Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL im Trainingslager

SkULL
Supporter
Supporter
Fotos

Beitrag von SkULL »

Also ich finde es im allgemeinen recht amüsant und interessant.

Hoffentlich macht ihr ein pahr Fotos, für auf den Screen!!!

Checkt den FCL TV Youtube Channel:

http://www.youtube.com/tef2000

Ein wenig FCL Unterhaltung :D

Greez
"ÜSI STADT STINKT LANGSAM"
Grossi nach Überschwemung
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Das Tagebuch ist irgendwie schon kult..aber eine Frage bleibt: Wenn der Zusammenhalt im Team(auch mit den Neuen) doch so gut ist, wieso musste dann Georg Mara immer alleine "Einen Stern.." singen :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

wiesel, hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deine treffenden kurzanalysen einfach nur hammermässig geil finde?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Wiesel hat geschrieben:Das Tagebuch ist irgendwie schon kult..aber eine Frage bleibt: Wenn der Zusammenhalt im Team(auch mit den Neuen) doch so gut ist, wieso musste dann Georg Mara immer alleine "Einen Stern.." singen :roll:
weil alle anderen vom nächtlichen ausgang heiser sind?
ich bin ein Niemand...
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Nici hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:...und ich dachte immer, im trainingslager wird noch mals so richtig gas gegeben, geschwitzt und kondition trainert. doch dies schaut mir eher wie ein ferienlager aus. (einmal training pro tag....).

@wiesel: es gibt bestimmt bessere/sinnvollere threads..
(oder stellt mal einer ein bild von petra online :D )

aber gerne doch :wink:

Bild
naja... hab sie mir anderst vorgestellt...
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Ferienlager! Trainieren sollt ihr!
G O S S L E
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Kante hat geschrieben:Ferienlager! Trainieren sollt ihr!
Auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen und das Wichtigste: Die Neuen integrieren :idea:
ADLER 06

Hansimglück
Member
Member
Beitrag von Hansimglück »

eh was; nix ferienlager.

die integration ist ebensowichtig wie die kondition. ein guter kitt in der mannschaft ist elementar für eine kollektiv stabile leistung.

und, es ist ja offenbar lediglich eineinziger nachmittag gewesen wo die jungs frei bekommen haben. von dem her; der sinn der sache wird sicherlich im fokuss gehalten.

grüsse vom glücklichen hans :-)
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

wo bleibt tagebucheintrag?
anscheinend durften die spieler heute ausschlafen, weil alle relativ müde vom "lädelen" waren und weil DJ Romano die mannschaft bis in die frühen morgenstunden wachhielt... aus unbestätigter quelle, sei heute der erste fixtermin um 1400 gewesen sein. Da jasste man gegen die aarauer. als kleine entspannung gabs danach noch ein freiwilliges boccia-turnier... gegen 1900 uhr sollen dann noch die spieler des fc st.gallen eintreffen zu einem gemeinsamen barbecue. die einladung für die vip-tribüne vom türkischen zweitligisten altay spor zum heutigen meisterschaftsspiel musste man leider ausschlagen. man wolle den spielern nach dem anstrengenden training keine all zu lange reise zumuten. stattdessen wird man wohl nach dem essen wohl gemeinsam das afrika-cup-spiel mali-benin im hoteleigenen kino ansehen. Hächler und Schmid (Aarau) sollen gerüchten zufolge noch einen kurzen tanz einstudiert haben und werden ihn wohl nach DJ Romanos After"work"party den versammelten drei Mannschaften vorspielen...
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

hehe, nur *petra" hatte nen krampf
danomi
Supporter
Supporter

Beitrag von danomi »

jossen hat geschrieben:wo bleibt tagebucheintrag?
anscheinend durften die spieler heute ausschlafen, weil alle relativ müde vom "lädelen" waren und weil DJ Romano die mannschaft bis in die frühen morgenstunden wachhielt... aus unbestätigter quelle, sei heute der erste fixtermin um 1400 gewesen sein. Da jasste man gegen die aarauer. als kleine entspannung gabs danach noch ein freiwilliges boccia-turnier... gegen 1900 uhr sollen dann noch die spieler des fc st.gallen eintreffen zu einem gemeinsamen barbecue. die einladung für die vip-tribüne vom türkischen zweitligisten altay spor zum heutigen meisterschaftsspiel musste man leider ausschlagen. man wolle den spielern nach dem anstrengenden training keine all zu lange reise zumuten. stattdessen wird man wohl nach dem essen wohl gemeinsam das afrika-cup-spiel mali-benin im hoteleigenen kino ansehen. Hächler und Schmid (Aarau) sollen gerüchten zufolge noch einen kurzen tanz einstudiert haben und werden ihn wohl nach DJ Romanos After"work"party den versammelten drei Mannschaften vorspielen...
:lol: :lol: :lol:
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

wann kommen sie wieder in die schweiz zurück?
ich weiss nur, dass sie am freitag in lugano spielen...
mfg
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

uene hat geschrieben:wann kommen sie wieder in die schweiz zurück?
ich weiss nur, dass sie am freitag in lugano spielen...
mfg
Wer das Tagebuch gründlich liest ist klar im Vorteil :!: :!:
ADLER 06

