Foto passend zum Thema, höi
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ticket Preise zu hoch?
-
Tassenwirt
Murmi hat geschrieben:Es brinngt nichts wenn er nachher nur das Zitiert was ihm passt und es als dies als die Forumsmeinung darstellt.Maréchaux hat geschrieben:ich finde es auch toll, dass die nlz redaktoren fleissig unser forum besuchen. ALLE MACHT DEN FORUMSCHREIBER!
genau! wie ein zitat repräsentativ für alle anderen wäre...
Ich finde eigentlich sollte die SBB das ganze bezahlen. Die Randale passieren ja schliesslich im Bahnhof und nicht im Stadion.
Die "Chaoten" gehen ja nicht mal ins Stadion, also was hat der FCL damit zu tun?
Auch kann man die anfallenden Kosten nicht auf jemanden abwälzen welcher erwischt wurde. Das teure am ganzen ist ja nicht der allfällige Sachschaden sondern das Polizeiaufgebot. Und wer bestimmt über das Polizei Aufgebot?
Ich als Steuerzahler komme mir blöd vor, wenn eine staatliche Organisation über 120 000.- pro Einsatz bekommt und dabei seinen Auftrag nicht erfüllt.
Die "Chaoten" gehen ja nicht mal ins Stadion, also was hat der FCL damit zu tun?
Auch kann man die anfallenden Kosten nicht auf jemanden abwälzen welcher erwischt wurde. Das teure am ganzen ist ja nicht der allfällige Sachschaden sondern das Polizeiaufgebot. Und wer bestimmt über das Polizei Aufgebot?
Ich als Steuerzahler komme mir blöd vor, wenn eine staatliche Organisation über 120 000.- pro Einsatz bekommt und dabei seinen Auftrag nicht erfüllt.
stänkerer gegen oben
-
Stecki
-
FCLUZERN1
-
Stecki
find ich irgendwie noch bemerkenswert
bbc.co.uk hat geschrieben:Free Uefa tickets for Gers fans
Rangers have decided to reward travelling fans
Rangers have bought their entire ticket allocation for the away leg of the Uefa Cup tie with Sporting Lisbon and will give them out free to travelling fans.
2,500 supporters will gain free entry based on their previous travel history.
"This gesture is a big thank you to our supporters who have shown extraordinary commitment this season," said chief executive Martin Bain.
Meanwhile, chairman Sir David Murray has vowed to "invest heavily" in players this summer.
Murray, who also announced a freeze in season ticket costs and a reduction for juvenile season tickets, said: "It is obvious we are going to strengthen.
"There was money available to manager Walter Smith in January - several millions of pounds to spend - and he chose not to.
"We will make resources available to Walter in the summer. We're on the way up as a club.
"The turnaround from this time last year when we were losing to St Johnstone and Dunfermline is simply remarkable."
Rangers host Sporting in the Uefa Cup quarter-final on 3 April, with the second leg a week later in Portugal.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
fated rantipole
- Supporter

kutte hat geschrieben:find ich irgendwie noch bemerkenswert
bbc.co.uk hat geschrieben:Free Uefa tickets for Gers fans
Rangers have decided to reward travelling fans
Rangers have bought their entire ticket allocation for the away leg of the Uefa Cup tie with Sporting Lisbon and will give them out free to travelling fans.
2,500 supporters will gain free entry based on their previous travel history.
"This gesture is a big thank you to our supporters who have shown extraordinary commitment this season," said chief executive Martin Bain.
Meanwhile, chairman Sir David Murray has vowed to "invest heavily" in players this summer.
Murray, who also announced a freeze in season ticket costs and a reduction for juvenile season tickets, said: "It is obvious we are going to strengthen.
"There was money available to manager Walter Smith in January - several millions of pounds to spend - and he chose not to.
"We will make resources available to Walter in the summer. We're on the way up as a club.
"The turnaround from this time last year when we were losing to St Johnstone and Dunfermline is simply remarkable."
Rangers host Sporting in the Uefa Cup quarter-final on 3 April, with the second leg a week later in Portugal.
hoppla, jetzt wirds trendy... ausgerechnet chelsea...
bbc.co.uk hat geschrieben:Chelsea offer fans free tickets
Chelsea will give fans free tickets to the rescheduled Premier League match against Everton at Goodison Park.
