Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Unparteiischen

Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

UNDERCOVER hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
das problem: eine nachträgliche sperre hilft nur den anderen teams, während die betrogene mannschaft leer ausgeht. dass diese massnahme eine grosse präventive wirkung hätte, glaube ich auch nicht.

:arrow: ziemlich unbefriedigende lösung.
Die Idee ist wohl eher, dass die Spieler abgeschreckt werden.. Wer macht schon eine Schwalbe, wenn er weiss, dass er dafür 100% bestraft wird..? (Ausser natürlich in sehr wichtigen Spielen)

Ausserdem würden sich die "Vorteile für die anderen Teams" (bei einer Sperrung) über die Meisterschaft hinweg wohl einigermassen ausgleichen (wie dies auch bei Fehlentscheiden der Fall ist..)
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Siggi G. hat geschrieben:Die Idee ist wohl eher, dass die Spieler abgeschreckt werden.. Wer macht schon eine Schwalbe, wenn er weiss, dass er dafür 100% bestraft wird..? (Ausser natürlich in sehr wichtigen Spielen)
nette idee... nur: welcher spieler denkt in dem moment, in dem er sich hinlegen kann, an die konsequenzen?

ähnlich ists bei den tätlichkeiten: jeder spieler weiss grundsätzlich, dass die chancen verdammt hoch sind, erwischt zu werden. trotzdem gibts die tätlichkeiten noch. das risiko interessiert die täter in dem moment, wo sie zugreifen/-schlagen nicht im geringsten, auch wenn sies im nachhinein vielleicht bereuen.
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Siggi G. hat geschrieben:Die Idee ist wohl eher, dass die Spieler abgeschreckt werden.. Wer macht schon eine Schwalbe, wenn er weiss, dass er dafür 100% bestraft wird..? (Ausser natürlich in sehr wichtigen Spielen)
nette idee... nur: welcher spieler denkt in dem moment, in dem er sich hinlegen kann, an die konsequenzen?

ähnlich ists bei den tätlichkeiten: jeder spieler weiss grundsätzlich, dass die chancen verdammt hoch sind, erwischt zu werden. trotzdem gibts die tätlichkeiten noch. das risiko interessiert die täter in dem moment, wo sie zugreifen/-schlagen nicht im geringsten, auch wenn sies im nachhinein vielleicht bereuen.
hat was..
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

"René van Eck, Trainer von Schlusslicht Luzern, erklärt: «Mir ist es egal, ob es Gelb oder Rot gibt. Hauptsache, das Reglement wird konsequent angewendet.»"

Quelle: Blick.ch
Auf jeden Fall...
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Wesley hat geschrieben:"René van Eck, Trainer von Schlusslicht Luzern, erklärt: «Mir ist es egal, ob es Gelb oder Rot gibt. Hauptsache, das Reglement wird konsequent angewendet.»"

Quelle: Blick.ch
Auf jeden Fall...
Das der Blick Sforzas Nachfolger bereits kennt erstaunt mich nicht, aber das die auch schon wissen dass wir wieder das Schlusslicht sein werden erstaunt mich jetzt doch etwas! :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Mein Gott, der Blick mal wieder....
Heute eh ganz toll:

Heut im Blick.ch
Das «Wunder von Mailand», das Inter im Mai 1965 schaffte (1:3 in Liverpool, 3:0 zu Hause), wiederholte sich knapp 43 Jahre später nicht. Wenige Tage nach Beginn der Festlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Klubs hatten die «Rossoneri» keinen Grund zum Feiern.
Inter = Rossoneri??? naja...

BTT: Schwalben mit Rot zu bestrafen betrachte ich eher kritisch. Es macht die ganze Sache für die Refs noch schwerer da eine Schwalbe nicht immer einfach zu erkennen ist. Das Resultat werden noch mehr Fehlentscheide sein.
Eher befürworte ich die Variante mit einer nachträglichen Strafe bei "schlimmen" Vergehen.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

projektteam schwalbe hat irgendwann die letzten tage entschieden:

wie üblich gelb für schwalbe,
und dann gelb-rot für den fall, wenn die schwalbe ausserordentlich schlecht war
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

alle "usseschutte" !!!!!
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Der schwule Wermelinger hat jetzt bereits zum wiederholten Male diverse gravierende Fehlentscheide (mit meist entscheidender Auswirkung) gepfiffen. Für mich gehört dieser Bierbauch mind. zwei Ligen tiefer als Schiri. Ich war bei FCB-FCL sehr zufrieden mit den Linienrichtern - gute und richtige Entscheide.

