Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nationalratswahlen 2007
"Meinung ist die wie immer auch eingeschränkte Setzung eines subjektiven, in seinem Wahrheitsgehalt beschränkten Bewußtseins als gültig."
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Es kommt, was kommen muss:
Loriot hat geschrieben:Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch – ohne darumherumzureden – in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen: Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es, was wir unseren Wählern schuldig sind, drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Parteiprogramms.
Wer hat denn, und das muss vor diesem hohen Hause einmal unmißverständlich ausgesprochen werden. Auch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich in keiner Weise ... Das kann auch von meinen Gegnern nicht bestritten werden, ohne zu verkennen, dass in Brüssel, in London die Absicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik habe da – und, meine Damen und Herren ...warum auch nicht? Aber wo haben wir denn letzten Endes, ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, meine Damen und Herren, liegt doch das Hauptproblem. – Bitte denken Sie doch einmal an die Altersversorgung. Wer war es denn, der seit 15 Jahren, und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann, als hätte sich damals – so geht es doch nun wirklich nicht!
Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen des Umweltschutzes, und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit? Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt, hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden. Die Lohn- und Preispolitik geht von der Voraussetzung aus, dass die mittelfristige Finanzplanung und im Bereich der Steuerreform ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen ....
Meine Damen und Herren, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen, und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen .....
Beachtliches Resultat von Florian Wespi mit 1424 Stimmen.Admin hat geschrieben:Florian Wespi - alli möchid met!
FCL-Fan und USL-Mitglied Florian Wespi in den Nationalrat - auf jetzt, 2x auf jede Liste!
-
- Elite
- Forumgott
DitoCamel hat geschrieben:Was den Bundesrat angeht seh ich auch überhaupt kein Handlungsbedarf.Legia hat geschrieben:Wieso nicht alles so belassen wie es im Moment ist? Ich finde die Bundesräte haben in den letzten 4 Jahren keinen schlechten Job gemacht.
Und @ Idefix: Deine Theorien sind schwachsinnig!
Noch allgemein zur Wirtschaftspolitik: Ich bin durchaus ein "Liberaler" aber schlussendlich muss die Wirtschaft dem Volke dienen und nicht umgekehrt *Denkanstoss*"
-
- Forumgott
Da es scheinbar keinen "Fred" gibt, pack ichs hier hin.
Mensch hab ich mich heute morgen gefreut. Unser System hat bewiesen was es taugt!
Nun sind alle SVP'ler am jammern. Nur, zu jammern gibts eingentlich gar nichts! Das Parlament hätte zwei Kompetente SVP Bundesräte gewählt! (Was, wenn die CVP eine Kampfkandidatur gewagt hätte?!)
Wie gesagt, ich freue mich vorallem, weil unser System seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat. Einerseit wurde man den Anspruch der Parteien auf die BR Sitze gerecht, anderseits hat man aber trotzdem versucht, die Sitze mit Kompetenten Leuten zu besetzen.
Blocher hat in den letzten Jahren mehrmals bewiesen, dass er kein BR sein kann. Mal fernab von seiner Politik, die man respektieren muss: Er verletzte Kollegialitätsprinzip, Überschritt seine Kompetenzen, machte Aussagen, die ein BR nie tun dürfte. Blocher scheiterte nicht (sofern es dann auch so ist) an seiner Politik, sonder an seiner Art, zu politisieren!
Mensch hab ich mich heute morgen gefreut. Unser System hat bewiesen was es taugt!
Nun sind alle SVP'ler am jammern. Nur, zu jammern gibts eingentlich gar nichts! Das Parlament hätte zwei Kompetente SVP Bundesräte gewählt! (Was, wenn die CVP eine Kampfkandidatur gewagt hätte?!)
Wie gesagt, ich freue mich vorallem, weil unser System seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat. Einerseit wurde man den Anspruch der Parteien auf die BR Sitze gerecht, anderseits hat man aber trotzdem versucht, die Sitze mit Kompetenten Leuten zu besetzen.
Blocher hat in den letzten Jahren mehrmals bewiesen, dass er kein BR sein kann. Mal fernab von seiner Politik, die man respektieren muss: Er verletzte Kollegialitätsprinzip, Überschritt seine Kompetenzen, machte Aussagen, die ein BR nie tun dürfte. Blocher scheiterte nicht (sofern es dann auch so ist) an seiner Politik, sonder an seiner Art, zu politisieren!
- UNDERCOVER
- Elite
im zusammenhang mit samuel schmid von kompetenz zu sprechen gehört eigentlich bestraft.Phil Danker hat geschrieben:Mensch hab ich mich heute morgen gefreut. Unser System hat bewiesen was es taugt!

tatsache ist, dass damit die konkordanz nur im schein gewahrt wird. die svp besteht momentan aus einem starken zürcher flügel und einem etwas weniger starken berner/bündner flügel. entsprechend vertritt das duo schlumpf/schmid nicht die ganze svp und gewichtige teile hätten wieder ausreden, um auch künftig oppositionspolitik zu machen.
der kompetenteste aller bundesräte wurde heute abgewählt, das ist fakt. keiner war so dossiersicher, keiner genoss ähnlich viel respekt im eigenen departement und keiner hat die verwaltung derart effizient reorganisiert wie blocher in den letzten vier jahren.Phil Danker hat geschrieben:Wie gesagt, ich freue mich vorallem, weil unser System seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat. Einerseit wurde man den Anspruch der Parteien auf die BR Sitze gerecht, anderseits hat man aber trotzdem versucht, die Sitze mit Kompetenten Leuten zu besetzen.
gestolpert ist er aus anderen gründen: leider ist dieser mann ein unglaublicher machtmensch. was nicht seiner linie entspricht, wird kompromisslos abgesägt. genau darüber und nur darüber ist blocher heute gestolpert (und über seinen hocheloquenten bruder, den man spätestens nach dieser reporter-dokubevormunden müsste

die kompetenzen überschritten hat blocher genau ein mal: als er roschacher eine abgangsentschädigung gewährte - was der gesamtbundesrat übrigens nachträglich gebilligt hat.Phil Danker hat geschrieben:Blocher hat in den letzten Jahren mehrmals bewiesen, dass er kein BR sein kann. Mal fernab von seiner Politik, die man respektieren muss: Er verletzte Kollegialitätsprinzip, Überschritt seine Kompetenzen, machte Aussagen, die ein BR nie tun dürfte. Blocher scheiterte nicht (sofern es dann auch so ist) an seiner Politik, sonder an seiner Art, zu politisieren!
UNDERCOVER hat geschrieben:der kompetenteste aller bundesräte wurde heute abgewählt, das ist fakt. keiner war so dossiersicher, keiner genoss ähnlich viel respekt im eigenen departement und keiner hat die verwaltung derart effizient reorganisiert wie blocher in den letzten vier jahren.
Musste auch mal gesagt sein!
der Rest stimmt selbstverständlich auch .....