Master hat geschrieben:..dass ausgerechnet dieses scheiss loch noch am ehesten den anschein macht ein "geiles stadion" zu werden..
Sieht echt nach einem schmucken kleinen Stadion aus.
Ich frage mich vor allem was oberhalb der momentanen Tribüne noch kommt. So offen (ähnlich Letzi) wäre einfach wieder einmal eine „verschenkte“ Akustik.
Master hat geschrieben:..dass ausgerechnet dieses scheiss loch noch am ehesten den anschein macht ein "geiles stadion" zu werden..
Sieht echt nach einem schmucken kleinen Stadion aus.
Ich frage mich vor allem was oberhalb der momentanen Tribüne noch kommt. So offen (ähnlich Letzi) wäre einfach wieder einmal eine „verschenkte“ Akustik.
bleibt offen...
sogar grössere löcher als im letzi...
Gemäss Ambrìs Verwaltungsrats-Mitglied Norman Gobbi wird im kommenden September 2008 ein Business-Plan zum Neubau der Valascia vorligen.
Klappt danach alles nach Plan, könnte die Regierung die Botschaft mit der Kreditforderung vorlegen. Im Tessiner Parlament könnte das Thema dann im Mai 2009 behandelt werden. Baubeginn für die neue Valascia wäre im besten Fall im darauf folgenden Sommer, also 2010.
Geplant ist eine neue Valascia auf dem ehemaligen Militärflugplatz Ambri. Kosten wären zirka 22 Millionen Franken. Das Land hat die Gemeinde Quinto, zu der Ambrì gehört, bereits dem Verteidigungsdepartement abgekauft.
Der Abriss des Parkstadions hat am heutigen Montag begonnen. Ursprünglich sollte schon im Januar der Abriss der ehemaligen Schalker Spielstätte eingeleitet werden, allerdings hatte der FC Schalke 04 kein Entsorgungskonzept für die geplante Demontage präsentieren können.
Inzwischen liegen alle Unterlagen vor - und die Bagger können kommen. die 1973 ihre Pforten öffnete und bis 2001 vom Bundesligisten genutzt worden war. Der pauschale Endpreis für sämtliche Arbeiten summiert sich nach Vereinsangaben nunmehr auf 424.000 Euro.
Darin enthalten sind 125.900 Euro für die Beseitigung von Schadstoffen und 18.650 Euro für das Gutachten, das über Art und Mengen der Schadstoffe Auskunft geben soll. Bis Mitte Juli soll der Abriss des Parkstadions vollzogen sein. Dann werden nur noch Erdhügel an die Ränge des alten Schalker Zuhauses erinnern. Der FC Schalke 04 plant, auf dem Gelände ein Stadion für die Zweitvertretung sowie Trainingsplätze zu errichten.
SCHALKE – Das Eröffnungsspiel zur Eishockey-WM 2010 wird in der Veltins-Arena auf Schalke ausgetragen. Die Deutschen greifen somit nach dem Zuschauer-Weltrekord.
Das hat es noch nie gegeben! Die Partie soll vor 75 976 Fans stattfinden, was Zuschauer-Weltrekord bedeuten würde. Der Deutsche Eishockey-Bund hat bestätigt, dass das Spiel in der Veltins-Arena stattfinden wird.
Für die aktuelle Bestmarke hatten jene 74 554 Fans gesorgt, die im Oktober 2001 im Football-Stadion von Lansing (USA) den Vergleich zwischen den College-Teams Michigan und Michigan State verfolgten. (Si/sme)
Der österreichische Club LASK Linz muss seine Träume von einem neuen Stadion erst einmal begraben. Der geplante Neubau beim Hauptbahnhof wird nicht zustande kommen. Grund sind die enorm hohen Kosten, die mit dem Überplatten der Gleiskörper verbunden wären.
Dieser Vorgang hätte pro Quadratmeter 1.500 Euro gekostet – was bei einer geplanten Gesamtfläche von 30.000 Quadratmetern letzten Endes Kosten in Höhe von 45 Millionen Euro verursacht hätte. Laut der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) wäre der Betrag deswegen so enorm hoch gewesen, weil die Überplattung der Gleise wie ein Tunnel gestaltet werde müsste. Zudem hätte der Bundesligist LASK Linz dabei sehr hohe Sicherheitsauflagen einzuhalten. Dies berichtet die Website nachrichten.at. Zusammen mit dem neuen Stadion sollten auch ein Einkaufszentrum, Wohnungen und Büros entstehen. Nun muss sich der Verein erneut auf die Suche nach einem passenden Standort für eine neue Spielstätte begeben.
Stecki hat geschrieben:Geplant ist eine neue Valascia auf dem ehemaligen Militärflugplatz Ambri. Kosten wären zirka 22 Millionen Franken. Das Land hat die Gemeinde Quinto, zu der Ambrì gehört, bereits dem Verteidigungsdepartement abgekauft.
statt die neue valascia auf dem flugfeld zu bauen hätten sie das neue flugfeld lieber über die valascia gebaut
Was wird aus dem Vorhaben von Stephan Glaser, Präsident des Schweizer Zweitligisten Concordia Basel, ein neues Stadion mitsamt Einkaufszentrum zu bauen? Wie jetzt bekannt wurde, ist der Regierung des Kantons Basel-Stadt eine Sanierung des Stadions Rankhof lieber.
Mitte der Woche berichtete die Basler Zeitung, dass im neuen kantonalen Richtplan keine „verkehrsintensive Nutzung“ beim Rankhof vorgesehen ist. Deutlicher ausgedrückt heißt dies, dass es vorläufig kein Einkaufszentrum – das mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen verbunden wäre – vorläufig nicht geben wird. Was nun aus dem mit insgesamt 300 Millionen Franken (rund 200 Millionen Euro) teurem Projekt wird, ist ungewiss. Concordia-Präsident Glaser gibt die Hoffnung nicht auf, denn die Verhandlungen mit der Regierung des Kantons dauern noch an.
Eine neue Studie könnte dabei allerdings zu einem weiteren Hindernis werden. Denn das Baudepartement des Kantons will herausgefunden haben, dass die verschärften Sicherheitsbestimmungen der Swiss Football League (SWF), die für die ersten beiden Spielklassen der Schweiz verantwortlich ist, auch durch eine Modernisierung des alten Stadions Rankhof einzuhalten sind. Sowohl Stephan Glaser als auch die SWF hatten dies bislang immer vehement bestritten. Die Kosten für eine Modernisierung werden von der Basler Regierung auf sieben bis acht Millionen Franken geschätzt (4,7 bis 5,4 Millionen Euro).