:ich finde die ansicht von "dassystem" nicht verkehrt. chiumiento hatte die besten momente just in den sequenzen, als felipe nicht auf dem platz war und er genügend raum hatte. da (SG away) war er einsame klasse. und tchouga auf den seiten ist perlen vor die säue geworfen.Emotions hat geschrieben:Hoffe Du bist nicht Trainer einer Fussball-Mannschaft...dassystem hat geschrieben:was ich sagen will: gegen FCSG mit drei Stürmern gestartet. Dann Tchouga raus, Felipe raus und Chiu und Lustri haben mir gleich viel besser gefallen. Tchouga steht im Schatten von Lustri und ich finde, er verliert die Freude am Fussball. Dazu Felipe, der, wie ich finde, das Spiel überhaupt nicht lesen kann und nur "Platz zum spielen wegnimmt"... das meinte ich mit Platzproblemen.
Emotions hat geschrieben:*Kopfschüttel*
Wir können ja auch mal Lustrinelli in die Innenverteidigung nehmen.. nur so als Experiment.
Wenn jetzt noch die Einsicht kommt, dass man mit Experimenten in den Spielen kaum zu Punkten kommt (für etwas trainiert man ja auch), bist Du sicherlich auf dem rechten Weg.... und nur Punkte bringen Luzern weg vom Strich.dassystem hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:*Kopfschüttel*
Wir können ja auch mal Lustrinelli in die Innenverteidigung nehmen.. nur so als Experiment.
Beachte, dass ich nicht Verteidiger als Stürmer einsetzen würde...
Ich frage mich nur, wie Felipe in dieser Position und neben einem solch momentan überirdischen Stürmer wie Lustri an seiner Seite zu Spielpraxis kommt. Drei Stürmer ist einer zuviel - Lustri ist unbestritten, das habe ich eingesehen.