Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rugby World Cup 2007

Wer wird Rugby Weltmeister 2007?

Wallabies-Australien
11
12%
All Blacks- New Zealand
27
30%
Springbocks-South Africa
14
15%
France
6
7%
England
17
19%
Ireland
4
4%
Scotland
3
3%
Wales
2
2%
ein anderes Team
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

USA - Tonga 15:25 (3:13)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Insider hat geschrieben:USA - Tonga 15:25 (3:13)
kenne mich da zu wenig aus, aber ist nicht wirklich eine Riesensensation, oder?
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

fragen über fragen...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

glenlivet hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:USA - Tonga 15:25 (3:13)
kenne mich da zu wenig aus, aber ist nicht wirklich eine Riesensensation, oder?
nö, Tonga war eigentlich Favorit, da aber USA gegen England "nur" 10:28 verloren hat, gingen einige Experten davon aus, dass ein "Überraschungssieg" durch die USA (eigentlich schwächste Mannschaft der Gruppe A) durchaus möglich wäre.

Für Tonga wird jetzt wohl nicht mehr allzuviel zu holen sein, auch wenn gewisse Tongaer der Meinung sind, durch einen Rieseneffort in die Viertelfinals vorstossen zu können. Zitat des Spielers Nili Latu vor dem Spiel: "If we beat USA, it will open the door for us to qualify, if we don't, it will be very hard for us.""

Meiner Meinung nach scheinen Samoa und England klar zu stark und werden den 2. Gruppenrang hinter Südafrika unter sich ausmachen.

Aber: Je mehr Überraschungen, desto mehr Spannung... so long... GO TONGA!

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

wobei die samoaner doch auch unserer sympathien verdient haben. fand ihren auftritt gegen südafrika jedenfalls ganz unterhaltsam. in diesem sinne hopp samoa! :lol:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

solo fiji
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Burner hat geschrieben:wobei die samoaner doch auch unserer sympathien verdient haben. fand ihren auftritt gegen südafrika jedenfalls ganz unterhaltsam. in diesem sinne hopp samoa! :lol:
samoa hat mir zu unfair gespielt

ja, auch das gibts im rugby
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

chief hat geschrieben:
Burner hat geschrieben:wobei die samoaner doch auch unserer sympathien verdient haben. fand ihren auftritt gegen südafrika jedenfalls ganz unterhaltsam. in diesem sinne hopp samoa! :lol:

ja, auch das gibts im rugby
dann geh curling schauen *duck*
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

als absoluter neuling beim rugby-schauen ist es mir bisher noch nicht gelungen zwischen einem (unfairen) foul und einer (fairen) regelkonformen körperlichen attacke zu unterscheiden. in der hüftgegend packen und zu boden reissen ist erlaubt, oder? auf einen wilden haufen oben raufzuspringen nur, wenn der schiri die erlaubnis gibt, oder was? als fussballfan, hab ich mich immer wieder dabei ertappt, spontan foul zu schreien, wenn ein ganz normales "rugby-tackling" gemacht wurde. gleichzeitig stellten sich regelmässig lachanfälle ein, wenn eine ganze horde sich unter- und übereinander auf dem rasen tollte. cooles spiel!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Ofen

Beitrag von Ofen »

chief hat geschrieben:
Weichei, geh Frauensynchronschwimmen gucken....
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Ofen hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
sorelli d'italia....

ein unfaires tackle ist zB auf höhe hals. die regel gibt vor nicht höher als auf schulterhöhe zu tackeln, samoa hat öfters auf hals- kopfhöhe getackelt.

merke, hartes spiel und unfaires spiel ist nicth dasselbe. der hart spielende wird sich schlussendlich durchsetzen!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

chief hat geschrieben: sorelli d'italia....

ein unfaires tackle ist zB auf höhe hals. die regel gibt vor nicht höher als auf schulterhöhe zu tackeln, samoa hat öfters auf hals- kopfhöhe getackelt.

