Ofen hat geschrieben:SFORZA RAUS
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
-
- CUMK
nachtrag und dann wars das von meiner seite an sforza-huldigungen für diese saison: wer vor den spielen gegen aarau und xamax davon spricht, den 5. platz und 50 punkte als ziel zu haben und alles dafür zu geben, muss sich schon gefallen lassen, an diesen aussagen gemessen zu werden.
liebe grüsse an alle, danke für eure aufmerksamkeit, hochachtungsvoll
chamäleon
ps: erste brouillons für deftige kritiken saison 08/09 stehen
liebe grüsse an alle, danke für eure aufmerksamkeit, hochachtungsvoll
chamäleon
ps: erste brouillons für deftige kritiken saison 08/09 stehen
haut das ding endlich rein
Ich nehme an, dass Sforza in der Pausenansprache klipp und klar gesagt hat, dass er jetzt mehr Leistung und Kampf erwartet. Wenn dann aber nach der Pause keinerlei Reaktion in diese Richtung folgt, kann ich seine Reaktion durchaus verstehen.kutte hat geschrieben:das ist milde ausgedrückt! und von wechseln hab ich nie was geschrieben...rubber hat geschrieben:ich war vor Ort! (im gegensatz zu anderen sogar bis zum schlusspfiff)kutte hat geschrieben:zufall, dass sich jetzt gleich zwei melden, die gar nicht vor ort waren?
herr sforza schmollte 45 minuten - offensichtlich total beleidigt - auf der bank.
Sforza wirkte wirklich relativ teilnahmslos, aber mit Wechseln konnte er nichts bewirkenman kann es auch überspitzen, rubberund ob es besser geworden wäre, wenn er wild gestikulierend an der Seitenlinie rumgehüpft und geschrien hätte.... ich wage es zu bezweifeln.... etwas einfluss nehmen (oder es zumindest versuchen) erwartet man jedoch von einem trainer. oder ist das nicht seine aufgabe? gerade du solltest das eigentlich wissen... hätte es denn schlechter werden können?
man muss auch sagen, dass herr sforza nicht wirklich viel mit wechseln bewirken hätte können. zwei spieler musste er schon früh auswechseln, da blieb nur noch ein wechsel...
bin über das spiel gegen nöschatel auch enttäuscht, aber wenn man sforza sachen anhängen will, dann würde ich eher in der vorrunde suchen gehen...
bin über das spiel gegen nöschatel auch enttäuscht, aber wenn man sforza sachen anhängen will, dann würde ich eher in der vorrunde suchen gehen...
was genau versteht ihr hier nicht?
von wechseln hab ich nie was geschrieben...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Vergiss es kutte, hat keinen Wert....kutte hat geschrieben:was genau versteht ihr hier nicht?von wechseln hab ich nie was geschrieben...
musst jetzt halt einfach mal einsehen, dass Sforza in dieser Saison eine unglaubliche Konstanz gebracht hat! Das schläckt kei Geiss wäg!

ps: SFORZA RAUS!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
konstanz ist nicht immer das zauberwort.Frizzel hat geschrieben:
musst jetzt halt einfach mal einsehen, dass Sforza in dieser Saison eine unglaubliche Konstanz gebracht hat! Das schläckt kei Geiss wäg!![]()

andere teams haben konstant schlecht gespielt und sind abgestiegen.

ohne pro sforza agieren zu wollen, ist es manchmal echt peinlich, was gewisse user hier von sich geben, nur um gegen sforza schiessen zu können. man könnte wohl mit sforza meister werden und er hätte dennoch alles falsch gemacht....
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

falls du mich damit meinst:Insider hat geschrieben:ohne pro sforza agieren zu wollen, ist es manchmal echt peinlich, was gewisse user hier von sich geben, nur um gegen sforza schiessen zu können. man könnte wohl mit sforza meister werden und er hätte dennoch alles falsch gemacht....
, daran würde auch ein allfälliger meistertitel nix ändern...war diesbezüglich noch nie ein fähnchen im wind
und: ohne contra sforza agieren zu wollen, ist es manchmal echt peinlich, was gewisse user hier von sich geben, nur um gegen sforza-gegner schiessen zu können. man könnte wohl mit sforza absteigen und er hätte dennoch alles richtig gemacht....
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Eigentlich hat man die letzten zwei Spiele nicht viel schlechter gespielt als die anderen zuvor. Hinten hat einfach das Bollwerk Veskovac/Diarra und vorne Glückstreffer à la El Idrissi gefehlt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Nun Kutte halte ich zugute, dass er offen sagt, dass seine Ablehnung Sforzas gegenüber auf Antipathie belangt. Und von dieser Sichtweise sind auch Kuttes Begründungen nachvollziehbar. Ich sehe das ganze allerdings anders, jedem das Seine.
Was ich allerdings klar festhalten will: Der FCL hat unter Sforza klare Fortschritte erzielt. Es gibt nicht viele Trainer, bei denen ich dasselbe sagen kann. Genaugenommen gibt es gar keinen, ja sagen wir seit der Aera Friedel Rausch. Weder Brigger noch Egli noch Cordes noch... auch RVE nicht in dem Masse, trotz dem Aufstieg. Das spricht klar für Ciri.
Und ich glaube der FCL kann sich unter ihm weiter verbessern. Daher sehe ich die Vertragsverlängerung durchaus positiv an.
Was ich allerdings klar festhalten will: Der FCL hat unter Sforza klare Fortschritte erzielt. Es gibt nicht viele Trainer, bei denen ich dasselbe sagen kann. Genaugenommen gibt es gar keinen, ja sagen wir seit der Aera Friedel Rausch. Weder Brigger noch Egli noch Cordes noch... auch RVE nicht in dem Masse, trotz dem Aufstieg. Das spricht klar für Ciri.
Und ich glaube der FCL kann sich unter ihm weiter verbessern. Daher sehe ich die Vertragsverlängerung durchaus positiv an.
Wäre noch interessant zu wissen, was Sforza aus der Gurkentruppe gemacht hätte, welche Egli damals zur Verfügung stand... Hätte vermutlich noch am gleichen Abend "den Bettel hingeschmissen"...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
He Cordes war Weltklasse! Habe seit dem nie mehr FCL-Spieler im Training leiden sehen. Grande EgonEmmi hat geschrieben:Nun Kutte halte ich zugute, dass er offen sagt, dass seine Ablehnung Sforzas gegenüber auf Antipathie belangt. Und von dieser Sichtweise sind auch Kuttes Begründungen nachvollziehbar. Ich sehe das ganze allerdings anders, jedem das Seine.

Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
ich würde dir ja gerne zustimmen, aber dann krieg ich wieder prügel vom rest der community.Radiohead hat geschrieben:Wäre noch interessant zu wissen, was Sforza aus der Gurkentruppe gemacht hätte, welche Egli damals zur Verfügung stand... Hätte vermutlich noch am gleichen Abend "den Bettel hingeschmissen"...
an die egon-fans: coordes bitte immer so schreiben.
nach wie vor bin ich überzeugt, dass Sforza ein guter Fussballlehrer ist, aber nie und nimmer ein motivator. ob dies in zukunft reicht, um mit dem FCl erfolg zu haben, wird sich zeigen.
gemäss der Statistik hat sforza letzte saison 36 und diese 34 Spieler eingesetzt. da erhoffe ich mir durch seine weiterverpflichtung auf nächste saison doch eine Besserung. irgendwann muss er sein Team beieinander haben und kann nicht immer auf der Suche sein. allerdings sieht es nun doch wieder nach einem gehörigen Wechsel aus - siehe Transfer thread
gemäss der Statistik hat sforza letzte saison 36 und diese 34 Spieler eingesetzt. da erhoffe ich mir durch seine weiterverpflichtung auf nächste saison doch eine Besserung. irgendwann muss er sein Team beieinander haben und kann nicht immer auf der Suche sein. allerdings sieht es nun doch wieder nach einem gehörigen Wechsel aus - siehe Transfer thread
Top 3, what else
Hatte ja gar keine Alternativen un das haben einige Spieler weidlich ausnutzen können.chamäleon hat geschrieben:Sforza: Was ich gegen Xamax gesehen habe, war Arbeitsverweigerung, keine Einstellung zum Beruf. Dabei hätten es die über 7000 Zuschauer verdient gehabt, zum Abschluss guten Fussball vorgesetzt zu bekommen. Aber eben: Solche Sachen dulde ich ab sofort nicht mehr.
Da kommt natürlich irgendwie die frage auf, weshalb es bisher geduldet wurde.
Kommt dazu, dass man sich in der Winterpause von Spielern getrennt hatte, mit der berechtigten Begründung der fehlenden Einstellung zum Beruf. Da wurde schon ein erstes klares Zeichen gesetzt.Sammler hat geschrieben:Hatte ja gar keine Alternativen un das haben einige Spieler weidlich ausnutzen können.chamäleon hat geschrieben:Sforza: Was ich gegen Xamax gesehen habe, war Arbeitsverweigerung, keine Einstellung zum Beruf. Dabei hätten es die über 7000 Zuschauer verdient gehabt, zum Abschluss guten Fussball vorgesetzt zu bekommen. Aber eben: Solche Sachen dulde ich ab sofort nicht mehr.
Da kommt natürlich irgendwie die frage auf, weshalb es bisher geduldet wurde.
Zudem hat Sforza nach einstellhaften Aussetzern schon mal das Argument der jungen Spielern und dessen unerfahrenheit gebracht. Seine jetztige Aussage würde ich nun so intepretieren, dass seine Anforderungen an die Jungen Spieler, wie auch die Führungsspieler in Sachen Einstellung nun definitiv höher geworden sind.
Word Emmi. Sforza kann es sich gar nicht mehr leisten, Halbherzigkeiten zu akzeptieren.
Was ich an dieser ganzen Diskussion so "interessant"
finde, ist, dass - seit Sforza den FCL trainiert vor allem er im Fokus steht. Bei seinem Vorgänger waren es der Sportdirektor und die Spieler selbst, die zur (berechtigten!) Kritik Anlass gaben. Da wird mit zweierlei Mass gemessen. Sforza ist halt nicht der Typ, der mit den Fans kumpanieren will, um in Ruhe schaffen zu können, sondern er will mit Erfolg überzeugen. Dass er viele Widerstände und kein besonders gutes Arbeitsfeld angetroffen hat, als er beim FCL anfing, darf man auch nicht vergessen.
Was ich an dieser ganzen Diskussion so "interessant"