Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nationalratswahlen 2007
Schlumpfine scheint eine Gute zu sein!
Was man von ihr bisher sah, wirkte sehr souverän, kompetent, geradlinig und vor allem wohltuend unaufgeregt. Die Frau scheint ein ganz anderes Kaliber zu sein, als beispielsweise das pseudo-aufgestellte und berufsjugendliche Dorf-Huscheli Doris Leuthard.
Ich kann die SVP nicht verstehen, dass sie sich durch ihren vorschnellen und unüberlegten Gang in die Opposition selbst einer potentiellen Sympathieträgerin beraubt hat, die das Zeug hat, weit über die Parteigrenzen hinaus gut anzukommen. Dies umso mehr, als Widmer –Schlumpf in vielen zentralen Fragen voll und ganz auf SVP-Linie zu sein scheint, und klar bürgerliche und konsequent wirtschaftfreundliche Positionen vertritt. Der übertriebene Personenkult und die totale Abhängigkeit von Christoph Blocher scheinen die Parteistrategen der SVP ein bisschen betriebsblind gemacht zu haben...
Was man von ihr bisher sah, wirkte sehr souverän, kompetent, geradlinig und vor allem wohltuend unaufgeregt. Die Frau scheint ein ganz anderes Kaliber zu sein, als beispielsweise das pseudo-aufgestellte und berufsjugendliche Dorf-Huscheli Doris Leuthard.
Ich kann die SVP nicht verstehen, dass sie sich durch ihren vorschnellen und unüberlegten Gang in die Opposition selbst einer potentiellen Sympathieträgerin beraubt hat, die das Zeug hat, weit über die Parteigrenzen hinaus gut anzukommen. Dies umso mehr, als Widmer –Schlumpf in vielen zentralen Fragen voll und ganz auf SVP-Linie zu sein scheint, und klar bürgerliche und konsequent wirtschaftfreundliche Positionen vertritt. Der übertriebene Personenkult und die totale Abhängigkeit von Christoph Blocher scheinen die Parteistrategen der SVP ein bisschen betriebsblind gemacht zu haben...
CVP? Intrigantes Pack und "Füdlibürger" ... wenn jemand aus der Reihe tanzt muss er weg, nur traut man sich nicht solche Konflikte offen auszutragen. Feige Kreaturen, absolut nicht wählbar! (Dann doch lieber SP, die stehen wenigsten offen zu Ihren geistigen Verwirrungen)fesch hat geschrieben:cvp defintiv wieder wählbar!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!
Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
- UNDERCOVER
- Elite
wäre schlumpf tatsächlich so wirtschaftsfreundlich, so hätte sie das steuerpaket nicht versenkt.LUzifer hat geschrieben:Ich kann die SVP nicht verstehen, dass sie sich durch ihren vorschnellen und unüberlegten Gang in die Opposition selbst einer potentiellen Sympathieträgerin beraubt hat, die das Zeug hat, weit über die Parteigrenzen hinaus gut anzukommen. Dies umso mehr, als Widmer –Schlumpf in vielen zentralen Fragen voll und ganz auf SVP-Linie zu sein scheint, und klar bürgerliche und konsequent wirtschaftfreundliche Positionen vertritt. Der übertriebene Personenkult und die totale Abhängigkeit von Christoph Blocher scheinen die Parteistrategen der SVP ein bisschen betriebsblind gemacht zu haben...
tatsache ist: bei dieser wahl gings von anfang an nicht um die person blocher, sondern um eine machtdemonstration. und zwar sowohl von seiten der cvp als auch der svp.
immerhin besteht noch etwas hoffnung, dass sich mit dem zunehmenden alter der blick für die realitäten etwas besser einstellt.fesch hat geschrieben:cvp defintiv wieder wählbar!
richtig spannend wärs geworden, wenn blocher als bundesrat ins VBS oder ins EVD (die sind massgeblich zuständig für die subventionierung der landwirtschaft) gewechselt hätte... hätte er die pfründe seiner eigenen wähler angetastet? oder wäre er diesbezüglich untätig geblieben und hätte sich damit angreifbar gemacht? schade, dass diese fragen nicht mehr beantwortet werden...chief hat geschrieben:endlich ist der kopf aller hinterbünzligen bauerntrampel weg vom fenster. der mann der kleinen leute, der milliardär...
-
- Forumgott