Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gratiszeitungen

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

fesch hat geschrieben:sehe ich richtig das 20min und news zur tamedia gehören?

wenn ja, was ist die idee dahinter? grenzt für mich eher an idioti, da man ja sich selber den markt mit dem tagi kaputt macht.

oder sind gratiszeitungen finanziell so lukrativ? glaub ich kaum...
nö, sie wollen mehr marktanteile. so haben sie 2 zeitungen von 4, gleich 50%, ansonsten nur 1 von 3 = 33%...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Chris Climax hat geschrieben:Pro Gratis-Playboy !
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

fesch hat geschrieben:oder sind gratiszeitungen finanziell so lukrativ? glaub ich kaum...
doch klar, sind gratiszeitungen finanziell lukrativ. durch die vielen inserate, werbungen, public reportagen, stellenanzeigen, etc. wird der aufwand ohne probleme gedeckt.

doch schlussendlich wird es mit der zeit etwas schwierig, es kommen immer mehr gratiszeitungen auf den markt, was die suche nach potenziellen geldgebern = inserate etc. fast nicht mehr ermöglicht.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

ok, wenn du das sagst...

gleichzeitig bestätigst du aber auch meine THese, wenn du sagst, dass bei zu vielen zeitungen, es schwierig wird..
wo liegt also das interesse von tamedia? sich selber denn markt kaputt machen? (unter umständen wird am schluss in keiner gratiszeitung mehr intseriert...

gegenfrage noch zu insider: bringen marktanteile automatisch geld? wäre mir neu
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

fesch hat geschrieben:gleichzeitig bestätigst du aber auch meine THese, wenn du sagst, dass bei zu vielen zeitungen, es schwierig wird..
wo liegt also das interesse von tamedia? sich selber denn markt kaputt machen? (unter umständen wird am schluss in keiner gratiszeitung mehr intseriert...
mit "news" will tamedia vor allem dem ".ch" das leben schwer machen. und zwar so lange, bis denen die finanziellen mittel ausgehen. spätestens dann ist "news" wieder so schnell weg vom markt, wie sie gekommen sind.
fesch hat geschrieben:gegenfrage noch zu insider: bringen marktanteile automatisch geld? wäre mir neu
ja, denn davon hängen die inseratetarife massgeblich ab.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

heute gabs keine 20 Minuten am Bahnhof um etwa 06.40...weiss jemand wieso??
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Wiesel hat geschrieben:heute gabs keine 20 Minuten am Bahnhof um etwa 06.40...weiss jemand wieso??
könnt' sein, dass stecki sie entwedet hat... bäcker ja relativ früh unterwegs...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Tassenwirt hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:heute gabs keine 20 Minuten am Bahnhof um etwa 06.40...weiss jemand wieso??
könnt' sein, dass stecki sie entwedet hat... bäcker ja relativ früh unterwegs...
hmmm. war aber Bahnhof Luzern... zwei Boxen total leer. Wer macht so was? Traurige Gesellschaft :?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Wiesel hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
hmmm. war aber Bahnhof Luzern... zwei Boxen total leer. Wer macht so was? Traurige Gesellschaft :?
gibt bestimmt paar deppen, welche diese gratiszeitungen bei stecki bezahlen...
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

2 boxen am bahnhof luzern sind eh viel zu wenig...

@uc: gute begründungen, kann man so stehen lassen :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Antworten