Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SC KRIENS - FC LUZERN / DER KOUNDTOVN BEGINT
- Regionalzog
- Supporter
- Chris Climax
- Problembär
www.fcl.ch
ich bin nicht einmal so enttäuscht vom heutigen spiel:
es ist auch zu beachten...
luzern spielte mit 5 jungen luzerner (die ganze abwehr + zukic)
zusätzlich wurden joller, andreoli eingewechselt
sowieso ultra jung: zusätzlich righetti, mikari, keita (:?)
9'000 zuschauer kamen auf die allmend (lange nicht mehr...
)
kriens wurde den ganzen match an die wand gespielt
enttäuscht bin ich von kriens... hofften von beginn weg nur auf 3 punkte (0-0 + 2 Bonuspunkte)
enttäuscht bin ich von der abschlussschwäche unserer offensive... schade!
aber
wir denken ja langfristig, diese mannschaft kann wachsen.. sie spielt schon jetzt technisch nicht so schlechten fussball
trotzdem kann aber schon diese saison für platz 1/2 reichen ..
vergesst nicht, diese mannschaft ist keine "übermannschaft"! der fcl muss zuerst all die letzten jahre vergessen machen, wo nur gemischelt wurde und jedes jahr nur finanzielle löcher übrig blieben! es gilt vertrauen zu schaffen, die leute wieder zu gewinnnen (heute vielleicht nicht wirklich erreicht), dabei muss aber wie gesagt langfristig gedacht werden und werden wir deshalb die nächsten monate/jahre keine wunderspieler auf der allmend bewundern können (à la alex frei
)!
Der FC Luzern verlor vor 9000 Zuschauern auf der Allmend auch das Rückspiel der Challenge-League gegen den SC Kriens. Erneut beendete der FCL das Derby wie vor 14 Tagen in Unterzahl. Meiers unverzeihlicher Black-Out (62., erzielte absichtlich ein Tor mit der Hand, nachdem er vor der Pause schon gelb gesehen hatte) schwächte in der entscheidenden Spielphase das Schönenberger-Team, das fast immer im Angriff lag. Dass aus dem Sturmlauf kein Tor resultierte - dafür sorgte der sensationell haltende EX-FCL-Goalie Patrick Foletti. Und in der 77. Minute erzielte Marinko Jurendic, der schon beim Hinspiel getroffen hatte, nach einem Corner kaltblütig das Siegestor.
Folettis Grosstaten - hexte da etwas unser Nationalgoalie Nr. 1? (Köbi Kuhn müsste sich eigentlich Gedanken machen)- liessen die FCL-Offensivkräfte verzweifêln. In der 29. Minute bei Keitas Kopfball, in der 32. Minute bei einem Köpfler von Cenci, in der 38. Minute gegen den aus fünf Metern freistehend schiessenden Righetti, in der 43. Minute bei einem Kopfball des Ex-Neuenburgers, in der 59. Minute bei einem Kopfball von Cenci und in der 62. Minute bei einem Kopfball Meiers wehrte Foletti sensationell. Und er übertraf sich noch, als Rota und Keita in der 84. Minute allein vor ihm aus fünf Metern zum Köpfeln kamen. Und als Foletti ausgespielt war - bei einem schnellen Konter in der 57. Minute über Christian Brand, verzog Mikari - sonst beim starken Barmettler in starker Obhut - und Cenci fehlten Zentimeter, um in den Ball zu rutschen. Kriens, mit insgesamt starker Abwehrleistung, aber vielen Zuspielfehlern, hatte kaum eine Torchance, auch in Ueberzahl nicht - nutze aber durch Jurendic die eine in der 77. Minute. So 'brutal' kann Fussball sein.
Fazit: Wer keine Tore schiesst, wegen dem starken Goalie, aber auch weil im Abschluss die nötige Genauigkeit und Abgeklärtheit fehlt, kann auch bei engagierter Leistung, wie sie der FCL gewiss zeigte, nicht gewinnen.
ich bin nicht einmal so enttäuscht vom heutigen spiel:
es ist auch zu beachten...

enttäuscht bin ich von kriens... hofften von beginn weg nur auf 3 punkte (0-0 + 2 Bonuspunkte)
enttäuscht bin ich von der abschlussschwäche unserer offensive... schade!
aber

vergesst nicht, diese mannschaft ist keine "übermannschaft"! der fcl muss zuerst all die letzten jahre vergessen machen, wo nur gemischelt wurde und jedes jahr nur finanzielle löcher übrig blieben! es gilt vertrauen zu schaffen, die leute wieder zu gewinnnen (heute vielleicht nicht wirklich erreicht), dabei muss aber wie gesagt langfristig gedacht werden und werden wir deshalb die nächsten monate/jahre keine wunderspieler auf der allmend bewundern können (à la alex frei

