Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti Sforza
aus dem Gästebuch:Wiesel hat geschrieben:Lächerliches Ciri Gästebuch....man findet fast nur positive Meinungen. Na ja so wie halt etwa die allgemeine Stimmung momentan ist
Aber echt he!Hanskaspar hat geschrieben:Hey Sforza!!!ech schäme mech för alli wo grueffe hend "Sforza Raus"!!!ech be grad usem stadion was das gsonge hend, das esch definitiv onder de görtulinie!!ech hoffe das du blibsch well sösch chond lozärn nie meh us dem loch use...nehms ned ärnscht, ech be secher alli wo das gsonge hend wärdets bereue wenn du gange besch!!!du bist UND du Bleibst unser Trainer!!
Kämpfed Lozärner, Kämpfed!!
HoPp LoZäRn
also ich als trainer würde in der situation das handtuchwerfen, aber der geldgeile und sehr arogante sforza will ja nur das der rest der saison noch bezahlt wird.
sforu furrza chansch wieder bei de wyss socke träger oder be de tüsche..
sforu furrza chansch wieder bei de wyss socke träger oder be de tüsche..
----------------------------------
treuer fan, anti sforza aktivist
treuer fan, anti sforza aktivist
Zunächst einmal „oute“ ich mich als Webmaster von Ciris Homepage und begebe mich in die „Höhle der Löwen“
Das ist zumindest meine Befürchtung, wenn ich manche Beiträge in diesem Forum lese .... Ich bin trotzdem hoffnungsvoll, dass ich hier nicht gleich gefressen werde.
Ich will zunächst einmal auf die Kritik am Gästebuch auf unserer Seite eingehen. Ob ihr es glaubt oder nicht: Die Mehrheit der Gästebuchschreiber steht Ciriaco Sforza positiv gegenüber. Diejenigen, die kritisch sind, werden aber nicht „aussortiert“. Gegen Kritik, wenn sie sachlich ist, hat niemand etwas einzuwenden und Ciri selbst schon gar nicht. Leider bekommen wir desöfteren Post von Leuten, deren Kritik persönlich diffamierend ist oder zumindest diese Grenze hart streift. Auch wenn ich nicht bei allen auf Verständnis stoßen werde: Solche Postings veröffentlichen wir nicht. Ein „Gästebuch“ beinhaltet den Begriff „Gast“ und Gäste sollten dem „Gastgeber“ mit einem Mindestmaß an Respekt gegeübertreten. Dann werden sie auch „gastfreundlich“ behandelt.
Anders als in Ciris Gästebuch, können in einem Forum die Diskussionen ohne Rücksichten ausgetragen werden. Trotzdem finde ich die Art der Auseinandersetzung hier manchmal wenig zielführend. Parolen wie „Sforza raus“ mögen bei einigen hier Beifall finden, aber wenn sie ohne jede Begründung ständig wiederholt werden, fragt man sich als Außenstehender, ob den Schreibern die Argumente ausgehen.
Bei anderen Usern finden sich dann Beschreibungen für Ciri wie „arrogant“, „geldgeil“ „Marionette des Teams“, „mieser Charakter“ und Ähnliches .... Ich würde jede Wette eingehen, dass die Betreffenden ihre Meinung ausschließlich auf die Darstellung in Medien begründen (die, wie wir alle wissen, manchmal auch ganz eigene Interessen verfolgen). Niemand kann und muss Ciriaco Sforza ja auch persönlich kennen. Nur: Ein wenig Urteilszurückhaltung wäre in diesem Fall angebracht. Ich finde es jedenfalls schade, wenn Diskussionen auf einem solchen Niveau geführt werden. Für mich sind Diskussionen fragwürdig, bei denen es nicht mehr um die Sache geht, sondern um ein „Bild“ von einer Person, die viele in der Regel nur aus dem Stadion, aus dem Fernsehen oder aus der Presse kennen.