Master
Elite

Beitrag von Master »

Chris Climax hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:Bild
Mannschaftsgebläse ?
gem. diversen, jedoch nicht bestätigten, quellen: ja
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

Trainingslager in Side Tag 5, Montag, 21.1.08

Nach dem gestrigen freien Nachmittag erwartete die Spieler heute morgen eine intensive Trainingslektion. Cheftrainer Ciri Sforza liess in mehreren Gruppen die Schnellkraft trainieren. Die beiden Torhüter Dave Zibung und Swen König feilten und schwitzten bei Goalietrainer Patrick Foletti an der Technik. Die Trainingsbedingungen bei weiterhin sonnigem Wetter sind absolut top. Der Teamarzt meldete bis jetzt, ausser dem leicht angeschlagenen El Idrissi, keine verletzten Spieler. (21.1.08/sb)

Die Trainingseinheiten gehen in die Beine. Dies hört man immer wieder von den Spielern. Trotzdem lassen es sich die Youngsters Alain Wiss, Hervé Makuka und Rexhep Saqi nicht nehmen, am Abend jeweils ein Tischtennis-Turnier zu lancieren. Leichte Vorteile gehören momentan Rexhep Saqi, welcher vor allem durch seine unglaublichen Smash-Schläge überrascht. Die erfahrenen Spieler widmen sich lieber dem Kartenspiel. Neuzugang Faysal El Idrissi entpuppt sich dabei als richtiges Pokerface. Mauro Lustrinelli ist der absolute Regel-König beim UNO-Spiel. Ihren ersten Jasserfolg konnte übrigens auch Materialwartin Petra Suter zusammen mit Physiotherapeutin Isabelle Zibung feiern. Die Freude bei beiden war sehr gross.

Dave Zibung fällt vor allem die nahtlose Integration der neuen Spieler auf. "Wir mussten die Neuen nicht integrieren, die haben sich selber integriert und mir kommt es vor, wie sie schon lange zur Mannschaft gehörten", meint der FCL-Captain. "Die Trainingsbedingungen sind top, das Hotel ideal und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist super", fasst Dave Zibung die ersten fünf Tage hier in Side zusammen.

Nach dem Nachmittagstraining war am Abend eine Theoriestunde angesagt. Sportchef Bruno Galliker – welcher mit den Spielern während des Trainingslagers Einzelgespräche führt – orientierte die Mannschaft über seine Erwartungen in Sachen 'Disziplin und Auftreten'. Teamarzt Dr. Sascha Käsermann referierte über 'gesunde Ernährung und Doping' und ich bestritt einen Part über den 'Umgang mit Medien'.

Morgen Dienstag stehen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Das Ende naht – am Mittwoch heisst es schon packen. Die Zeit hier in der Südtürkei vergeht riesig schnell.

Stefan Bucher, Side in der Südtürkei
Blau Weiss, ein Leben lang...
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Die Berichte sind ja schön. Allerdings interessieren mich die privaten Spiele nicht sonderlich. Will mehr Infos im sporlichen Bereich.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Idefix (passender Name!): darf man von einem Trainingslager nicht auch von einigen Anekdoten berichten? Mensch ist das eine Welt von Nörgeler und Reklamierer. Ist bald Zeit das die Meisterschaft wieder beginnt, dann flaut das Sternesammeln wieder ein wenig ab
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

friede, freude, eierkuchen.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Die Berichte sind ok aus dem Trainingslager, aber im Vergleich zu Doc sehr schwach. Wer Sie nicht lesen will, muss Sie nicht lesen.

Ich will nicht nörgeln, aber auch ich habe stark den Eindruck, dass in diesen Berichten sehr stark der Eindruck vermittelt werden will, die FCL-interne Welt sei rosarot und alles im grünen Bereich, dies ist angesichts der miesen sportlichen Vorrunde ziemlich auffällig. Oder täusche ich mich da?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Eddy hat geschrieben:Mensch ist das eine Welt von Nörgeler und Reklamierer.
hehe, sagt genau der richtige... bist du es wirklich, eddy?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Antworten