-
- Experte
Ich kann nur Chris Climax zustimmen.
OHNE FOLETTI WÄRE KRIENS UNTERGEGANGEN!
Es ist irgendwie schon verrückt, Kriens hat ja diese Saison eigentlich noch nichts grosses geleistet und ausgerechnet wir sind ihre Aus-der-Krise-Helfer....
Ich kanns nicht glauben - 8 Punkte gehen an Kriens.
Der Schiri hatte aber wohl auch etwas zuviel vor dem Match!!
OHNE FOLETTI WÄRE KRIENS UNTERGEGANGEN!
Es ist irgendwie schon verrückt, Kriens hat ja diese Saison eigentlich noch nichts grosses geleistet und ausgerechnet wir sind ihre Aus-der-Krise-Helfer....
Ich kanns nicht glauben - 8 Punkte gehen an Kriens.
Der Schiri hatte aber wohl auch etwas zuviel vor dem Match!!
jep... ich denke luzern hat ein ziemlich gutes spiel gezeigt hingegen kriens war auf defensiv fussball eintrainiert!!!
Noch was zu meier... es war unnötig dieses Tor mit der Hand!
Mit Meier hätten wir gewonnen auch wenn nicht 3:0 aber vielleciht ein 2:0!
Nächsten Freitag heissts wieder Fussball. und ich erwarte einen kantersieg gegen Meyrin!!!
Nächsten Freitag heissts wieder Fussball. und ich erwarte einen kantersieg gegen Meyrin!!!
-
- Supporter
@lucerne
sehe ich genauso wie du, luzern spielte 89 minuten einbahn-fussball, schaffte es einfach nicht das wichtige 1:0 zu schiessen. bin überzeugt, gegen jede andere mannschaft hätte diese leistung gereicht.
bettrefend zuschauer auf die allmend zurückzuholen
aber so nicht: mir ist es scheissegal wenn das resultat mal nicht stimmt, aber sich normal bei den fans (vor allem bei 9000!) bedanken kann man sich doch?
na dann, hopp lozärn
sehe ich genauso wie du, luzern spielte 89 minuten einbahn-fussball, schaffte es einfach nicht das wichtige 1:0 zu schiessen. bin überzeugt, gegen jede andere mannschaft hätte diese leistung gereicht.
bettrefend zuschauer auf die allmend zurückzuholen

na dann, hopp lozärn
- Regionalzog
- Supporter
@Blue-White Army
Haben Sie sich nicht bedankt? Wolltest du eine Welle?
Sie wollten keine Welle machen das hast du ja selber gesehen!
Finde ich auch richtig den es war keine Genialleistung und kein Sieg!
Haben Sie sich nicht bedankt? Wolltest du eine Welle?