Wenn ich tief in mich reinschaue, ätzt mich Wermelinger ziemlich an. Schade eigentlich...
seburo
Experte
Experte

Beitrag von seburo »

wieder einer mehr auf der blacklist..

-scherom
-tschirgeta
-> wermelinger
FCL_1901
Supporter
Supporter

Beitrag von FCL_1901 »

unihoc_boy hat geschrieben:alle "usseschutte" !!!!!
:twisted:
Rotblau
Member
Member

Beitrag von Rotblau »

dassystem hat geschrieben:Der schwule Wermelinger hat jetzt bereits zum wiederholten Male diverse gravierende Fehlentscheide (mit meist entscheidender Auswirkung) gepfiffen. Für mich gehört dieser Bierbauch mind. zwei Ligen tiefer als Schiri. Ich war bei FCB-FCL sehr zufrieden mit den Linienrichtern - gute und richtige Entscheide.

Wenn ich tief in mich reinschaue, ätzt mich Wermelinger ziemlich an. Schade eigentlich...
Überrascht mich, dass du zufrieden bist mit Linierichtern. Einmal wurde fälschlicherweise Offside gepfiffen, als die Luzerner eine 100% Torchance hatten. Auch der Penalty war nicht korrekt.

Dafür hätte Mustafa Faysal El Idrissi die Rote Karte verdient. Und als Ba gefährlich vor Zibung stand, war es kein Foul. Schwacher Schiri heute.

Nicht vergessen Luzernenr vor einem Jahr hätte der Schiri bei FCB - FCL 4 x Penalty für den FCB pfeifen sollen, er tat es nur einmal.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

mein gott, wermelinger kann wirklich nicht viel für die niederlage...
hat für beide seiten relativ gleich gepfiffen, zwar etwas kleinlich, aber für beide seiten gleich.

die assistenten sind allerdings ein anderes thema. was die boten (ebenfalls auf beiden seiten...) war äusserst bedenklich...
ich bin ein Niemand...
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Klar ist es ärgerlich, wenn auf Grund eines Fehlentscheides das einzige Tor des Spiels fällt! Aber Luzern hat es gestern selbst verkackt! Fakt!
fated rantipole
Supporter
Supporter

Beitrag von fated rantipole »

Ich kann mir genau vorstellen, das auf dieses Spiel eine desolate Leistung folgt. Wäre fast schon verwunderlich, einmal einen konstanten Fcl zu sehen, dessen Leistungen nicht schwanken, wie das Wetter!
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

heult doch!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

deppen forum
Stecki

Beitrag von Stecki »

FRANKFURT - Der Deutsche Fussball-Bund und Ex-Schiri Robert Hoyzer haben ihren Rechtsstreit aussergerichtlich beigelegt. Der wegen Spielmanipulationen verurteilte Hoyzer zahlt 126'000 Euro Schadenersatz.

Hoyzers Vorteil an dieser Lösung: Er kann den geschuldeten Gesamtbetrag in Raten abstottern. Spätestens 2010 soll er die ersten Zahlungen in Höhe von monatlich 700 Euro an den DFB überweisen. Dieser wiederum will das Geld für soziale Zwecke verwenden.

Hoyzer anerkannte, einen Schaden von 750´000 Euro verursacht zu haben. Der DFB verzichtete auf vollen Ersatz, um Hoyzer nach der Verbüssung seiner Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten eine Chance auf seinem weiteren Lebensweg einzuräumen.

Der Skandal hatte im Frühjahr 2005 für grosses Aufsehen gesorgt. Die Ermittlungen ergaben, dass Hoyzer vier Spiele manipuliert und dafür von kroatischen Hintermännern 67´000 Euro sowie einen Plasma-Bildschirm erhalten hatte.
Ofen

Beitrag von Ofen »

15 Jahre.... übel..
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

www.blick.ch hat geschrieben:Busacca pfeift Bayern

Der Tessiner Massimo Busacca ist im UEFA-Cup mit der Leitung des Viertelfinal-Rückspiels Getafe - Bayern München betraut worden.
Und: Markus Merk hört am Saisonende auf.

Die Partie beginnt am Donnerstag um 20.45 Uhr. Das Hinspiel hatte 1:1 geendet.

Merk beendet Karriere

Der dreifache Weltschiedsrichter Markus Merk (46) wird nach der laufenden Saison seine Karriere beenden. Wegen der Altersgrenze ist der Deutsche seit Anfang Jahr bei FIFA-Spielen nicht mehr einsatzberechtigt. Merk hatte an der EM 2004 den Final geleitet. (si/keu)
Antworten