Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Pyro
20:0.. scheiss thread! hatten wir schon hundert mal.. aber für den unwissenden.. das abbrennen von bengalen, wie sie bei uns verwendet werden, verstösst gegen das gesetz! nicht nur gegen die stadionordnung! und ich würde mal frech behaupten, wenn der verein, dass tolerieren/fördern (z.b. durch erlaubtes abbrennen am spielfeld rand) würde, könnte er sich selbst strafbar machen..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Glaube nicht Master. Was auf dem Platz ist, ist was anderes als was neben dem Platz passiert. Basel hatte das kontrollierte abbrennen von Pyros vor der Kurve doch auch schon. Aber das wird immer ein Kompromiss bleiben... Wenn alle Clubs so massig Pyros abbrennen würden wie Basel oder FC Zürich würden die Clubs wohl einsehen, dass es unmöglich ist gegen die einzelnen Täter vorzugehen. Aber wenn natürlich einer schön übersichtlich eine einzelne Fackel zündet ist es natürlich ein Kinderspiel die Person zu eruieren... Italien lässt grüssen 

ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
- UNDERCOVER
- Elite
nicht nur theoretisch!
"unsere" bengalen sind werden in der seefahrt gebraucht! der italo tifo müll ist aber für das abbrennen an spielen gedacht.. und ja, in italien ist das abbrennen auch verboten (in den stadion).. aber würde sich einer in der Schweiz daran halten, wenn man ihm das atmen verbietet..!?
"unsere" bengalen sind werden in der seefahrt gebraucht! der italo tifo müll ist aber für das abbrennen an spielen gedacht.. und ja, in italien ist das abbrennen auch verboten (in den stadion).. aber würde sich einer in der Schweiz daran halten, wenn man ihm das atmen verbietet..!?
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Experte
nöö wieso.. ok, ich sag's ander's.. italien ohne pyro ist wie fussball ohne ball *höhö* besser?
-
- Experte
- UNDERCOVER
- Elite
ich kenne bisher ein fall, bei dem jemand gebüsst wurde, weil er ausserhalb eines fussballstadions eine bengale gezündet hat... in praxis wird das ganze also relativ selten angewandt, deshalb schrieb ich "theoretisch".Master hat geschrieben:nicht nur theoretisch!
- Sparwasser
- FCL-Insider
Im Off-Topic "Captain Keller im FCZ-Forum" gibt's ne nette Meinung über Pyro von Keller höchstpersönlich. Der scheint sich jeweils göttlich darüber zu freuen...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
- Partyanimal
- Elite
- Sparwasser
- FCL-Insider