Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Jean-Michel-Tchouga-Thread

Soll Tchouga gehalten werden?

Ja, koste es was es wolle
193
48%
ja, aber nur in vertretbaren finanziellen Rahmen
146
36%
ja, aber nur zu den jetzigen Konditionen
18
4%
nein, der FCL kann ihn sich finanziell nicht leisten
3
1%
nein, er bringt mit seinen Wechselgelüsten nur Unruhe in den Verein
1
0%
nein, seine Wichtigkeit wird überschätzt
9
2%
nein, er hat kein blau-weisses Blut
15
4%
ist mir egal
19
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

Oldschool Moschle
Experte
Experte

Beitrag von Oldschool Moschle »

wenn sie vorne mitspielen wollen?
glaube ich eher an felipe. der mann ist technisch min. genau so begabt und wäre dann auch die einzige luzerner offensivkraft, die auch mal stehen bleiben kann, wenn ein gegner seinen körper einsetzt.

aber wie gesagt, zuerst muss man sich noch mit anderen positionen beschäftigen. ;)

assists sind schön und gut. schlussendlich muss ein stürmer die tore machen. ausserdem weiss ich noch einigermassen, wie man hier reagiert hat, als ich sagte, paquito sei der aktuelle top-vorbereiter des teams. :)
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

Glaube nicht dass Felipe technisch annähernd so stark ist wie tchouga.
Oldschool Moschle hat geschrieben:wenn sie vorne mitspielen wollen?
glaube ich eher an felipe. der mann ist technisch min. genau so begabt und wäre dann auch die einzige luzerner offensivkraft, die auch mal stehen bleiben kann, wenn ein gegner seinen körper einsetzt.

aber wie gesagt, zuerst muss man sich noch mit anderen positionen beschäftigen. ;)

assists sind schön und gut. schlussendlich muss ein stürmer die tore machen. ausserdem weiss ich noch einigermassen, wie man hier reagiert hat, als ich sagte, paquito sei der aktuelle top-vorbereiter des teams. :)
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Nur müsste man Tchouga auch in der Spitze einsetzen.
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Zum Glück hat Felipe gegen Xamax bewiesen, dass er uns in den UEFA-Cup schiesst!
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

UNGLAUBLICH an einem solchen Fussballgott zu zweifeln :!: Auch einer wie JMT hat mal seine Schwächephasen, trotzdem vorbildlich wie er sich stets auf dem Feld fürs TEAM abrackert, auch wenn nichts zu gelingen scheint(siehe Sion), er gibt immer alles und noch ein bischen mehr, habe extrem selten solche Stürmer gesehen. Felipe muss noch einiges lernen(taktisch/Kämpferisch), damit er mit JMT auf Augenhöhe spielt. Er ist und bleibt für mich unverzichtbar :!:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Oldschool Moschle
Experte
Experte

donner hat geschrieben:Zum Glück hat Felipe gegen Xamax bewiesen, dass er uns in den UEFA-Cup schiesst!
zum glück muss jeder 21-jährige ausländer gleich beim ersten pflichtspiel in der schweiz 3 tore machen, um sich zu beweisen.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

nun haben wir glaubs genug gehört...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

tchouga ist im Moment für den fcl unverzichtbar. auch wenn er zur Zeit nicht trifft, so reisst er viele Löcher auf, zieht die verteidiger auf sich und musste bis auf die letzten 2 Spiele auf einer für ihn ungewohnten Position spielen. dazu hat er für den Fcl in den letzten jahren soviel geleistet, wie kein anderer Spieler. er hat auch lukrativere Angebote (sion, Katar, etc) aus Dankbarkeit Luzern gegenüber abgelehnt!! für mich ist er ein echter Blauweisser und verdient einen Rentenvertrag!
Top 3, what else
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Das hier überhaupt sowas diskutiert wird find ich schon :puke: . Bevor man über Tchougas Qualitäten lamentiert kann man noch einige andere drannehmen!
stänkerer gegen oben
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

raven hat geschrieben:Das hier überhaupt sowas diskutiert wird find ich schon :puke: . Bevor man über Tchougas Qualitäten lamentiert kann man noch einige andere drannehmen!
:thumright:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Gibt wohl neben Chiumiento und Lustenberger kaum einen im Team der soviel rackert für die Mannschaft. Bei den Vorlagen, zu denen er Lustrinelli verhilft, sollte dieser schon 8 Tore geschossen haben.
raven hat geschrieben:Das hier überhaupt sowas diskutiert wird find ich schon :puke: . Bevor man über Tchougas Qualitäten lamentiert kann man noch einige andere drannehmen!
:thumright:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

