Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kein Bier mehr am FCL Match
-
Gelöscht
Alle WO über den einen Franken nur lachen kann ich nur bemitleiden.
Euer einziger Vorteil; ihr habt keine Geld sorgen. Ansonsten seit ihr elende Herdentiere.
Ihr habt nicht gemerkt, dass es nicht nur um den einen ungerechtfertigten Franken fürs Bier auf der Allmend geht, sondern dass dies täglich um uns herum irgendwo passiert.
Keinen schnall um was es geht.
Das Preis - Leistungs Verhältnis stimmt einfach nicht.
Restaurant: 0.5l Bier für ca.5.30 sFr.
Leistungen:
In einem Restaurant bezahle ich keinen Eintritt, das Bier wird mir serviert, ich stehe nicht an für das Bier, es ist nicht mit Wasser gestreckt
, es ist aus dem Glas, ich sitze auf einem Stuhl an einem Tisch, ich habe ein Dach über dem Kopf, das Klo ist sauber, die Liste wäre Endlos weiter zuführen.
Scheinbar ist hier ja jemand vom Fach, der sollte wissen, was für ein Restaurant noch so alles an Kosten anfallen.
Fussballstadion: 0.3l Bier für 5.00 sFr.
Leistungen:
Etwa Umgekehrt wie oben. Dafür 40% weniger Bier.
Es geht nicht mal darum, ob man es sich Leisten kann (für gewisse ist dies wirklich ein Problem), es geht ums Prinzip.
Die machen Abzocke auf unsere Kosten und wegen so was auszurufen ist wohl nicht mehr als richtig.
Ein Boykott für nur ein Spiel wäre wahrlich eine geniale Sache, aber in LU leider niemals durchführbar.
Euer einziger Vorteil; ihr habt keine Geld sorgen. Ansonsten seit ihr elende Herdentiere.
Ihr habt nicht gemerkt, dass es nicht nur um den einen ungerechtfertigten Franken fürs Bier auf der Allmend geht, sondern dass dies täglich um uns herum irgendwo passiert.
Leistungen:
In einem Restaurant bezahle ich keinen Eintritt, das Bier wird mir serviert, ich stehe nicht an für das Bier, es ist nicht mit Wasser gestreckt
Scheinbar ist hier ja jemand vom Fach, der sollte wissen, was für ein Restaurant noch so alles an Kosten anfallen.
Leistungen:
Es geht nicht mal darum, ob man es sich Leisten kann (für gewisse ist dies wirklich ein Problem), es geht ums Prinzip.
Die machen Abzocke auf unsere Kosten und wegen so was auszurufen ist wohl nicht mehr als richtig.
Ein Boykott für nur ein Spiel wäre wahrlich eine geniale Sache, aber in LU leider niemals durchführbar.
stänkerer gegen oben
-
Haxen-Paule
- CUMK
wo wohnst denn du? in lupsingen?raven hat geschrieben:Alle WO über den einen Franken nur lachen kann ich nur bemitleiden.
Leistungen:
In einem Restaurant bezahle ich keinen Eintritt, das Bier wird mir serviert, ich stehe nicht an für das Bier, es ist nicht mit Wasser gestreckt, es ist aus dem Glas, ich sitze auf einem Stuhl an einem Tisch, ich habe ein Dach über dem Kopf, das Klo ist sauber, die Liste wäre Endlos weiter zuführen.
Leistungen:
nein, hast vollkommen recht
MvW
-
Asterix
Maréchaux hat geschrieben:bin gespannt ob die NLZ morgen wieder lobende worte für die FCL verantwortlichen hat...kutte hat geschrieben:zur info: das mineral soll immer noch gleich viel kosten, jetzt sinds dann einfach 4dl statt 3dl![]()
MOGELPACKUNG!
mehr dazu gibts anscheinend um 17.15h auf noisers haussender!
-
Newcomer
-
Gelöscht
Beim Wiederholungskurs kommt die rubrik 1 franken wer aufs Schrägdach-wc muss. Und Swisa abgabe für das singen von Fan-liedernYoda hat geschrieben:Die Verantwortlichen des ganzen besuchten wohl den Kurs:
"Wie zocke ich Fussball Fans ab, mit einer einigermasen guten Ausrede"
Kursleiter: Ancillo Canepa
Es gibt sicher solche, die auf der Allmend einfach Dicht sein müssen, damit es ein erfolgreicher Besuch war.rubber hat geschrieben:Sind eigentlich die Leistungen des FCL nur noch alkoholisiert erträglich oder wieso ist es euches Ziel an jedem Spiel "Hacke" zu werden / zu sein oder "zu saufen bis der Notarzt kommt"?