merke, hartes spiel und unfaires spiel ist nicth dasselbe. der hart spielende wird sich schlussendlich durchsetzen!
Auf DSF werden bei den Live-Übertragungen oft Elemente aus den Regeln erklärt, weil viele Rugby-Modefans (wie Burner oder ich), die Regeln nicht wirklich kennen. Wie ich es mitbekommen habe, ist im Haufen treten (und so) nur erlaubt, wenn man damit versucht, an den Ball zu kommen. Tritt man im Haufen irgendeinen anderen unbeteiligten, so ist dies ein Foul.
Bin aber Neuling: Keine Gewähr, ob ich es richtig verstanden habe...

Ist aber alles in allem eine coole Sportart. Da können selbst hartgesottene Eishockeyfans (Zitat: "Fussball ist ein Sport für kleine Mädchen") nicht mehr mithalten!

PS: @Ofen: Hast du je schon Männersynchronschwimmen gesehen??? :shock:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

chief hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
sorelli d'italia....

ich fand tonga noch die schlimmeren "headhunter"...

zum rest: absolutes WORD.

zum gestrigen tag: fiji mit ungewöhnlichen problemen, v.a. in der defense. habe match jedoch nur bruchstückhaft gesehen, darum schwer zu beurteilen. resultat sagt viel aus.

schade hats für rumänien nicht zu mehr gereicht... :)

morgen und übermorgen je ein hammer-game. ich freu mich. v.a. wenn die engländer gegen die boks so richtig auf die fresse kriegen (sorry chief!)

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Insider hat geschrieben:morgen und übermorgen je ein hammer-game. ich freu mich. v.a. wenn die engländer gegen die boks so richtig auf die fresse kriegen (sorry chief!)
entschuldigung angenommen...

die alten böcke werden mit >20 differenz gewinnen. leider
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

die alten böcke sollen bitte schön einfach fair spielen...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Tassenwirt hat geschrieben:die alten böcke sollen bitte schön einfach fair spielen...
faires spiel ist das a und o des rugbysports

"football is a gentleman’s game played by hooligans, and rugby is a hooligans’ game played by Gentlemen"

alles klar?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

chief hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:die alten böcke sollen bitte schön einfach fair spielen...
faires spiel ist das a und o des rugbysports

"football is a gentleman’s game played by hooligans, and rugby is a hooligans’ game played by Gentlemen"

alles klar?
darum praktisch nie sterbende schwäne wie im fussball auf dem feld und auch sehr, sehr wenig reklamationen beim schiedsrichter!!

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Insider hat geschrieben: darum praktisch nie sterbende schwäne wie im fussball auf dem feld und auch sehr, sehr wenig reklamationen beim schiedsrichter!!
was mir allerdings dieses jahr auffällt ist dass die spieler den schiri auf regelverstösse des gegners aufmerksam machen. das gabs früher nicht.

Kämpfen halt heuzutage auch nicht mehr nur um die ehre...
lennon
Supporter
Supporter
Beitrag von lennon »

was für ein spiel von den spring bocks gestern. england sehr schwach und zum ersten mal in ihrer wm geschichte ohne punkte.
hail hail
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Insider hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben: Weichei, geh Frauensynchronschwimmen gucken....
sorelli d'italia....

ich fand tonga noch die schlimmeren "headhunter"...

morgen und übermorgen je ein hammer-game. ich freu mich. v.a. wenn die engländer gegen die boks so richtig auf die fresse kriegen (sorry chief!)
voilà, tonga hat nich zu unrecht gegen samoa 2 gelbe und 1 rote karte gekriegt (siehe oberes posting). mit 13 mann trotzdem gegen samoa gewonnen, chapeau.

england hat die packung verdient, die ich ihnen gewünscht habe...

wales hat gegen australien nicht eine so schlechte falle gemacht...

neuseeland und frankreich gewohnt souverän, irland erneut erschreckend schwach...

es könnte in der einen oder anderen gruppe noch spannend werden.

Antworten