Chelsea are unhappy at being asked to play two League games in the space of 72 hours after their trip to Everton was rescheduled for television.
They say the change, from Saturday 19 to Thursday 17 April, "undermines the sporting integrity of the competition", as they also host Wigan on 14 April.
Chelsea will use the TV money gained from the game to pay for the tickets.
"We've continued to make very strong representations for the date of the Everton away game to be changed," Chelsea said in a statement. "This now seems unlikely.
"Under these circumstances Chelsea believes it would be inappropriate to profit from the television fee for this match as per normal."
Chelsea, who have been given a 2,900 seat allocation for the Everton match, also plan to pay for train or bus tickets to get supporters to and from the game, with fans who had already bought tickets getting refunds.
Everton have previously described the fixture change as an "uncomfortable precedent".
At the time of the switch the Premier League defended the move, saying: "The compilation of the fixture list is a complex procedure.
"It faces enormous pressure from international match and European competition dates, as well as the need to balance the important requirements of the police and our broadcasters.
"We are also required by the European Commission to televise 138 matches per season, which brings its own inevitable pressures."
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Partyanimal
- Elite
Da der Sicherheitszuschlag pro Ticket und Spiel CHF 2.- beträgt, stellt sich (wieder einmal) die Frage, wo die restlichen 50 Rappen hinfliessen...
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=325561FCL soll mehr für Sicherheit bezahlen
Der Kanton fordert den FC Luzern auf, sich in grösserem Masse an den Sicherheitsaufwendungen der Polizei zu beteiligen. Erste Verhandlungen fanden bereits statt.
Am vergangenen Donnerstag fand auf Initiative von Regierungsrätin Yvonne Schärli ein Treffen mit Verantwortlichen des FCL statt. Es ging dabei um die Abgeltung der Sicherheitsaufwendungen der Polizei anlässlich von Heimspielen des FCL. Der Fussballclub Luzern wird sich stärker an den finanziellen Aufwendungen der Polizei beteiligen.
Das Gespräch fand in gutem Einvernehmen statt. Regierungsrätin Yvonne Schärli sowie der Kommandant der Kantonspolizei, Beat Hensler, anerkannten dabei die bisherigen finanziellen Aufwendungen des FCL für die Sicherheit von Heimspielen, so insbesondere die Unterstützung des Projekts Fanarbeit Luzern sowie die Entrichtung von Fr. 1.50 pro verkauftes Billett. Trotzdem fordert Regierungsrätin Yvonne Schärli eine grössere Kostenbeteiligung seitens FCL an den finanziellen Aufwendungen.
Neue Modalität mit neuem Stadion
Mike Hauser, Verwaltungsrat, sowie Thomas Schönberger, CEO des FCL, zeigten sich bereit, auf die Anliegen von Regierungsrätin Schärli einzutreten und ein grösseres Engagement bei den Abgeltungen des Aufwands der Polizei zuleisten.
Bereits für das Jahr 2009 soll eine erste Erhöhung der Kostenbeteiligung erfolgen. Auf 2011, zeitgleich mit dem Bezug des neuen Stadions auf der Luzerner Allmend, werden die Abgeltungsmodalitäten neu und umfassend festgelegt. Bei deren Erarbeitung wird man sich an Modellen anderer Kantone orientieren.
Um die Situation laufend zu beurteilen und um die neuen Abgeltungsmodalitäten zu diskutieren, sind weitere Treffen zwischen dem FCL und dem Justiz- und Sicherheitsdepartement notwendig.
kst
Zaungäste Luzern
-
come on lucerne
- FCL-Insider

Sicherheitskräfte *im* Stadion?Frizzel hat geschrieben:Fanprojekt?Partyanimal hat geschrieben:Da der Sicherheitszuschlag pro Ticket und Spiel CHF 2.- beträgt, stellt sich (wieder einmal) die Frage, wo die restlichen 50 Rappen hinfliessen...
