Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Sion - FC Luzern, Sa, 01.12.07, 17:45

silvio76
Member
Member

Beitrag von silvio76 »

alles andre als eine defitige niederlage ist nicht drin. alles andere sind geschenke oder wie der kaiser sagt:

ist den schon weihnachten?
----------------------------------
treuer fan, anti sforza aktivist
----------------------------------
Adrock
Supporter
Supporter

Beitrag von Adrock »

Tassenwirt hat geschrieben:vielleicht per zufallsweise jemand von euch anti-championsleague-larrys gleichwohl gestern championsleague geschaut? wenn ja, ist werder bremen das paradebeispiel, was man mit KAMPF, EINSATZ, WILLE und LEIDENSCHAFT erreichen kann. ohne 7 stammspieler, darunter spieler wie diego, frings, wiese, borowski etc etc, kämpften die real madrid nach hause... das will ich genau sehen! mit kampf ist sehr wohl viel möglich. immer alles auf das mangelhaft aufgestellte kader zu schieben, suckt gewaltig! auch wenns in den letzten minuten noch verloren hätten, die zuschauer hätten aplaudiert und wären zufrieden nach hause. genau das erwarte ich am samstag und dann anschliessend gegen thun!

so, jetzt ist's raus...
sion mit Real Madrid zu vergleichen - ok, aber luzern... ;-)
Sektion NW
Experte
Experte

Beitrag von Sektion NW »

Sion - FC Luzern 2-1 (0-1)

Tore FCL: Wiss (36')

Zuschauer: 9'000 (300 LU's)

Sforza bleibt trotzdem :oops:
Football is for you und me, not for the fucking industry!
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

FC Sion - FC Luzern 0:1

Tor: Sam

Zuschauer: 12000
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Katj_L
Member
Member

Beitrag von Katj_L »

Ich hoffe auf einen 2:1 Sieg!!!!
One Love
One Life
One FCL
Hans
Experte
Experte

Beitrag von Hans »

hacke fahrt auf jetzt :!:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Celio

Beitrag von Celio »

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
dein eintrag interessiert genau so wenig wie z.b. "ich habe mich heute morgen beim arschhaare rasieren geschnitten..."
Genau desswegen hast du mich ja auf der BL, damit du dies nicht lesen musst. :arrow: Obermongo
ottoaddo

Beitrag von ottoaddo »

Ich lass' diesmal meinen Tipp.

Meine Verunsicherung ist grösser als die der Mannschaft... :cry: :cry:

:banghead:
Rocco Siffredi

Beitrag von Rocco Siffredi »

Sion - Luzern 7 : 0

Zuschauer gibts bei der biederen Affiche und der Kälte wohl nicht viel, so 8'000. Winter und graues Mäuschen zu Gast verträgt sich nicht gut.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Celio hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
dein eintrag interessiert genau so wenig wie z.b. "ich habe mich heute morgen beim arschhaare rasieren geschnitten..."
Genau desswegen hast du mich ja auf der BL, damit du dies nicht lesen musst. :arrow: Obermongo
..nutzt ihm leider nichts, wenn dein posting zitiert wird (wie übrigens bei diesem auc)
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Celio hat geschrieben:Sion-Luzern 2-0

Vor Ort aber kaum im stadion, da nach vier Stunden Extrazugfahrt
wohl jeder vernünftige Security mir ein ''No go'' gibt fürs Tourbillon.

Ansonsten Kult Samstag :!:
Und du hast wirklich bereits eine Tochter?
G O S S L E
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ im Vorfeld des Sion-Spiels:
Fussball, Super League: Sion - Luzern (Sa 17.45, Tourbillon)

Tchougas Stossseufzer

Erstmals in seinen FCL-Zeiten steht Jean-Michel Tchouga in der Kritik. Der Kameruner geht auf spezielle Art damit um - insbesondere vor einem speziellen Spiel morgen.

Die Zeiten sind noch in Erinnerung. In schöner, aber nicht mehr in wirklich guter. Die Zeiten, als nach Heimspielen des FC Luzern FCL-Fans die Mannschaft feierten und am Ende so lange «Tchouga, Tchouga» riefen, bis der Kameruner einen wilden Tanz auf den Rasen zauberte und sein breitestes Lachen aufsetzte.

Tchouga tanzt nicht mehr nach Heimspielen, weil in dieser Saison noch keines gewonnen wurde. Und Tchouga lacht nicht mehr, weil am letzten Samstag auch noch das Cup-Achtelfinalspiel gegen Thun verloren ging, danach der Trainer angepöbelt wurde und der Präsident die Spieler in die Verantwortung zitierte, vor allem Spieler wie Tchouga. Leistungsträger, Leader.

