Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kein Bier mehr am FCL Match

Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Bin für Aktion Bratwurst+Bier für 8.-

Dämlich, wieder alle zu bestrafen. Wer trinken will, der bezahlt auch diesen 1.- mehr...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Stecki hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben: Ist doch egal, deswegen trinkt garantiert kein Jugendlicher Mineral statt Bier. Werd mein Geld halt vermehrt ins Stübli investieren, da kriegt man noch was dafür.
das ist nicht egal, nein!
Ich meine in dem Sinn egal was die Prävention angeht. Ob nun 50 Rp. oder 2.-, wer saufen will bestellt kein Mineral.
erstens gehts darum: wird der fcl im endeffekt mehr einnehmen? das will ich wissen.

beim zweiten geb ich dir nicht recht, nein. es gibt durchaus (junge) leute, die dann und wann ein mineral trinken, wenns halt nur fr. 2.- kostet. bei fr. 4.- überlegt man sich das zweimal. "de chani jo grad so guet es bier näh"
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

"Jetzt esch denn gnueg Heu donde!!!" :evil: :evil: :evil:

Hansi Burri und Vivi Pfiffner die verdammten Abzocker sollen sich endlich ins Seeland verpissen und dort bleiben! Was die sich in den letzten Jahren erlauben ist eine Frechheit! Und das ganze noch als Prävention zu verkaufen ist ja wohl der Gipfel!

TuH :violent3:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Stecki

Beitrag von Stecki »

Der FCL wird auf jeden Fall mehr einnehmen da nicht annähernd soviel Mineral wie Bier getrunken wird.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

seid froh, gibts überhaupt noch bier mit alk.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Tassenwirt hat geschrieben:seid froh, gibts überhaupt noch bier mit alk.
Sollte in einem freien Land eine Selbstverständlichkeit sein :!:
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

lenkungsabgabe zur quersubventionierung?
weniger bier im stadion jedoch auch kaum mehr mineralwasser.
alles für den arsch.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Stecki hat geschrieben:Der FCL wird auf jeden Fall mehr einnehmen da nicht annähernd soviel Mineral wie Bier getrunken wird.
Der FCL bekommt nur einen kleinen Teil des Gewinnes aus dem F&B Bereich, der grösste Teil geht an Hansi und Vivi....
Bild
Stecki

Beitrag von Stecki »

Yoda hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Der FCL wird auf jeden Fall mehr einnehmen da nicht annähernd soviel Mineral wie Bier getrunken wird.
Der FCL bekommt nur einen kleinen Teil des Gewinnes aus dem F&B Bereich, der grösste Teil geht an Hansi und Vivi....
Ist trotzdem mehr.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

kutte hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: das ist nicht egal, nein!
Ich meine in dem Sinn egal was die Prävention angeht. Ob nun 50 Rp. oder 2.-, wer saufen will bestellt kein Mineral.
erstens gehts darum: wird der fcl im endeffekt mehr einnehmen? das will ich wissen.

beim zweiten geb ich dir nicht recht, nein. es gibt durchaus (junge) leute, die dann und wann ein mineral trinken, wenns halt nur fr. 2.- kostet. bei fr. 4.- überlegt man sich das zweimal. "de chani jo grad so guet es bier näh"
auf die eine seite hast du recht, aber wieso müssen wir zum beispiel bestraft werden, die sicher genügend trinken, aber nicht auffällig sind im negativen sinn.

ich habe noch NIE in der allmend gesehen, dass ein ausweis kontrolliert wurde bei jungen fans am bierstand.
zuerst sollte man das gesetz befolgen, was der ausschank angeht, bevor man der grosse rest bestraft.
Zuletzt geändert von hässig-AL am 6. Mär 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Irgendwie muss man die vielen Spielereinkäufe finanzieren! 8)
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Alpenloewe hat geschrieben:super danke

:x

immer alle bestrafen
finde auch man sollte beim bierkauf ausweis vorlegen müssen. u20 zahlen 8.- für's bier ü20 4.-
.... mein gott ob 4 oder 5 franken... :roll:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

vermute ich eben auch. insofern eine absolute frechheit, dass der zusatzgewinn nicht wirklich in präventive massnahmen investiert wird, wenn schon so gutmensch-artig kommuniziert wird!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Stecki

Beitrag von Stecki »

ziggzagg hat geschrieben: .... mein gott ob 4 oder 5 franken... :roll:
Ist noch nicht lange her da wars 3.- :roll:
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Stecki hat geschrieben:
zigaretten kosteten mal 3.60, war etwa vor 8 jahren....
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

ziggzagg hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:super danke

:x

immer alle bestrafen
finde auch man sollte beim bierkauf ausweis vorlegen müssen. u20 zahlen 8.- für's bier ü20 4.-
.... mein gott ob 4 oder 5 franken... :roll:
Auf die ganze Saison läppert sich da was zusammen..

im Durchschnitt 8 Bier x 18 Heimspiele gibt 144.- Fr. ....
Bild
Stecki

Beitrag von Stecki »

Tassenwirt hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Nur ist der Bierpreis in der Zeit nicht teurer geworden, nur der Aufschlag im Stadion.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Stecki hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben: Ist noch nicht lange her da wars 3.- :roll:
Nur ist der Bierpreis in der Zeit nicht teurer geworden, nur der Aufschlag im Stadion.
vergleich meinerseits war zimlich dumm...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

kutte hat geschrieben:
vermute ich eben auch. insofern eine absolute frechheit, dass der zusatzgewinn nicht wirklich in präventive massnahmen investiert wird, wenn schon so gutmensch-artig kommuniziert wird!
:!: :!: :!: :!:

hier liegt der hund begraben
TFC!
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Alpenloewe hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben: Ich meine in dem Sinn egal was die Prävention angeht. Ob nun 50 Rp. oder 2.-, wer saufen will bestellt kein Mineral.

auf die eine seite hast du recht, aber wieso müssen wir zum beispiel bestraft werden, die sicher genügend trinken, aber nicht auffällig sind im negativen sinn.

ich habe noch NIE in der allmend gesehen, dass ein ausweis kontrolliert wurde bei jungen fans am bierstand.
zuerst sollte man das gesetz befolgen, was der ausschank angeht, bevor man der grosse rest bestraft.
absolutes word AL!
Samstags kicken - Sonntags ficken

b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott
Antworten