Finde ich auch richtig den es war keine Genialleistung und kein Sieg!
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben
Hopp Lozärn Hopp Hopp
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben
Hopp Lozärn Hopp Hopp
-
- Member
mit meier hätten wir gewonnen ... hätte fox nich gehext im tor ... hätten wir unsere chancen besser genutzt ... kriens war nur auf defensive eingestellt ...
merkt ihr was ? immer dieses "hätte" und wenn das nicht so passiert wäre und bla bla bla ...
KEIN WENN UND ABER MEHR - DIE AAAAACHT PUNKTE SIND UNSER !
ihr mögt wohl ein paar chancen mehr gehabt haben ... nur wart ihr einfach unfähig BASTA !
wer kann es dem kleinen sc kriens verübeln auf der allmend defensiv zu spielen, ist nun mal unser bester mannschaftsteil.
COME ON KRIENS
p.s. ach ja fleischli .... diesem gottverdammten arschloch können wir es verdanken dass wir an die 40 doppelhalter nicht reinnehmen durften und somit unsere choreo ins waaser fiel !!!!! DANKE DU PISSER !
merkt ihr was ? immer dieses "hätte" und wenn das nicht so passiert wäre und bla bla bla ...
KEIN WENN UND ABER MEHR - DIE AAAAACHT PUNKTE SIND UNSER !
ihr mögt wohl ein paar chancen mehr gehabt haben ... nur wart ihr einfach unfähig BASTA !
wer kann es dem kleinen sc kriens verübeln auf der allmend defensiv zu spielen, ist nun mal unser bester mannschaftsteil.
COME ON KRIENS
p.s. ach ja fleischli .... diesem gottverdammten arschloch können wir es verdanken dass wir an die 40 doppelhalter nicht reinnehmen durften und somit unsere choreo ins waaser fiel !!!!! DANKE DU PISSER !
SC KRIENS ... mit uns ist zu rechnen !
Wenigstens zeigten sie eine Leistungssteigerung gegenueber dem Spiel in Kriens. Die Krienser zeigten jedoch eine reife Leistung und verhielten sich sehr geschickt. Luzern fand gegen die gut organisierten Krienser einfach kein Mittel, um wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Trotzdem kamen sie zu Chancen, welche aber vom tollen Foletti zunichte gemacht wurden.
Enttaeuscht war ich von Schwegler. Der konnte auf der linken Seite Ronny Hodel keine Minute lang vergessen machen. Kein Zug nach vorne, absolut keinen Einfluss auf's Spiel. Warum hat Bucher nicht gespielt?
Ein weiterer Tiefpunkt war Keita! Zwar hatte er zwei Torchancen, die bei einem Torhueter vielleicht zu einem Treffer gefuehrt haette, doch halte ich von diesem Spieler weiterhin gar nichts. Und ich muesste mich sehr taeuschen, wenn sich an meiner Haltung noch etwas aendern sollte. Mir graut es, wenn ich an den Dreijahresvertrag denke.
Dafuer zeigte Michael Diethelm eine reife Leistung, obwohl er gegen die defensiven Krienser nicht so sehr gefordert wurde. Ich hoffe jedoch, dass ihn Longo nun auch gegen Meyrin fuer den gesperrten Meier bringt. Ich glaub, der ist ein Versprechen fuer die Zukunft.
Fazit: Unglaublich, dass man gegen Kriens acht Zaehler abgibt! Das stinkt mir wirklich gewaltig.
Enttaeuscht war ich von Schwegler. Der konnte auf der linken Seite Ronny Hodel keine Minute lang vergessen machen. Kein Zug nach vorne, absolut keinen Einfluss auf's Spiel. Warum hat Bucher nicht gespielt?
Ein weiterer Tiefpunkt war Keita! Zwar hatte er zwei Torchancen, die bei einem Torhueter vielleicht zu einem Treffer gefuehrt haette, doch halte ich von diesem Spieler weiterhin gar nichts. Und ich muesste mich sehr taeuschen, wenn sich an meiner Haltung noch etwas aendern sollte. Mir graut es, wenn ich an den Dreijahresvertrag denke.
Dafuer zeigte Michael Diethelm eine reife Leistung, obwohl er gegen die defensiven Krienser nicht so sehr gefordert wurde. Ich hoffe jedoch, dass ihn Longo nun auch gegen Meyrin fuer den gesperrten Meier bringt. Ich glaub, der ist ein Versprechen fuer die Zukunft.
Fazit: Unglaublich, dass man gegen Kriens acht Zaehler abgibt! Das stinkt mir wirklich gewaltig.
Echt schwach von Meier, was er sich gestern dort erlaubt hat!!
Sorry, aber zurecht bekam er rot und dann singen noch einige Fans "Schiri du Arschloch"! Was soll das??
Man kann ja von Glück sprechen, dass er nur Gelb-rot sah und nicht direkt rot sah, dann wäre er nämlich vielleicht auch ein paar Spiele gesperrt!! Ihr hättet singen können "Meier du Arschloch", dass wäre ja verständlich gewesen, aber dann wieder auf den Schiri zu gehen!!
Der wirklich gut pfiff, ausser ein Foul an Brand übersah, dass zu einem Penalty geführt hätte, pfiff er tadellos!!
Es bringt ja nicht's wenn unsere Spieler ca. 7 Schwalben innert 10 Minuten im Straufraum von Kriens reissen! Brand erschrak dann noch als er wegen einer "Tunten-Einlage" Gelb sah!
Und Longo verstehe ich auch nicht! Nimmt er in der 80.Minute Michi Diethelm vom Platz, der sehr gut spielte, und bringt Dario Rota, als Verteidiger, was will er mit dieser Auswechslung erreichen?? Wollte er das 0:1 für Kriens halten? Vermute schon, dann will ich ihm noch gratulieren, das er dieses Ziel erreicht hat!!!!
Und mit diesen Ausreden sollten wir auch nicht kommen, Kriens hat jetzt halt diese verflixten acht Punkte, aber das Leben geht weiter
Klar werden wir das lange hören, aber wenn man die Tabelle anschaut und diese beiden Teams vergleicht sollte man wenn schon wieder ein fröhliches Gesicht auf den Lippen haben!!
Sorry, für einige Ausdrücke von mir in diesem Beitrag, aber bin einfach sauer!!!!!!!!
Sorry, aber zurecht bekam er rot und dann singen noch einige Fans "Schiri du Arschloch"! Was soll das??
Man kann ja von Glück sprechen, dass er nur Gelb-rot sah und nicht direkt rot sah, dann wäre er nämlich vielleicht auch ein paar Spiele gesperrt!! Ihr hättet singen können "Meier du Arschloch", dass wäre ja verständlich gewesen, aber dann wieder auf den Schiri zu gehen!!
Der wirklich gut pfiff, ausser ein Foul an Brand übersah, dass zu einem Penalty geführt hätte, pfiff er tadellos!!
Es bringt ja nicht's wenn unsere Spieler ca. 7 Schwalben innert 10 Minuten im Straufraum von Kriens reissen! Brand erschrak dann noch als er wegen einer "Tunten-Einlage" Gelb sah!
Und Longo verstehe ich auch nicht! Nimmt er in der 80.Minute Michi Diethelm vom Platz, der sehr gut spielte, und bringt Dario Rota, als Verteidiger, was will er mit dieser Auswechslung erreichen?? Wollte er das 0:1 für Kriens halten? Vermute schon, dann will ich ihm noch gratulieren, das er dieses Ziel erreicht hat!!!!
Und mit diesen Ausreden sollten wir auch nicht kommen, Kriens hat jetzt halt diese verflixten acht Punkte, aber das Leben geht weiter