Heisst ja auch Sicherheitszuschlag und nicht Polizeieinsatzzuschlag
also für die Leute die unbedingt dein Ticket nochmals sehn müssen bevor du auf die Tribühne gehst ob du wirklich ein Sitzplatzticket hast? Ohne das Ticket wärste nicht mal dort drin.come on lucerne hat geschrieben:Sicherheitskräfte *im* Stadion?Frizzel hat geschrieben:Fanprojekt?Partyanimal hat geschrieben:Da der Sicherheitszuschlag pro Ticket und Spiel CHF 2.- beträgt, stellt sich (wieder einmal) die Frage, wo die restlichen 50 Rappen hinfliessen...
-
come on lucerne
- FCL-Insider

Eingangskontrolle? Und die Clowns, die auf dem Feld vor der Tribüne stehen?risto hat geschrieben:also für die Leute die unbedingt dein Ticket nochmals sehn müssen bevor du auf die Tribühne gehst ob du wirklich ein Sitzplatzticket hast? Ohne das Ticket wärste nicht mal dort drin.come on lucerne hat geschrieben:Sicherheitskräfte *im* Stadion?Frizzel hat geschrieben: Fanprojekt?
Wurden nicht mal so viele Seiten im Stadion-Thread und auch eine weit weniger emotionale Diskussionen, als früher auch schon ab und zu z.B. in diesem Thread.Delling hat geschrieben:Dieser Thread [Neues Stadion] wird morgen um ein paar Seiten erweitert. Die Ticketpreise für die Swissporarena sollten morgen bekannt gegeben werden!
Ich deute auch dies als positives Signal, dass den Verantwortlichen der Spagat zu gelingen scheint. Dass nämlich einerseits "der Besuch eines Heimspiels beim FCL in der swissporarena für alle Gesellschaftsschichten möglich ist", während man gleichzeitig die Zahlungsbereitschaft von besser Verdienenden (oder Modefans) abschöpft. Finde die Verantwortlichen haben hier einen sehr guten Job gemacht - was auch mal gesagt werden darf - indem sie ein wichtiges positives Signal aussenden:
Die treuen Fans (Saisonabi) kommen relativ gut weg, die "Modefans" müssen dagegen für einen einmaligen Besuch eher tiefer in die Tasche greiffen.
das stimmt, diese Relation ist wirklich okay. Ich persönlich finde halt die Preise Allgemein immer noch als hoch. Sie Begründen die Erhöhung der Preise mit den gesteigerten Sicherheitskosten (mal wieder) und dem erhöhtem Komfort. Dass die Preise im Gersag verglichen zum gebotenen Komfort aber masslos übertrieben sind, wird mal einfach so unter den Tisch gewischt.lucerne hat geschrieben:Die treuen Fans (Saisonabi) kommen relativ gut weg, die "Modefans" müssen dagegen für einen einmaligen Besuch eher tiefer in die Tasche greiffen.
Zudem was bedeutet erhöhter Komfort? Sitzen tu ich auch jetzt schon (nicht mal so unbequem), geheizt wird der neue Sitz ja auch kaum sein, ich bin schnell auf meinem Platz und auch schnell wieder weg, ein von der Vereinsleitung so viel gelobtes Multimediasystem mit 70 Bildschirmen brauch ich im Stadion nicht und ob ich im neuen Stadion nicht mehr Anstehen muss für Wurst, Bier und Klo wird sich mal noch zeigen...
Denke wenn der FCL in der Rückrunde einigermassen vorne mitspielen kann, wird der Verkauf von Saisonkarten für nächste Saison sehr hoch sein. Spielt er aber eine Gurkenrückrunde könnte der FCL nach dem Anfangshype schneller auf den Boden der Tatsachen geholt werden als ihnen lieb ist...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
ich bin immernoch für niederigere eintrittspreise dafür für einen Topzuschlag zB bei spielen gegen basel (da sind auch die sicherheitskosten höher). zudem wäre einmal zu überdenken, ob man nicht ein "frühbuchsystem" einführen möchte. je früher jemand ein ticket kauft, desto billiger. die frage ist dann nur, wie man mit den saisonabos umgehen würde.
Top 3, what else