Vorsätze sind beim Anpfiff weg

Tchouga seufzt. Und versichert, er verstehe das: «Die Situation ist nicht schwierig. Sie ist sehr schwierig.»

Aber er versichert ebenso glaubwürdig, dass das für einen wie ihn nicht nötig sei. «Wenn es so schlecht läuft wie zuletzt gegen Thun, setzt uns das sehr unter Druck. Das ist nur recht so. Und für mich ist das nur noch mehr Motivation, noch härter zu arbeiten, noch mehr zu geben versuchen, auch wenn ich mir nie den Vorwurf gefallen lassen muss, ich hätte mich nicht immer voll für die Mannschaft und den Klub eingesetzt. Aber Tatsache ist: Der Trainer hatte uns genau gesagt, wie wir gegen Thun starten müssen, doch als die Partie losging, war nichts von dem da.»

«Nicht wahnsinnig viel ändern»

Für Tchouga ist das ein mentales Problem und kein physisches. «Wir waren alle gewillt, Thun zu besiegen. Wir alle wollten in die nächste Cuprunde, aber wir waren wie blockiert. Nicht in den Beinen, sondern im Kopf, denn körperlich sind wir gut, sonst hätten wir etwa in Basel nicht die Schlussphase noch dominieren können.» Tchouga seufzt und schliesst: «Wir dürfen uns nun vor lauter Wille nicht verkrampfen. Wir müssen nur zeigen, was wir auch schon bewiesen haben. Wahnsinnig viel brauchen wir weder in Sion, noch gegen Thun zu verändern.»

Die zwei letzten Spiele des Jahres sind speziell. Das erste, weil Sions Präsident Christian Constantin von seinem Trainer Alberto Bigon nach dem Cup-Out gegen Bellinzona ultimativ vier Punkte aus den Spielen gegen Luzern und YB fordert; das zweite, weil Tchouga wegen seiner guten Beziehung zu Thuns Trainer René van Eck Wechselgedanken Richtung Thun nachgesagt werden.

Will Tchouga zum FC Thun?

Tchougas Replik ist speziell, weil für ihn ungewohnt undiplomatisch und deutlich: «Was in Sion geplant ist, darf uns nicht interessieren, wir haben genug damit zu tun, unsere eigenen Aufgaben dort zu erfüllen.» Und: «Thun kann doch kein Thema sein für mich! René hat in mir die Spielfreude wieder geweckt, ja, aber deswegen will ich weder zu Thun, noch spiele ich zurückhaltend gegen sein Team. Das habe ich mit meinem Siegtor in Thun ja wohl bewiesen, oder?»

Tchouga seufzt ein letztes Mal, an den 22. September und sein Tänzchen vor kleiner Kulisse denkend.
schnittenmillionär
Supporter
Supporter

Beitrag von schnittenmillionär »

Klare niderlage!!

4:0

chaos nach spiel, sforza muss mit helikopter ausgeflogen werden :axe:

weil match so übel werden weihnachtslieder gesungen :santa: :santa:
*****GRANDE LUZERN*****
******PITCHERBOYS******
Fighting Irish
Experte
Experte

Beitrag von Fighting Irish »

Sorry die blöde Frage kostet die Hin- und Rückfahrt 15.-- mit Halbtax oder je ein weg 15.--.

Kollege von mir hatte heute Zugticket geholt, und die am Schalter haben gesagt 30.-- auch mit Halbtax.

Danke für die Antwort und ernsthafte.

Gruss
Irish

P.S. Alli uf Sion!!!!!
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hin- und Rückfahrt CHF 15.- mit Halbtax
Zaungäste Luzern
Fighting Irish
Experte
Experte

Thanks PA
fuck all the rest!!
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

FCL Ticket-Special zum Jahreswechsel – Einmal zahlen und zwei FCL Spiele auf der Allmend sehen
30.11.07 - News
Bestellen Sie jetzt ein Ticket übers Internet für das letzte Spiel der Hinrunde 2007/08 und Sie erhalten automatisch ein GRATIS Ticket für das erste Heimspiel der Rückrunde des FCL im Jahr 2008.

Und so funktioniert es. Auf www.fcl.ch im Ticketportal Ihren Platz aussuchen, E-Mail Adresse und Postadresse angeben, Ticketmedium wählen und mit Kreditkarte oder E-Banking bezahlen. Im Januar erhalten Sie dann automatisch das Ticket für das erste Heimspiel 2008.
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

SBB Schalter Angestellte nicht immer die schlausten.....
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

hey christian...hast von Staatsangestellten was anderes erwartet:-)
Fighting Irish
Experte
Experte

Habs gemerkt!
fuck all the rest!!
Gesperrt