Sorry, für einige Ausdrücke von mir in diesem Beitrag, aber bin einfach sauer!!!!!!!!

@bierdose
hast du schon irgendwelche fans gehört, die ihren eigenen spieler mit "oooo xy du arschloch..." beschimpfen??
in luzern gabs dies so weit ich mich erinnern kann noch nie!
klar war es eine dummheit, aber was wäre wenn es der schiri nicht gesehen hätte?? das wäre wieder ein skandal!
möchte noch kurz zu einigen spielern was sagen:
Hausi
beim Gegentor schludig, da er viel zu lang auf der Linie klebte! Sonst musste er ja nichts halten.
Diethelm
1. Spiel, toll gemeistert! Ein Versprechen für die Zukunft, und vorallem hat der Junge mehr Bälle aufs Tor geschossen als Keita!
Keita
Ich war noch nie ein grosser Fan von ihm und werde es auch nie! Sorry, aber das ist kein Stürmer! Der soll von mir aus in der Bäckerei Brötchen backen!
hast du schon irgendwelche fans gehört, die ihren eigenen spieler mit "oooo xy du arschloch..." beschimpfen??
in luzern gabs dies so weit ich mich erinnern kann noch nie!
klar war es eine dummheit, aber was wäre wenn es der schiri nicht gesehen hätte?? das wäre wieder ein skandal!

möchte noch kurz zu einigen spielern was sagen:
Hausi

Diethelm

Keita

!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
-
- Forumgott
Findet das Spiel nicht am Sonntag stattPikachu hat geschrieben:jep... ich denke luzern hat ein ziemlich gutes spiel gezeigt hingegen kriens war auf defensiv fussball eintrainiert!!!

Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich von der gestrigen Leistung halten soll. Einerseits haben wir uns doch einige Chancen rausgespielt, haben teilweise doch recht ansehnlichen Fussball gespielt (für die ChL) aber andererseits wer die Chancen nicht verwerrtet ist halt doch selbst schuld. Einige Spieler haben mich in gewissen Situationen ziemlich aufgeregt. Z.B Keita einmal wo 4 Luzerner gegen 3 Krienser angriffen und er den Pass auf Mikari so verhaute dass sich die SCK Abwehr wieder formieren konnte oder als Diethelm (der sonst gut spielte) in der Verteidigung versuchte einen Krienser auszudribbeln und dann den Ball verlor... das ist ja nicht weiter schlimm, aber genau bei solchen Situationen merkt man halt dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Gerade in der Abwehr finde ich es sehr wichtig dass ein Routinierter Spieler die Abwehr organisiert. Keitha hat gestern wohl sein bisher bestes Spiel in der ChL für den FCL gezeigt und trotzdem war es noch sehr schwach. Sonst hat man keinen schlechten FCL gsehen... Brand find ich übrigens noch lustig: der benimmt sich manchmal wie ein kleiner trotziger Junge
Schade... war eine gute Stimmung gestern auf der Allmend....
War lange nicht mehr so enttäuscht nach einem Match
mfg

Schade... war eine gute Stimmung gestern auf der Allmend....
War lange nicht mehr so enttäuscht nach einem Match
mfg