Interessanter sind andere Diskussionen, die sich auf Aufstellung, Taktik, Transfers usw. beziehen. Dass es da unterschiedliche Meinungen geben kann, ist klar. Jeder Fußballfan fühlt sich ja oft selbst wie ein Trainer. Das kann ich auch für mich selbst sagen. Was die Homepage von Ciri in dieser Hinsicht betrifft: Ciriaco Sforza gibt dort regelmäßig (!) Antworten auf Fragen, die eben solche Dinge betreffen. Er ist einer der wenigen Trainer, die von sich aus ihre Homepage (wenn sie denn überhaupt eine haben) pflegen und darüber bewusst auch den Kontakt zu Fans suchen - sogar in größeren Abständen zum Chat zur Verfügung stehen. „Nur“ deswegen muss man ihn nicht mögen, aber solche Dinge verdienen Respekt, weil sie nicht selbstverständlich sind.
Für heute belasse ich es mal dabei und würde mich freuen, mit Euch eine intensive und sachliche Diskussion zu führen. Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Diesen Beitrag habe ich nicht im Auftrag, nicht einmal mit Wissen von Ciriaco Sforza geschrieben, sondern weil mir der FCL ans Herz gewachsen ist (das klingt ziemlich pathetisch, ist aber so) und weil ich von Ciriaco Sforza als Trainer dieses Vereins überzeugt bin.
Last but not least: Ciriaco Sforza ist bemüht, möglichst alle emails an ihn (ciri@ciriaco-sforza.de) zu beantworten – immer gelingt es nicht, aber meistens!
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen. Steinigt mich, schießt mich tot ... vielleicht habt Ihr aber auch Lust auf eine unvoreingenommene und für beide Seiten Gewinn bringende Diskussion.
Grüße an alle,
Peter Hermanns

Ich will zunächst einmal auf die Kritik am Gästebuch auf unserer Seite eingehen. Ob ihr es glaubt oder nicht: Die Mehrheit der Gästebuchschreiber steht Ciriaco Sforza positiv gegenüber. Diejenigen, die kritisch sind, werden aber nicht „aussortiert“. Gegen Kritik, wenn sie sachlich ist, hat niemand etwas einzuwenden und Ciri selbst schon gar nicht. Leider bekommen wir desöfteren Post von Leuten, deren Kritik persönlich diffamierend ist oder zumindest diese Grenze hart streift. Auch wenn ich nicht bei allen auf Verständnis stoßen werde: Solche Postings veröffentlichen wir nicht. Ein „Gästebuch“ beinhaltet den Begriff „Gast“ und Gäste sollten dem „Gastgeber“ mit einem Mindestmaß an Respekt gegeübertreten. Dann werden sie auch „gastfreundlich“ behandelt.
Anders als in Ciris Gästebuch, können in einem Forum die Diskussionen ohne Rücksichten ausgetragen werden. Trotzdem finde ich die Art der Auseinandersetzung hier manchmal wenig zielführend. Parolen wie „Sforza raus“ mögen bei einigen hier Beifall finden, aber wenn sie ohne jede Begründung ständig wiederholt werden, fragt man sich als Außenstehender, ob den Schreibern die Argumente ausgehen.
Bei anderen Usern finden sich dann Beschreibungen für Ciri wie „arrogant“, „geldgeil“ „Marionette des Teams“, „mieser Charakter“ und Ähnliches .... Ich würde jede Wette eingehen, dass die Betreffenden ihre Meinung ausschließlich auf die Darstellung in Medien begründen (die, wie wir alle wissen, manchmal auch ganz eigene Interessen verfolgen). Niemand kann und muss Ciriaco Sforza ja auch persönlich kennen. Nur: Ein wenig Urteilszurückhaltung wäre in diesem Fall angebracht. Ich finde es jedenfalls schade, wenn Diskussionen auf einem solchen Niveau geführt werden. Für mich sind Diskussionen fragwürdig, bei denen es nicht mehr um die Sache geht, sondern um ein „Bild“ von einer Person, die viele in der Regel nur aus dem Stadion, aus dem Fernsehen oder aus der Presse kennen.
