Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Länderspiel Russland - Schweiz
- Partyanimal
- Elite
Länderspiel Russland - Schweiz
10. September 2003
Russland - Schweiz
Mein Tip: 1:1
Tore: Frei; Karpin
Hopp Schwiiz hopp hopp
Russland - Schweiz
Mein Tip: 1:1
Tore: Frei; Karpin
Hopp Schwiiz hopp hopp
Zaungäste Luzern
-
Gerry Wildkop
- Partyanimal
- Elite
Ja, sie verloren auch die Ernstkämpfe gegen die Fussballmächte Georgien und Albanien. Es geht nicht um Russland (obwohl die Schweiz noch nie gegen Russland bzw. Sowjetunion gewann), sondern darum, dass der Schweiz immer im entscheidenden Moment die Nerven versagen. Das ist nicht nur im Fussball sondern auch bei anderen Sportarten der Fall.
Oder ist Franz Heinzer die Bindung im Training gebrochen

Oder ist Franz Heinzer die Bindung im Training gebrochen
die Schweiz verliert und richtet es dann in einem hammerspiel gegen die Iren.. auch wenn mir lieber wäre, dass die russen rausdampfen, aber eben..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Gianni
- Partyanimal
- Elite
Die Russen sind wieder einmal auf Trainersuche!
Russischer Nationalcoach Gassajew zurückgetreten
Wenige Wochen vor den entscheidenden EM-Qualifikationsspielen gegen Irland und die Schweiz ist Russlands Nationalcoach Waleri Gassajew zurückgetreten. Auslöser des Eklats war die 1:2-Heimniederlage im Testspiel gegen Israel.
Er habe seinen Spielern in der Pause gedroht, sofort zurückzutreten, falls sie weiterhin derart schlecht spielten. Die Russen blamierten sich in den restlichen 45 Minuten vollends, worauf Gassajew seiner Ankündigung Taten folgen liess und sich nach knapp einjährigem Engagement zurückzog. «Wir brauchen nicht mehr länger über den Match sprechen. Es war eine widerliche und beschämende Leistung», nahm er im Ärger kein Blatt vor den Mund.
Weiter im Kampf um EM-Platz
Nach dem 2:2 in Basel gegen die Schweizer im Juni zeichnete sich rund um die russische Auswahl eine Entspannung ab, zumal sie dank diesem Remis (nach 0:2-Rückstand) der Kampf um einen Platz an der Endrunde nicht aussichtslos ist. Die Ruhe trügte. Als Gassajew mit seinem Klubteam ZSKA Moskau in der Vor-Qualifikation zur Champions League am mazedonischen Vertreter Vardar Skopje scheiterte, geriet der Doppelmandats-Träger abermals in den Bannstrahl medialer Kritik.
Kritik der Medien
Als Nachfolger des mächtigen Oleg Romantsew versuchte Gassajew vergeblich, das Team ohne Substanzverlust zu verjüngen. Der Start gegen Irland und Albanien gelang problemlos, ehe sich die Russen in Tirana und auswärts gegen Georgien gravierende Fehltritte leisteten. Russische Kommentatoren warfen dem früheren Topstürmer immer wieder vor, das Potenzial Russlands wegen seiner mutlosen und sturen Defensivstrategie viel zu wenig auszuschöpfen.
Borodjuk als möglicher Nachfolger
Wer die Russen am 6. September in Dublin und vier Tage später in Moskau gegen die Mannschaft von Köbi Kuhn coachen wird, ist bis Anfang nächster Woche unklar. In der Favoritenrolle soll der bisherige Assistent Alexander Borodjuk (40) sein, der zwischen 1991 und 1996 auf Schalke und bei Freiburg in der Bundesliga tätig war.
Russischer Nationalcoach Gassajew zurückgetreten
Wenige Wochen vor den entscheidenden EM-Qualifikationsspielen gegen Irland und die Schweiz ist Russlands Nationalcoach Waleri Gassajew zurückgetreten. Auslöser des Eklats war die 1:2-Heimniederlage im Testspiel gegen Israel.
Er habe seinen Spielern in der Pause gedroht, sofort zurückzutreten, falls sie weiterhin derart schlecht spielten. Die Russen blamierten sich in den restlichen 45 Minuten vollends, worauf Gassajew seiner Ankündigung Taten folgen liess und sich nach knapp einjährigem Engagement zurückzog. «Wir brauchen nicht mehr länger über den Match sprechen. Es war eine widerliche und beschämende Leistung», nahm er im Ärger kein Blatt vor den Mund.
Weiter im Kampf um EM-Platz
Nach dem 2:2 in Basel gegen die Schweizer im Juni zeichnete sich rund um die russische Auswahl eine Entspannung ab, zumal sie dank diesem Remis (nach 0:2-Rückstand) der Kampf um einen Platz an der Endrunde nicht aussichtslos ist. Die Ruhe trügte. Als Gassajew mit seinem Klubteam ZSKA Moskau in der Vor-Qualifikation zur Champions League am mazedonischen Vertreter Vardar Skopje scheiterte, geriet der Doppelmandats-Träger abermals in den Bannstrahl medialer Kritik.
Kritik der Medien
Als Nachfolger des mächtigen Oleg Romantsew versuchte Gassajew vergeblich, das Team ohne Substanzverlust zu verjüngen. Der Start gegen Irland und Albanien gelang problemlos, ehe sich die Russen in Tirana und auswärts gegen Georgien gravierende Fehltritte leisteten. Russische Kommentatoren warfen dem früheren Topstürmer immer wieder vor, das Potenzial Russlands wegen seiner mutlosen und sturen Defensivstrategie viel zu wenig auszuschöpfen.
Borodjuk als möglicher Nachfolger
Wer die Russen am 6. September in Dublin und vier Tage später in Moskau gegen die Mannschaft von Köbi Kuhn coachen wird, ist bis Anfang nächster Woche unklar. In der Favoritenrolle soll der bisherige Assistent Alexander Borodjuk (40) sein, der zwischen 1991 und 1996 auf Schalke und bei Freiburg in der Bundesliga tätig war.
Zaungäste Luzern
- LU-57
- Rekordmeister
Torschütze Schweiz: Alex Frei
Mal schauen wie die Russen den Schiri diesmal rumbringen
Torschütze Schweiz: Alex Frei
Mal schauen wie die Russen den Schiri diesmal rumbringen
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
hollandaise
- FCL-Insider

Ich schliesse mich an:
1:1
Es wird schwierig in Russland! Sehr schwierig sogar.
Aber 1 Punkt kann drin liegen.
Wenn die Russen momentan ohne Trainer da stehen muss dass nicht heissen dass das Team automatisch schlechter spielt.
Einigen Medienleuten sollte man wirklich einen fristlosen auf den Schreibtisch legen!
1:1
Es wird schwierig in Russland! Sehr schwierig sogar.
Aber 1 Punkt kann drin liegen.
Wenn die Russen momentan ohne Trainer da stehen muss dass nicht heissen dass das Team automatisch schlechter spielt.
Einigen Medienleuten sollte man wirklich einen fristlosen auf den Schreibtisch legen!
-
Phil Danker
- Forumgott

- Partyanimal
- Elite
-
Gerry Wildkop
- Partyanimal
- Elite