Ich finde allerdings, dass ein oder zwei,... gute(s) Bier(chen) zum Fussballl gehören. Und wenn dieses halt immer teurer wird.. Rechnet doch mal für einen Familienvater, welcher mit seinen 2 Söhnen und der Allerwertesten auf die Lumag sitzt. 2x40 und 2x20 = 120.- für den Eintritt. Weil man ja nicht immer hingeht kauft man den Jungs noch eine Wurscht und der Frau ein Cüpli, natürlich trinkt der Papa 2 Bierchen und die Kinder 2 Cola.
150.- weg ohne mit der Wimper zu zucken.
hätte da eine idee: zwei lavabos beim schrägdach-wc hinstellen und nachher müssen diese kosten als begründung des schrägdach-wc-eintrittspreises herhalten.Murmi hat geschrieben:Beim Wiederholungskurs kommt die rubrik 1 franken wer aufs Schrägdach-wc muss.Yoda hat geschrieben:Die Verantwortlichen des ganzen besuchten wohl den Kurs:
"Wie zocke ich Fussball Fans ab, mit einer einigermasen guten Ausrede"
Kursleiter: Ancillo Canepa
zurück zum thema:
wie recht Raven hat.
Pro Bier-Boykott nächsten Samstag!
Man muss immer hacke sein, dann gross quatschen gehn und überall herumkotzen, das Bier ausleeren ohne das es einem zu stören scheint und es schlussendlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch die Luft schleudern, als koste es absoult gar nichts und falls man beim werfen noch jemanden trifft ist es erst recht lustig... und kaum wirds ein Franken teurer regt man sich wieder auf. Achtung: dies gilt nur für die eben benannten!
Schade vorallem für all diejenigen die wissen wie damit umzugehen ist und für die andern für die ein Spielbesuch sonst schon genug teuer ist.
Kann sein dass der FCL selbst einen Aufschlag aufgebrummt bekommen hat und dies nun ganz oder teilweise auf die Konsumenten abwälzt.
Über Preis Leistung auf der Allmend muss man nicht reden.
Schade vorallem für all diejenigen die wissen wie damit umzugehen ist und für die andern für die ein Spielbesuch sonst schon genug teuer ist.
Kann sein dass der FCL selbst einen Aufschlag aufgebrummt bekommen hat und dies nun ganz oder teilweise auf die Konsumenten abwälzt.
Über Preis Leistung auf der Allmend muss man nicht reden.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Hab erst jetzt gesehn dass dies mit dem Fäänprojekt zusammen hängt.H4 hat geschrieben:wie kommst du denn auf so einen scheiss...Ragazzo hat geschrieben: Kann sein dass der FCL selbst einen Aufschlag aufgebrummt bekommen hat und dies nun ganz oder teilweise auf die Konsumenten abwälzt.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
-
Big Punisher
- FCL-Insider

Kann ja die Wut auf eine Art verstehen, aber hey: hast du das Gefühl, ich hatte Freude als es geheissen hat, dass der CHF 2 Sicherheitsbeitrag erhoben wird?raven hat geschrieben:Alle WO über den einen Franken nur lachen kann ich nur bemitleiden.
Leistungen:
In einem Restaurant bezahle ich keinen Eintritt, das Bier wird mir serviert, ich stehe nicht an für das Bier, es ist nicht mit Wasser gestreckt, es ist aus dem Glas, ich sitze auf einem Stuhl an einem Tisch, ich habe ein Dach über dem Kopf, das Klo ist sauber, die Liste wäre Endlos weiter zuführen.
Leistungen:
a) In der Schweiz funktioniert halt der Markt wie wir Homo Oeconomicus ihn geschaffen haben =
Angebot und Nachfrage haben logischerweise einen Einfluss auf den Preis --> wo's viele Nachfrager hat, verlangt man einfach einen höheren Preis = mehr Deckungsbeitrag = mehr Gewinn --> Guckst du Openair und Co.
Klar gibts die 5dl Bier in einem "normalen" Restaurant für CHF 5.30 --> weniger Nachfrage = kleinerer Preis
b) Sei nicht sauer auf die Leute die den Entscheid gefällt haben, sondern auf die Leute welche die Ursache für das ganze sind --> hab ich mir beim 2 Franken super Sicherheitszuschlag auch gesagt.
Man kanns drehen und wenden wie man will --> bei solchen Entscheiden gibts immer Befürworter und Gegner.
Wenn ich mal im Euromillionen gewinnen sollte, gibts für alle ein Bier gratis
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
ich einen Mittelfinger habe!
-
Stecki
-
lucerne