Interessanter sind andere Diskussionen, die sich auf Aufstellung, Taktik, Transfers usw. beziehen. Dass es da unterschiedliche Meinungen geben kann, ist klar. Jeder Fußballfan fühlt sich ja oft selbst wie ein Trainer. Das kann ich auch für mich selbst sagen. Was die Homepage von Ciri in dieser Hinsicht betrifft: Ciriaco Sforza gibt dort regelmäßig (!) Antworten auf Fragen, die eben solche Dinge betreffen. Er ist einer der wenigen Trainer, die von sich aus ihre Homepage (wenn sie denn überhaupt eine haben) pflegen und darüber bewusst auch den Kontakt zu Fans suchen - sogar in größeren Abständen zum Chat zur Verfügung stehen. „Nur“ deswegen muss man ihn nicht mögen, aber solche Dinge verdienen Respekt, weil sie nicht selbstverständlich sind.
Für heute belasse ich es mal dabei und würde mich freuen, mit Euch eine intensive und sachliche Diskussion zu führen. Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Diesen Beitrag habe ich nicht im Auftrag, nicht einmal mit Wissen von Ciriaco Sforza geschrieben, sondern weil mir der FCL ans Herz gewachsen ist (das klingt ziemlich pathetisch, ist aber so) und weil ich von Ciriaco Sforza als Trainer dieses Vereins überzeugt bin.
Last but not least: Ciriaco Sforza ist bemüht, möglichst alle emails an ihn (ciri@ciriaco-sforza.de) zu beantworten – immer gelingt es nicht, aber meistens!
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen. Steinigt mich, schießt mich tot ... vielleicht habt Ihr aber auch Lust auf eine unvoreingenommene und für beide Seiten Gewinn bringende Diskussion.
Grüße an alle,
Peter Hermanns
Hanskaspar hat geschrieben:Hey Sforza!!!ech schäme mech för alli wo grueffe hend "Sforza Raus"!!!ech be grad usem stadion was das gsonge hend, das esch definitiv onder de görtulinie!!ech hoffe das du blibsch well sösch chond lozärn nie meh us dem loch use...nehms ned ärnscht, ech be secher alli wo das gsonge hend wärdets bereue wenn du gange besch!!!du bist UND du Bleibst unser Trainer!!
Kämpfed Lozärner, Kämpfed!!
HoPp LoZäRn
hat sforza sicher selber geschrieben, chch
Danke für deinen sympathischen Eintrag. Mir ist die Person Sforza eigentlich scheiss egal. Für mich zählt nur die Entwicklung und der Erfolg des Teams. Leider ist seit längerer Zeit zu sehen, dass Ciri keinen Plan mehr hat, wie er (mit dieser Mannschaft)aus diesem Loch findet.
Ich bin zu 100% sicher, dass Ciri eines Tages ein Spitzentrainer sein wird. (ich kann nicht nur das Wetter vorhersagen) Genau so sicher bin ich mir auch, dass wir ende der Saison wieder in der NLB spielen werden, wenn man ihn in der Winterpause nicht gehen lässt...
Gruss und ein kräftiges
SFORZA RAUS
P.S.: Etwas billig die Schuld immer bei den Medien zu suchen. Vielleicht sollte sich Ciri mal überlegen, wie er bessere Interviews geben kann. *denkanstoss*
Ich bin zu 100% sicher, dass Ciri eines Tages ein Spitzentrainer sein wird. (ich kann nicht nur das Wetter vorhersagen) Genau so sicher bin ich mir auch, dass wir ende der Saison wieder in der NLB spielen werden, wenn man ihn in der Winterpause nicht gehen lässt...