Radiohead hat geschrieben:Gibt wohl neben Chiumiento und Lustenberger kaum einen im Team der soviel rackert für die Mannschaft.
Tchouga wird seine Tore schon noch schiessen. Hoffe, dass es nach der Natipause klappen wird.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

JMT ist für mich ein Herzblutfussballer, wie er im Buche steht. ER identifiziert sich mit dem Verein, gibt in jedem Spiel alles, gibt sich immer in den Dienst der Mannschaft und des Vereins, war ein Hauptgrund für den Aufstieg und hat sich auch in der SL bestens eingelebt. Das jetzt Kritik an ihm aufkommt kann ich nicht verstehen. Zumal es sich nicht an ihm liegt, dass der FCL nicht weiter vorne liegt. Die Probleme liegen nicht in der Offensive - der FCL hätte genügend Tore erzielt. Wir wissen wohl alle, wo die Probleme liegen. Und auch, welche Spieler unter den Erwartungen liegen. JMT gehört ganz sicher nicht zu ihnen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emmi hat geschrieben:Das jetzt Kritik an ihm aufkommt kann ich nicht verstehen.
dein problem... tatsache ist, dass tchouga momentan weit unter seinen fähigkeiten spielt und damit die erwartungen, die man zu recht in ihn setzt, nicht erfüllt.

wer tchouga deswegen bereits abschreibt, macht aber genauso einen fehler wie derjenige, der seine aktuelle formkrise übersehen oder verharmlosen will: beide sehen an der realität vorbei.
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Hat seine Baisse eventuell auch was mit den ganzen Wechsel im Team zu tun (auch die Posse um das Captainamt..), den Abgängen seiner Aufsteigerkollegen, seinem Kamerun "Freund" Mettomo.. Fühlt sich unser Tchougi in dieser "beinahe-Söldnertruppe" einfach nicht mehr wohl?? Neben den sportlichen Aspekten (System) könnte dies vieleicht auch eine Rolle spielen..
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Tchoug ist Profi. Der muss das wegstecken.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Idefix hat geschrieben:Tchoug ist Profi. Der muss das wegstecken.
wer ist das? :wink:

falls du Tchouga meinst: der ist Gott, Kritik also nicht berechtigt.
ich bin ein Niemand...
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Oldschool Moschle hat geschrieben:
donner hat geschrieben:Zum Glück hat Felipe gegen Xamax bewiesen, dass er uns in den UEFA-Cup schiesst!
zum glück muss jeder 21-jährige ausländer gleich beim ersten pflichtspiel in der schweiz 3 tore machen, um sich zu beweisen.
z.Z. sind wohl beide etwas ausser form, jedoch macht JMT einfach mehr fürs team und daher MUSS er spielen und nicht so ein grosser lulatsch.... da muss sich felipe halt im training beweisen, sollte ja profi genug sein....

ps. wieviel tore hat tchouga im ersten spiel für basel geschossen? :)
Oldschool Moschle
Experte
Experte

dass jmt die ersten paar spiele bei basel eingeschlagen hatte, weiss auch ich, donner. ;)
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Er hat zwar noch keine Tore geschossen doch Lustrinelli hätte ohne ihn auch nie soviele geschossen. Vorbildlicher einsatz für die Manschaft, rennt fast so viel wie Chumiento.

Die Punches die in der Challenge-League jeweils noch den Unterschied ausmachten fehlen aber eindeutig. Hängt sicher auch mit seiner veränderten Position in den Anfangsspielen zusammen. Tchouga gehört eher ins Sturmzentrum als auf die Seite.
Antworten