Gruss und ein kräftiges
SFORZA RAUS
P.S.: Etwas billig die Schuld immer bei den Medien zu suchen. Vielleicht sollte sich Ciri mal überlegen, wie er bessere Interviews geben kann. *denkanstoss*
naja, den mit "geldgeil" kannste beim FCL wohl streichen..silvio76 hat geschrieben:also ich als trainer würde in der situation das handtuchwerfen, aber der geldgeile und sehr arogante sforza will ja nur das der rest der saison noch bezahlt wird.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
bist du Lautrer oder was?arnoldtom hat geschrieben:Der den jemanden als arrogant bezeichnet den er nicht genau kennt aber dieser eine überzeugte Meinung hat und er nicht gleich daherkommt wie der letzte Hinterwäldler, ist für mich nur selber zu arrogant eine Person zu akzeptiern die mehr erreicht hat als man wohl selber gern möchte.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
sagt ein zürcher...arnoldtom hat geschrieben:Der den jemanden als arrogant bezeichnet den er nicht genau kennt aber dieser eine überzeugte Meinung hat und er nicht gleich daherkommt wie der letzte Hinterwäldler, ist für mich nur selber zu arrogant eine Person zu akzeptiern die mehr erreicht hat als man wohl selber gern möchte.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
arnoldtom hat geschrieben:Der den jemanden als arrogant bezeichnet den er nicht genau kennt aber dieser eine überzeugte Meinung hat und er nicht gleich daherkommt wie der letzte Hinterwäldler, ist für mich nur selber zu arrogant eine Person zu akzeptiern die mehr erreicht hat als man wohl selber gern möchte.

Könnte ja sein, dass er halt ein wenig weniger sympatisch rüberkommt, als viele andere es tun. Dass Sforza einen schwierigen Charakter hat, ist wohl unausgeschlossen und allgemein bekannt. Wenn man nicht weiss, was die Leute inkl. Medien hören wollen, und was nicht, tja, pech gehabt.arnoldtom hat geschrieben:Der den jemanden als arrogant bezeichnet den er nicht genau kennt aber dieser eine überzeugte Meinung hat und er nicht gleich daherkommt wie der letzte Hinterwäldler, ist für mich nur selber zu arrogant eine Person zu akzeptiern die mehr erreicht hat als man wohl selber gern möchte.
-------------------!!!Alli Fahne ufe!!!----------------
naja, dem trainer sforza haftet wohl noch immer etwas das image des spielers sforza an. und als solcher war sein verhalten sicherlich nicht immer über alle zweifel erhaben - nati-rausschmiss, zweimaliger bayern-wechsel und zum schluss die ganze polemik bei lautern.
ciri ist mir nicht unsympathisch und selbst wenn es so wäre... solange er erfolgreich arbeitet, kann der trainer meinetwegen kinder fressen. seine auftreten, die volksnähe und den umgang mit den fans an van eck zu messen, ist zudem nicht wirklich fair. das würde in luzern keiner so hinkriegen wie rene.
sforza hat das kommende halbe jahr zeit zu beweisen, dass er der richtigte mann ist.
ciri ist mir nicht unsympathisch und selbst wenn es so wäre... solange er erfolgreich arbeitet, kann der trainer meinetwegen kinder fressen. seine auftreten, die volksnähe und den umgang mit den fans an van eck zu messen, ist zudem nicht wirklich fair. das würde in luzern keiner so hinkriegen wie rene.
sforza hat das kommende halbe jahr zeit zu beweisen, dass er der richtigte mann ist.
TFC!
-
- Experte
Eier sind nun gefragt... Egal ob bei Spieler oder dem Trainer! Echte knallharte, grosse, dicke Eier!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
- Experte
http://de.youtube.com/watch?v=NWr0yPCrRGYEmotions hat geschrieben:Eier sind nun gefragt... Egal ob bei Spieler oder dem Trainer! Echte knallharte, grosse, dicke Eier!